|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
HappyPilot Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 28, 2006 8:35 pm Titel: |
|
|
Rotkehlchen ''' hat folgendes geschrieben: | Sooooo ... ich habe jetzt auch die Zusage bekommen. Es geht jetzt definitiv am 1.8. in Fürsty los !!! Freue mich schon ...
Gruß
RK |
Ich bin noch am Überlegen, ob ich da hin soll ... ich hab Phase II & III noch nich, könnte aber auf jeden Fall nach Fürsty als Offizieranwärter für technischen Dienst mit Luft- und Raumfahrttechnik. Sollte ich dann Phase II & III schaffen, könnte ich umsatteln auf Jet. Jedoch soll man als "Umsattler" erheblich schlechtere Chancen haben ... _________________ LFF Jet mit BOA und LRT-Studium |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Karl Gast
 |
Verfasst am: Mi Jun 28, 2006 8:59 pm Titel: |
|
|
Ja auch von mir natürlich Glückwunsch,
SEE YOU IN FFB |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
EFA2000 Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 28, 2006 9:30 pm Titel: |
|
|
@ HappyPilot
Das solltest du dir aber wirklich gründlich überlegen! Willst du nur fliegen oder wärst du auch glücklich, wenn du nur das Studium bei der BW machst und danach "Bodendienst"? Also meine Sache wäre das nicht!
Folgender Rat: Wenn du die widerrufliche Verpflichtungserklärung unterschrieben hast, dann sag JA! Wenn du dann in Phase 2 schon rausfliegen solltest, kannst du ja jederzeit AUF WIEDERSEHEN sagen!
Hast du jedoch ohne Widerruf unterschrieben (was meiner Meinung nach völlig dumm wäre...), dann bleibt dir nur die soeben erwähnte gründliche Überlegung... _________________ LFF Jet |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
HappyPilot Captain

|
Verfasst am: Mi Jun 28, 2006 9:38 pm Titel: |
|
|
EFA2000 hat folgendes geschrieben: | Wenn du dann in Phase 2 schon rausfliegen solltest, kannst du ja jederzeit AUF WIEDERSEHEN sagen! |
Genau das hab ich vor, übrigens auch, wenn ich in Phase III scheitern sollte. Aber der Einplaner meinte, dass man als Wechsler - egal wie gut man Phase III bestanden hat - ans ende der liste gesetzt wird. Die Chancen nachträglich auf Jet rüberwexeln zu dürfen, sollen angeblich gegen 0 gehen. Günstiger wäre es da, ein Jahr zu warten ... aber ich will jetzt nicht unnötigen Grundwehrdienst machen und ein Jahr Zeit verlieren. Ich ruf morgen nochmal meinen Phase-II-Ansprechpartner an, der war sehr nett und interessierte sich (im Gegensatz zum einplaner) auch für den menschen im bewerber. Den frag ich nochmal, ob man als Wexler trotz Eignung wirklich so krass benachteiligt wird.
Und wenn doch, dann sag ich halt der Bundeswehr in der Widerrufszeit (gesetzt den Fall ich bin bei phase III gut durch) "entweder ich komm rüber zu jet oder ihr kriegt mich gar nich" - technischer Dienst wär für mich mehr oder weniger nur um dieses Jahr reinzukommen. Da will ich nich wirklich hin ... _________________ LFF Jet mit BOA und LRT-Studium |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
HappyPilot Captain

|
Verfasst am: Do Jun 29, 2006 11:53 pm Titel: |
|
|
Nachhacken hat ergeben:
Wehrdienstberater (der echt ok war und mir für die OPZ wirklich geholfen hat, rechtzeitig n Termin zu bekommen): "Ich kann dazu leider nix mehr sagen, das geht zu weit über meinen Bereich hinaus. Frag den Einplaner!"
Phase-II-Ansprechpartner (der total i. O. ist, sich auch für den Menschen interessiert): piep-piep-piep [ging den ganzen Tag nich ans Telefon]
Luftwaffen-Einplaner (hab nur denselben erreicht, mit dem ich in Köln gesprochen hab, interessiert sich gar nich für den Menschen; seine ersten Worte, als ich in den Raum kam, waren: "morgen kann ich mich an Sie sowieso nich mehr erinnern, ich rede täglich mit soo vielen leuten, da sind Sie für mich völlig unwichtig"): "Ich bleibe bei meiner Info, schreiben Sie mir Ihren Wunsch bitte per E-Mail."
Nunja, hab ihm per Mail geschrieben, dass ich auf die Offizierschule möchte: Ziel ist technischer Dienst mit Luft- und Raumfahrttechnikstudium.
Termin für Phase II steht, d. h. Phase III und Einplanung für Jet wäre auf jeden Fall in der 6-Monate-Frist.
Hoffentlich sehen wir uns dann in fürsty ... ich halt dich auf dem Laufenden!  _________________ LFF Jet mit BOA und LRT-Studium |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
HappyPilot Captain

|
Verfasst am: Fr Jun 30, 2006 10:11 am Titel: |
|
|
[sry for doppelpost]
Hab heut morgen ne E-Mail bekommen: Ich trete meinen Grundwehrdienst zum 01.07.06 (03.07.06) an und werde mit Wirkung zum 24.07.06 an die Offizierschule versetzt. Man sieht sich in Fürsty!  _________________ LFF Jet mit BOA und LRT-Studium |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Sportsfreund NFFler

|
Verfasst am: Mi Jul 05, 2006 7:11 pm Titel: |
|
|
Hab ne Frage, da es mit dem Job des WSO zu tun hat schreib ichs hier rein:
Hab gelesen, dass im Kampfhubschrauber TIGER der Pilot vorne sitzt und hinter/ über ihm der Bordschütze, der in diesem Zusammenhang auch als WSO bezeichnet wurde.
Was für Leute nehmen die für den Job? Muss man dafür auch die Pilotenausbildung durchlaufen?
Danke! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Spacefish Captain

Verfasst am: Mi Jul 05, 2006 7:34 pm Titel: |
|
|
Das mit dem hinten sitzenden WSO im Tiger haben die bei der ILA auch erzählt, hab das da für nen Fehler gehalten ... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Black Hornet Captain

Anmeldungsdatum: 28.11.2005 Beiträge: 131 Wohnort: nähe EDGZ und EDFM  |
Verfasst am: Fr Jul 07, 2006 8:25 pm Titel: |
|
|
Hi rk
bin auch mal wieder hier!
ichh hab gelesen das du dich jetzt doch für die bundeswehr entschieden hast! also wso jetzt?
herzlichen glückwunsch für die einstellung!
gruß _________________ Alles Große in der Welt geschieht nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Flying forever |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Aviat310 NFFler

|
Verfasst am: Fr Jul 14, 2006 9:43 am Titel: Suche OA´s Fliegerischer Dienst! |
|
|
Hallo an alle ,
die beim Bund dieses Jahr an die OSLw in Fürsty gehen.
Mein Einstellungstermin ist der 01.10 (TraPo).
Wer geht noch?- Glückwunsch fürs Bestehen!
Schönen Tag,
Aviat310 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyingFred320 Captain

|
Verfasst am: Mo Jul 31, 2006 3:31 pm Titel: |
|
|
Genau, man sieht sich!
Bis morgen, Rotkehlchen'''!
Gruß, FF320 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
 |
Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht
-> Bundeswehr |
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 Weiter
|
Seite 6 von 9 |
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |