Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Irgendwelche TIPPS für einen Legasti beim RMS?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
David
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2003 9:12 pm    Titel: Irgendwelche TIPPS für einen Legasti beim RMS? Antworten mit Zitat

HI Leute!

Hab heute angefangen mit dem RMS zu üben und dabei is mir bei dem vergleich meiner Lösungszahl mit der Original Lösung aufgefallen, dass ich gerne mal ein Zahlenpaar verdrehe. Und da viel mir ein, dass ich ja legasteniker bin und überlege jetzt, ob das daran liegt? Jemand von euch auch legasteniker und wenn ja, hast du das gleiche Problem? Kann ja auch sein, dass alle das gleiche Problem haben? Würd mich echt mal interessieren.

Gruß aus Kiel und dank ans Forum!


Zuletzt bearbeitet von David am Mi Apr 23, 2003 9:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2003 9:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das fliegt doch auf!?!? Ich würde mich dir Frage stellen, ob ich unter den Bedingungen Pilot werden kann oder sogar darf. Du hast später eine sehr große Verantwortung zu tragen und wenn du Zahlen verdrehst, dann kann das Auswirkungen haben!

Mfg
USTA96
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
David
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2003 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja! SO dramatisch is es bei mir nun auch nicht! Bin gerade so als legasti anerkannt worden. Es ist nun nicht so, dass ich im Alltag ständig Zahlen verwechsle oder so, aber mir ist es halt bei dem Test nur aufgefallen. Hab aber mitlerweile auch schon von anderen gehört, dass die gerne mal die Zahlen verdrehen, also weiss ich nicht ob es unbedingt daran liegt.
Denke auch, dass die BU schon rausfinden wird ob es so schlimm bei mir is, dass ich nicht Pilot werden kann.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2003 9:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da muß ich dir recht geben, David! Wenn es bei dir so schlimm ist, daß du als Pilot nicht geeignet bist, wird sich das beim RMS rausstellen, etwa wenn du nur immer eine oder zwei zahlen richtig hast, aber acht eingegeben hast, von denen alle verdreht sind. Ich komm übrigens frisch von der BU, jetzt kann ich da mitreden Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2003 9:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@jessie: Danke für deine unterstützung Smile
Wie war den RMS bei dir? Is der vergleichbar mit dem vom DLR-Download? Und wie liefs sonst so? Gutes Gefühl?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2003 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Der RMS war ok, was mir wahrscheinlich das Genick gebrochen hat, war der PPT mit der Würfelabwicklung, da war ich wirklich unterirdisch schlecht. Aber der RMS ist mir der CD ganz gut vergleichbar, der kommt schon so hin. Nur der OWT ist meiner Meinung nach ganz anders; zum einen wird immer nur rund oder schwarz oder weiß oder eckig abgefragt, da muß man sich schnell umstellen können (ist aber, glaub ich, durchaus auch so geplant). Die Einblendzeit ist dafür VIEL länger, gar kein Vergleich! Sind bestimmt zwei Sekunden, aber ich werde voraussichtlich noch einen Bericht zusammen mit Blade schreiben, wenn er mit seiner BU fertig ist, wenn noch nicht so viel von den BU's da ist. Zwei Berichte zur gleichen BU müssen ja dann auch nicht sein.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peterchen
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 30.03.2003
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2003 7:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

servus. Ich hab ne Mini-Legastenie, eigentlich fast nur beim Tippen. Hab beim RMS auch oft die eine oder andere Zahl verdreht. War aber nie tragisch; also selten die ersten beiden Wink
In dem Thread hier (http://www.see-solarflares.de/phpBB2/viewtopic.php?t=756) hatte ich mal ne visuelle Methode beschrieben, mit das Verdrehen absolut der Vergangenheit angehören sollte.
Allerdings erfordert diese Methode einige Übung...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
David
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.04.2003
Beiträge: 37

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2003 8:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Peterchen!

Tut gut zu wissen, dass ich nicht der einzige Legasteniker hier bin. Und deinen tipp werde ich auf jeden fall ausprobieren, hab auch wirklich genügend zeit bis zur BU. Bin erst im 12. Jahrgang, kann also noch mind 1,5 jahre lang üben. Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
DaKäptn
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 249

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2003 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Also ich denke, dass es schon normal ist, wenn man mal die ein oder andere Zahl verdreht. Das kommt einfach mal vor. Beim Üben ist mir das auch hin und wieder passiert. So lang es nicht bei jedem male bei der 1. oder 2. Zahl vorkommt...

Viele Grüße
Käptn
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peterchen
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 30.03.2003
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2003 9:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer weiß, ob die in anderthalb Jahren überhaupt noch den RMS machne Rolling Eyes

Da fällt mir noch was ein: Früher (Grundschule) hab ich mal ein Medikament gegen Legastenie genommen, dessen Wirkstoff Piracetam heißt. Das hat damals super geholfen beim Buchstabenverdrehen. Jetzt letztens hab ich mal gehört, dass das angeblich auch gesunden Menschen zu besseren Konzentrationsleistungen verhelfen soll. Bei Gedächtnis- und Schachmeisterschaften ist das Zeug inzwischen auch als Dopingmittel verboten.
Und Traubenzucker hilft schließlcih auch Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group