Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bewerbung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Thomas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 83
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2003 2:47 pm    Titel: Bewerbung Antworten mit Zitat

Wann sollte man sich beworben haben, wenn man dieses Jahr - natürlich nur im Falle eines Bestehens von BU und FQ- mit dem ILST Studium beginnen will?

Ist jemand von euch zufällig auch T3 gemustert? Ich hab da im Moment das Problem, dass überall steht, dass T3er net mehr eingezogen werden, nur mein KWEA meint, das wäre noch nicht definitiv. Daher weiß ich net, ob ich noch meinen Zivi machen muss, oder net....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
S.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2003 3:03 pm    Titel: Re: Bewerbung Antworten mit Zitat

Thomas hat folgendes geschrieben:
Wann sollte man sich beworben haben, wenn man dieses Jahr - natürlich nur im Falle eines Bestehens von BU und FQ- mit dem ILST Studium beginnen will? Ist jemand von euch zufällig auch T3 gemustert? Ich hab da im Moment das Problem, dass überall steht, dass T3er net mehr eingezogen werden, nur mein KWEA meint, das wäre noch nicht definitiv. Daher weiß ich net, ob ich noch meinen Zivi machen muss, oder net....


ich glaube, die kweas wissen mal wieder selber nicht, was sie machen sollen. von "ja, wir senden ihnen eine nichteinzugsbescheinigung zu" bis "warten sie einfach mal ab" hört man scheinbar alles.

bewerbungsschluss für das studium ist der 1. oktober und los geht es im windersemester, d.h. bis dahin müsstest du die fq hinter dir haben. also ich würde schnell versuchen, an die nichteinzugsbescheinigung zu kommen und mich dann möglichst schnell bewerben...
(frag ggf. aber lieber bei der lh nach)
_________________
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Thomas
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 83
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2003 9:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die schnelle Antwort!

Noch eine Frage:
Wann muss bzw. kann man sich spätestens für das Studium (ILST) entscheiden? Wird man deswegen in der FQ gefragt? Im Schulungsvertrag steht davon nichts, oder?

Wäre nett, wenn mich einer darüber aufklären könnte.

Schönes Wochenende an alle!

Ciao,
Thomas
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Sa Apr 26, 2003 3:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das Thema NFF oder ILST wird erst nach der FQ zum Thema. Entweder mn schreibt sich für den Studiengang ein oder man nimmt einen Lehrgangstermin wahr...


MfG

boing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group