Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Hat Lufthansa die Anzahl d. Ausbildungsplätze erneut erhöht?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: So Apr 30, 2006 5:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

.. ab und zu kann ich mich dann ja doch nicht zurück halten und muss auch mal meinen Senf dazu geben. Für mich scheint es ganz einleuchtend warum die Bewerberzahl in den letzten Jahren zurückgegangen ist. Weil einfach kaum Öffentlichkeitsarbeit / Werbung gemacht wurde, da die Schulungsplätze auf ein minimum zurückgefahren wurden.

Inzwischen sieht das mit der Werbung für die ab Inition Ausbildung aber wieder ganz anders aus und ich könnte mir gut vorstellen, dass die Bewerberzahlen sich analog dazu verhalten werden...

den Sack bzgl. BU / FQ Anforderungen würd ich aber gern hier zu machen da wir sonst ( und jährlich grüßt das Murmeltier ) die selbe Grundsatzdiskussion wie eh und jeh zum erneuten mal führen.... Wink

Gruss
Nach oben
FoxDelta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 192
Wohnort: MUC / BY

BeitragVerfasst am: Mi Mai 03, 2006 9:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Creave hat folgendes geschrieben:
schließlich hat man ja zur Zeit noch eine ganz gute Wartezeit zwischen Bewerbung und BU. D.h. da gibt es so eine Art Warteliste - die kann man erstmal abbauen.


Hi all,

dem muss ich leider wiedersprechen: ich hätte gerne eine etwas längere Vorbereitungszeit gehabt als 5 Wochen. Das kann man IMHO nicht wirklich als "Warteliste" titulieren...

So long,
FOX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Mai 03, 2006 10:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

dann sag doch in Bremen bescheid dass du mehr Zeit brauchst, letztlich bist du doch derjenige, der entscheiden soll wann du dich fit fühlst. Wäre doch ärgerlich wenn du wegen zu geringer Vorbereitung es nicht schaffst. In Bremen sitzen auch nur Menschen und die sind nicht nur sehr nett, sondern die haben auch dafür Verständnis.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MartinR
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 22.01.2005
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei mir sieht das ganz anders aus. Ich habe bei meiner Onlinebewerbung als frühesten Testtermin den 10.10.2006 gewählt (da da meine Uniprüfungen vorbei sind), als frühesten Schulungsbeginn habe ich dann ca. 10 Monate dazugezählt(habe irgendwo gelesen, dass es ca. 12 Monate von den bestandenen Tests bis zum Ausbildungsbeginn dauert). Jetzt habe ich Post bekommen und da steht "frühestens 1.1.2007". Naja, eigentlich wollte ich meine BU schon noch dieses Jahr haben Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Mai 09, 2006 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

dann ruf in Bremen mal an und erklär deine Situation. Meine Erfahrung ist, dass die alle dort sehr nett sind und Verständnis haben und einem auch so weit wie möglich entgegenkommen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FoxDelta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 192
Wohnort: MUC / BY

BeitragVerfasst am: Do Mai 11, 2006 12:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

@RM: ja das stimmt, die in Bremen sind wirklich super-nett! Da war ich von der meiner BA anderes gewöhnt Very Happy

Ich bin mir ehrlichgesagt nicht sicher, ob ich noch fitter werde. Nebenbei hab ich noch nen Job, dem ich sowieso jede freie Sekunde abringen muss und meine bisherige Erfahrung zeigt, dass der richtige Zeitpunkt nie kommt, zumal in meinem biblischen Alter nicht mehr... (ich denk das ist auch der Grund, warum ich so bald eingeplant wurde)

M, P und E ist in mit Sicherheit zum größten Teil reine Übungssache, und die DLR-Aufgaben, sowie der Pilotentest sind da völlig unzureichend. Aber kann man die anderen Dinge wirklich üben? Ich denke ja, mit viel Zeit (und Geld?) ist sicher vieles möglich. Aber dann? FQ? Ist der Job dann überhaupt geeignet? Ich schaffe mit Sky nun fast überall zwischen 75 und 100 %, der Fortschritt stellt sich nun erst mit dem Quadrat des Aufwandes ein Very Happy

Ich habe für mich entschieden, dass die allgemein zugänglichen Hilfsmittel ausreichen müssen. Deshalb kommt ein Seminar für mich auch nicht in Frage. Das ist natürlich eine sehr ökonomische Betrachtungsweise, die nicht bedeutet, dass mir der Pilotenberuf nicht wichtig wäre, im Gegenteil! Aber die Lufthansa sucht ja hoffentlich keine Mega-Genies... Confused

So long... Fox
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Romeo-Mike
Gast





BeitragVerfasst am: Sa Mai 13, 2006 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
ich bin neu hier und heiße Robert Mazurka! Ich möchte mich auch dieses Jahr bei der Lufthansa zur FQ bewerben! Hat irgendjemand ein paar Tipps um gegen die Mitstreiter zu gewinnen? Man sagt mir, ich sei sehr intelligent, sportlich und gut aussehend - ich denke das entspricht dem typischen Lufthansa-Pilotenbild. Was denkt ihr dazu?
Nach oben
Rumpel88
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.01.2005
Beiträge: 120
Wohnort: Mutterstadt

BeitragVerfasst am: Sa Mai 13, 2006 8:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also erstmal, zur FQ kann man sich nicht bewerben. Du bewirbst dich für einen Ausbildungsplatz als NFF. Die FQ ist Teil der Eignungstests.

Zweitens: Du sollst bei der FQ nicht gegen mitstreiter gewinnen. Genau das wäre ein Verhalten, das man von einem Piloten nicht erwartet, vielmehr sind Kompromissbereitschaft und Engagement gefragt.

PS: die Nase nicht so hoch in den Wind halten...Stalls sind gefährlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Sa Mai 13, 2006 9:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

@Rumpel88 ist von dir sehr nett gemeint auf die Beiträge zu antworten, aber da will mich nur ein NFFler (von dem was ich mitbekommen habe aus dem 337 oder 338 NFF) reizen, der mit mir ein Problem hat, ohne mich je persönlich mal getroffen zu haben, aber der halt der Meinung ist mich bestens aufgrund meiner Beiträge hier im Forum zu kennen.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Mai 13, 2006 11:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So hab ich das auch verstanden. Tja, kommen halt doch leider auch Vollidioten durch die FQ. Ich beurteile den lieben Herrn Mazurka einfach auch mal anhand seiner Beiträge.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group