Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wie lange gilt bestandene FQ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Sarah
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.04.2003
Beiträge: 4
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 9:58 am    Titel: Wie lange gilt bestandene FQ? Antworten mit Zitat

Hallo,
Ich habe vor mich bei der Lufthansa zu bewerben, möchte aber vorher noch zuende studieren. Im Sommer 2004 wär ich damit fertig. Wenn ich mich jetzt schon bewerbe und BU und FQ schaffen sollte, kann ich dann noch solange warten bis ich mit der Ausbildung anfange? Oder soll ich mich lieber erst bewerben, wenn es wirklich soweit ist? Dann gäbe es aber noch das Problem dass ich ein Auslandssemester machen werde, und in der Zeit dann nicht zur BU könnte.
Was meint ihr denn dazu?

Very Happy Sarah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 10:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sarah!

Du kannst in der Bewerbung angeben, wann du für die BU Zeit hast und ab wann du (im Bestehensfall) bereit bist, die Schulung in BRE zu beginnen.
Grundsätzlich denke ich, ein abgeschlossenes Studium macht einen besseren Eindruck. Also zuerst fertig studieren und dann zum DLR. Außer, du wirst dann zu alt sein...
_________________
Gruß
Stefan
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Jobonanisn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 135
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 10:19 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde vorschlagen, dass du in Bremen anrufst und denen dein Problem erläuterst. Die können dir immer noch am besten darüber Auskunft geben.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ikarus
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2003
Beiträge: 68
Wohnort: Frankfurt am Main

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 10:47 am    Titel: Antworten mit Zitat

bewirb dich doch einfach wenn du fertig bist und die zeit dazu hast, wo ist denn da das problem?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peterchen
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 30.03.2003
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

"Eine Bewerbung ist jederzeit möglich - jedoch nicht früher als 1,5 Jahre vor Ihrem Schulungsbeginnwunsch"

So steht es geschrieben in der Lufthansa FAQ.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Sarah
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 26.04.2003
Beiträge: 4
Wohnort: Essen

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 3:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Stelle mit den 1,5 Jahren hab ich jetzt auch gefunden Embarassed ,
werde mich dann wohl nächstens bewerben, wenn ich's nämlich nicht schaffen sollte (was ja leider nicht völlig abwegig ist) müsste ich mich im nächsten Juli schon für mein Aufbaustudium einschreiben, und bis dahin hätte ich schon gerne Klarheit.
Sarah
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group