|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Welchen Konzernteil bevorzugt ihr und wieso? |
Lufthansa Passage |
|
64% |
[ 50 ] |
Lufthansa Cargo |
|
15% |
[ 12 ] |
Condor |
|
12% |
[ 10 ] |
Condor Berlin |
|
2% |
[ 2 ] |
Germanwings |
|
1% |
[ 1 ] |
City Line |
|
2% |
[ 2 ] |
|
Stimmen insgesamt : 77 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Air-Force-One Captain
Anmeldungsdatum: 22.10.2003 Beiträge: 216
|
Verfasst am: Mi Apr 26, 2006 2:56 pm Titel: |
|
|
deleted
Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 6:21 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
D-EMLH Bruchpilot
Anmeldungsdatum: 18.03.2006 Beiträge: 13 Wohnort: Baden-Württemberg |
Verfasst am: Mi Apr 26, 2006 6:24 pm Titel: |
|
|
Hallo,
da gibt es wohl ein missverständnis:
ich bin weder bei der LFT fertig , noch habe ich eine ATPL(auf privaten weg gemacht).
Das "Stellen sie sich vor sie währen bei ............" wurde vielleicht etwas missverstanden.
mfG,
D-EMLH |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Air-Force-One Captain
Anmeldungsdatum: 22.10.2003 Beiträge: 216
|
Verfasst am: Mi Apr 26, 2006 7:26 pm Titel: |
|
|
deleted
Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 6:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Mi Apr 26, 2006 9:00 pm Titel: |
|
|
Moin,
es ist wirklich schade zu sehen wie hier einige im Pilots.de Niveau anfangen andere mehr und mehr anzugreifen. Letztlich war es der Stolz des Forums, dass man vernünftig miteinander kommunizieren konnte.
Ich könnte jetzt mehr Salz in diese Diskussion streuen, aber ganz ehrlich will ich das pilots.de Niveau hier in dem Forum nicht sehen und daher lass ich jetzt mal meine Meinung hier außen vor...
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Moonlight Captain
Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg |
Verfasst am: Do Apr 27, 2006 5:57 pm Titel: |
|
|
Danke, ich dachte schon, ich bin der Einzige mit der Meinung. _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
ready for take-off? Captain
Anmeldungsdatum: 08.01.2006 Beiträge: 762 Wohnort: flying upside down in the sky |
Verfasst am: Do Apr 27, 2006 7:15 pm Titel: |
|
|
Ich kenne mich auf pilots.de wirklich nicht aus - aber bisher habe ich immer gehört, dass sich dort haupsächlich die fertig ausgebildeten Piloten treffen. Ist da das Niveau wirklich so niedrig? _________________ See beyond the ordinary |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Do Apr 27, 2006 8:25 pm Titel: |
|
|
Moin,
bei Pilots.de sind bestimmt nicht alle, die dort schreiben, auch Piloten. Ich denke mal das Verhältnis liegt bei ca. 50% Piloten, wobei ein Großteil der aktiven User wenn überhaupt, dann einen PPL besitzt. Über das Niveau bei Pilots.de kann man auch streiten, meinen Geschmack trifft es auf jeden Fall nur in der Kategorie B und dort dann im DLH Forum...
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Futer FO Captain
Anmeldungsdatum: 29.03.2005 Beiträge: 439 Wohnort: ETOU |
Verfasst am: Fr Apr 28, 2006 12:06 am Titel: |
|
|
triple7 hat folgendes geschrieben: |
By the way: Ich finde dass die Leute, die einfach so ne Ausbildung machen haben die Realiät zum Arbeistmarkt verloren und nicht die NFFler. |
Wo darf ich unterschreiben?! Sehe ich ganz genauso. Leider setzt bei vielen einfach der Verstand aus, wenns darum geht den "Traum" zu verwirklichen. Jeder der die sache auf privaten wege hinter sich bringt, sollte sich schon bewußt machen dass es mit rationalem denken nicht viel zu tun hat. Das es nicht so ist, zeigen unter anderem die Beiträge in denen von Aufschwung die Rede ist. _________________
Zuletzt bearbeitet von Futer FO am Fr Apr 28, 2006 12:09 am, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Fr Apr 28, 2006 1:03 am Titel: |
|
|
Moin,
eigentlich wollte ich mich ja nicht äußern, aber wenn ich das hier alles lese, will ich doch mal meine zwei Cent beitragen, ohne jedoch in das Pilots.de Niveau abzurutschen.
Ich kann es schon gut nachvollziehen wenn jemand die Ausbildung privat macht, ich hätte es ja auch privat gemacht. Allerdings muss jedem, der die Ausbildung privat macht, klar sein, dass sein Berufsstandort nicht zwangsläufig Deutschland sein wird. Sicherlich investiert man viel Geld in eine ungewisse Zukunft, aber man nutzt wenigstens die Chance seinen Traum in die Realität umzusetzen. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Wie schon gesagt, man muss dann aber schon in Kauf nehmen sehr flexibel mit dem Wohnort zu sein.
Was die Wahl der Airline aus dem KTV angeht, kann ich es auch keinem NFFler verdenken wenn er aufgrund persönlicher Vorlieben beim Streckennetz und dem Flugzeugmuster sich gegen eine bestimmte Airline aus dem KTV entscheidet. Warum soll man jemanden angreifen wenn er von seiner Möglichkeit zu wählen gebrauch macht? Es wird ja wohl auch keiner im Supermarkt angegriffen weil er zwischen verschiedenen Herstellern bei einem Produkt das für ihn beste Angebot wählt, wenn er schon die Wahl hat...
Bis dato habe ich nur von einem Grund gehört, weshalb NFFler eine Airline aus dem KTV abgelehnt haben, bei dem ich sagen würde dass das von Arroganz strotzt, nähere Details bleiben dem Thema hier fern.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
jonas Goldmember
Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City |
Verfasst am: Fr Apr 28, 2006 1:41 pm Titel: |
|
|
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: |
bei Pilots.de sind bestimmt nicht alle, die dort schreiben, auch Piloten. |
Das sicher nicht, da hast du recht! Du und ich posten ja auch manchmal dort...
Zitat: |
Ich denke mal das Verhältnis liegt bei ca. 50% Piloten, wobei ein Großteil der aktiven User wenn überhaupt, dann einen PPL besitzt. |
Also, ich würde schon sagen, dass die meisten dort den ATPL haben. Mir fallen eigentlich auf Anhieb viele Leute ein, die auch als Piloten arbeiten! Natürlich hast du auch einen Teil "New Board Members" dort, hinter denen sich die verschiedensten Identitäten verstecken...aber die meisten dort lassen sich doch schon mehr oder minder zuordnen!
Wo ich dir aber zustimme, ist beim von dir angegebenen Verhältnis von ca. 50%. Und zwar fliegt meiner Einschätzung nach ungefähr die Hälfte eben auch nicht Linie, sondern GA, Executive, Werksverkehr, etc. (DCA, Netjets, BMW, Cirrus Aviation, etc)
Von denen, die Linie fliegen und dort posten, ist der Haufen recht bunt gemischt! Mir fallen auch mehrere LH-Piloten ein, die dort regelmäßig schreiben. Ansonsten eben AB, dba, Hapag, GMI, EW, HHI, etc.
Selbst einige, die bei EK, CX, Cargolux, Gulf Air, Etihad etc. fliegen...
Zitat: |
Über das Niveau bei Pilots.de kann man auch streiten, meinen Geschmack trifft es auf jeden Fall nur in der Kategorie B und dort dann im DLH Forum... |
Sicherlich kann man über das Niveau dort manchmal streiten, aber ich finde, in letzter Zeit hat es sich merklich gebessert...
Das Problem ist allgemein die Anonymität, die Internet-Foren mit sich bringen! Auch hier im Pilotenboard gab es schon Threads, bei denen man sich fragen musste, ob man darauf wirklich antworten soll!
Letztlich kann hier jeder schreiben und es werden nunmal unterschiedliche Interessen von verschiedenen "stakeholders" verfolgt: Flugschulen, Testvorbereiter, DLR, Flugschüler, angehende Flugschüler, fertige ATPLer, Luftfahrtinteressiere, etc....
Ist doch alles kein Problem, solange man sich eine gesunde Portion Skepsis bewahrt und nicht alles Geschriebene gleich auf die Goldwaage legt!
Gruß, jonas
P.S:
Ich denke, allein die Tatsache, dass es bei pilots.de von Zeit zu Zeit mal etwas "deftiger" zugeht, ist schon ein Beweis dafür, dass dort auch viele Piloten schreiben! Denn das zeigen die verbalen Dispute deutlich, die dort augetragen werden:
Tarifiert vs. untarifiert, AB gegen den Rest der Welt, AB vs. Hapag, GMI vs. Rest der Welt, Ratingzahler vs. Rating-Nichtzahler, LH gegen Rest der Welt, Arbeitslose ATPLer vs. erfahrene Piloten, Cargo-Piloten vs. Pax-Piloten, Langstrecken-Jockey´s vs. Malle-Shuttle, etc. pp....
...und gerade aktuell (quasi konzernintern): LH-Passage vs. LH-Cityline! (Sowas kommt also in den besten Familien vor ) _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Air-Force-One Captain
Anmeldungsdatum: 22.10.2003 Beiträge: 216
|
Verfasst am: Fr Apr 28, 2006 3:40 pm Titel: |
|
|
deleted
Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 6:22 pm, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
MPJ Captain
Anmeldungsdatum: 13.07.2006 Beiträge: 71 Wohnort: Deutschland |
Verfasst am: Mo Nov 13, 2006 3:37 pm Titel: |
|
|
Wenn möglich würde ich auf jeden Fall Condor bevorzugen
Einfach aus dem grund, dass da die arbeitsatmosphäre besser sein soll, man größtenteils ja nunmal Sonnenziele anfliegt, und ich es iwie einfach schöner finde, weil ich denke,dass sich die Urlauber einfach mehr für deine Tätigkeit im Cockpit interessieren,als beispielsweise Geschäftsleute^^
Klingt vllt doof, aber ich denk ma,es is doch einfach nur ne echte Bestätigung,wenn ein Kind (die im Charterverkehr ja wesentlich mehr reisen) nach dem Flug ins Cockpit kommt, und mit glänzenden Augen sagt,dass will ich auch mal werden...sry,aber da gibts doch nix besseres
außerdem is die 757 doch echt n geiles Flugzeug |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|