Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

LH Pilotchancen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
viggi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Apr 25, 2006 12:25 pm    Titel: LH Pilotchancen Antworten mit Zitat

Ich wollte mal fragen, ob man als Schüler ( auf dem Gymn ) mit einem durchschnittlichen Schnitt bei der LH überhaupt Chancen hat eine Ausbildungsstelle zu bekommen. Liegt es nur an dem Notenschnitt und an der Gesundheit oder was muss man berücksichtigen um solch einen Platz zu bekommen.
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brainfrost
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 24.09.2005
Beiträge: 153

BeitragVerfasst am: Di Apr 25, 2006 12:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi und Wilkommen an(im) Board.

Der Abi Schnitt spielt bei der Bewerbung vorerst keine Rolle.
Auf www.lufthansa-pilot.de sollten viele deiner Fragen geklärt werden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viggi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Apr 25, 2006 12:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort.
Ich habe die Seite schon ausführlich gelesen, aber mir schien es zu einfach, da Pilot nun wirklich ein sehr gefragter Job ist und es dadurch sicherlich viele Bewerber gibt.
Was bedeutet, dass der Abischnitt vorerst keine Rolle spielt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Di Apr 25, 2006 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke, das es deutlich gefragtere Jobs als Pilot gibt...Aber das soll nicht Thema dieser Diskussion sein.

Um Deine Frage zu beantworten:

Das bedeutet, dass Du in 99% der Fälle auf jeden Fall zur BU eingeladen wirst und vorher einfach nur "pro forma" handschriftlich Deine Noten in den Bewerberbogen einträgst.Hierbei sollte Ehrlichkeit natürlich oberste Priorität haben, da Du, eine bestandene BU vorrausgesetzt, zur FQ beglaubigte Zeugniskopien einreichen musst.

Ansonsten möchte ich Dir ans Herz legen, Dich einfach mal durch die einzelnen Threads und Unterforen hier zu kämpfen.Da werden eigentlich alle Fragen ausführlich und in mehrfacher Ausgührung beantwortet!
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
viggi
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 25.04.2006
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: Di Apr 25, 2006 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Erstmal danke für die Antwort.
Die Idee mit den anderen Theards hat sich gelohnt. Smile
Man kann wenn man nur will wirklich fast alles hier finden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Di Apr 25, 2006 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das auf jeden Fall.Ich hab mich am Anfang wirklich stundenlang hier durchgelesen.Teilweise auch nur, weil´s interessant war, auch wenn diese spezielle Information eigentlich nicht brauchte.

Weiterhin viel Spass hier Very Happy !!
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Ruby
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 20.04.2006
Beiträge: 16
Wohnort: Hessen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2006 5:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

bin auch erst letzte Woche auf diese Seite gestoßen und auch ich muss euch ein dickes Lob aussprechen!das ist wohl eine der besten seiten, die es gibt, man findest eigentlich alles was man wissen will. bin auch nur noch am lesen:)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skyWalkerin
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.04.2006
Beiträge: 3
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2006 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, ich bin erst seit ein paar Tagen hier angemeldet und war mir anfangs auch nicht sicher ob ich überhaupt schreiben soll da ich mich mit den ganzen Fachbegriffen NOCH nicht so gut auskenne Embarassed und ich besuche ja auch erst die Klasse 9. Aber eine Frage brennt mir doch auf der Seele: Kann man mit einem Bandscheibenvorfall der HWS noch Pilotin weren ?

P.S. Ich habe mich jetzt doch entschieden mitzuposten, weil ich auch in der Suchmaschine nicht fündig geworden bin.

Danke schon mal für eure Antworten Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden MSN Messenger
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Mi Apr 26, 2006 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da dürfte JAR- FCL ausführliche Infos zu bieten...Einfach mal googlen oder hier im medizinischen Unterforum posten.
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group