|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stefan Goldmember
Anmeldungsdatum: 27.02.2003 Beiträge: 651 Wohnort: Baden-Württemberg |
Verfasst am: Sa Apr 26, 2003 12:04 pm Titel: Wie koordiniere ich einen slip im FS2000? |
|
|
Wie bekomme ich dieses Manöver (slip, oder?) http://www.flugzeug-absturz.de/videos/video13.mpeg im FS2000 hin?
Seitenruder links und Querruder rechts?
Vielen Dank schon mal! _________________ Gruß
Stefan |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Peterchen Goldmember
Anmeldungsdatum: 30.03.2003 Beiträge: 114
|
Verfasst am: Sa Apr 26, 2003 12:09 pm Titel: |
|
|
Habs zwar noch nicht ausprobiert, aber ich glaube etwa so:
Die automatische Rudder-koordination abschalten. Dann ordentlich Seitenwind einstellen und nen dicken Jumbo fliegen. Und schon kansste dich an den Slip ranmachen
Geht soweit ich weiß nur mit dem Seitenwind und nem bank angle von 0 |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Stefan Goldmember
Anmeldungsdatum: 27.02.2003 Beiträge: 651 Wohnort: Baden-Württemberg |
Verfasst am: Sa Apr 26, 2003 12:23 pm Titel: |
|
|
cool... danke. Und wo stelle ich den bank angle ein?
Und v.a.: was ist das überhaupt _________________ Gruß
Stefan |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Peterchen Goldmember
Anmeldungsdatum: 30.03.2003 Beiträge: 114
|
Verfasst am: Sa Apr 26, 2003 1:15 pm Titel: |
|
|
bank angle von 0Grad heißt einfach, dass du ohne Neigung nach rechts oder links, also "leveled" (gerade) fliegst. Wenn ich das richtig verstanden habe ist dass ja das Problem, dass zu einem Slip führt:
Seitenwindn die den Flieger vom eingeschlagenen Kurs wegdrücken. Ausgleich auf konventionelle Art (Horizontale Neigung) ist nicht möglich, weil dann die Tragflächen den Asphalt kratzen würden. Daher muss dann halt mit dem Rudder korrigiert werden. Erst kurz vor dem Touchdown wird das FLugzeug dann wieder gerade ausgerichtet.
Irgendwo gabs schon mal einen Thread, wo das jemand besser erklärt hat, aber ich hab ihn jetzt auf die Schnelle nciht gefunden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tiki Moderator
Anmeldungsdatum: 07.02.2003 Beiträge: 313 Wohnort: NRW |
Verfasst am: Sa Apr 26, 2003 2:04 pm Titel: |
|
|
slippen geht im fs2002 nicht so gut...
eigentlich sollte es mit dem segelflugzeug am besten gehen, funktioniert aber nicht so richtig...
wind braucht man nicht!
links-slip einleiten:
querruder vollausschlag links und auf querrudersekundäreffekt warten
die nase wandert dann nach rechts aus.
damit das flugzeug sich jetzt nicht in die kurve slippt, seitenruder rechts geben und zwar soviel, dass du auf einen punkt am horizont hinsteuerst und sich die nase nicht nach rechts oder links bewegt.
gleichzeitig am knüppel ziehen, damit die kiste nicht zuviel fahrt aufnimmt.
auch die querneigung musste halten.
es ist schwer, das nach schriftlicher erklärung zu machen....
rechts-slip geht genau andersrum (querruder rechts, dann seitenruder links)
zum ausleiten einfach mit dem querruder in entgegengesetzte richtung steuern und mit dem seitenruder ausrichten, auf die fahrt achten! _________________ tiki |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Peterchen Goldmember
Anmeldungsdatum: 30.03.2003 Beiträge: 114
|
Verfasst am: Sa Apr 26, 2003 2:14 pm Titel: |
|
|
Na, da hab ich ja mal wieder mit Unwissen geglänzt |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tiki Moderator
Anmeldungsdatum: 07.02.2003 Beiträge: 313 Wohnort: NRW |
Verfasst am: Sa Apr 26, 2003 2:17 pm Titel: |
|
|
nee, so ganz falsch war das ja nicht, was du gesagt hast!
wenn man bei seitenwind landet, slipt man häufig in den wind rein um auf der landebahnverlängerung zu bleiben.... _________________ tiki |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Tiki Moderator
Anmeldungsdatum: 07.02.2003 Beiträge: 313 Wohnort: NRW |
Verfasst am: Sa Apr 26, 2003 2:28 pm Titel: |
|
|
zumindest beim segelfliegen _________________ tiki |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|