Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bandscheibenvorfall

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
dash
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.05.2006
Beiträge: 6

BeitragVerfasst am: So Mai 14, 2006 9:56 pm    Titel: Bandscheibenvorfall Antworten mit Zitat

Also ich habe in meiner bewerbung für die BU angegeben dass ich 2004 einen leichten bandscheibenvorfall hatte. wurde aber weder therapiert noch operiert weil er einfach so leicht war. hatte auch nie mehr diesbezügliche beschwerden.
zur BU bin ich eingeladen worden nachdem das ärztliche ok kam.
jetzt frag ich mich ob das trotzdem noch folgen haben könnte mit dem vorfall, angenommen ich komme durch die BU.
oder werden leute mit bandscheibenvorfall schon vorher ausgemustert?
bitte bitte hilfe, ich krieg schon langsam panik, dass es mit dem traum vom fliegen schon vor der BU aus und vorbei sein könnte.... Shocked

salü
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brainfrost
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: So Mai 14, 2006 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

wie es nun ganz genau abläuft kann ich dir nicht sagen, aber sehr
wahrscheinlich wirst du BU und gegebenenfalls FQ wie jeder andere auch
durchlaufen. Solltest du beides bestehen, werden möglicherweise die
Ärzte beim Medical genauer nachforschen ob deine Bandscheibe wirklich
in Ordnung ist. Und wenn du keinerlei Beschwerden hast und auch in Zukunft
keine zu erwarten sind, wird das wohl kein Ausschluss sein. Natürlich gebe
ich keine Gewähr auf diese Aussage.

Die genauen medizinischen Richtwerte findest du in der JAR-FCL 3, zu
finden auf der Seite vom LBA
http://www.lba.de/cln_002/nn_61554/DE/Personal/FliegendesPersonal/JAR-FCL/JAR-FCL__node.html__nnn=true

Hoffe ich konnte ein bisschen helfen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Mai 15, 2006 1:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wenn das mit dem med. Dienst in FRA geklärt ist, dann solltest du bei der BU und FQ keine Probleme diesbezüglich haben. Also evtl. musst du diesbezüglich im Interview Fragen beantworten, aber ich weiß nicht ob das bei der FQ ein Grund wäre dich abzulehnen. Mir wurden auch Fragen bezüglich meiner Beeinträchtigung gestellt, aber da eh alles mit dem med. Dienst geklärt war, glaub ich war das für die Auswahlkommission nicht weiter relevant. Von den Fragen her glaub ich dass mir diese nur aus reinem Interesse gestellt wurden. Ebenfalls hatte ich auch während des ganzen Einstellungsverfahren das Gefühl immer gleichberechtigt behandelt worden zu sein und das zeigt meiner Meinung nach von Größe dass jedem Bewerber die gleiche Chance gegeben wird.

Dir dann viel Erfolg und Glück.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group