|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
FlyAndy Site Admin

|
Verfasst am: Fr Apr 21, 2006 11:11 pm Titel: Börsengang - Air Berlin will seine Flotte stark ausbauen |
|
|
Air Berlin will seine Flotte stark ausbauen
Breite Streuung der Aktien beim Börsengang geplant / Anlegerschützer raten zur Zurückhaltung
Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft Air Berlin startet voraussichtlich am 5. Mai an der Börse. Das kündigte Konzernchef Joachim Hunold gestern an. ...
http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/wirtschaft/544350.html |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
plus2005 Senior First Officer

|
Verfasst am: So Apr 23, 2006 9:11 pm Titel: |
|
|
Naja, ein sonderlich glücklicher Zeitpunkt ist's ja nicht gerade dieses Unternehmen an die Börse zu bringen. 115 Mio. € Verlust im letzten Geschäftsjahr und mächtig viele bestellte Flugzeuge (die ja wohl durch den Börsengang bezahlt werden sollen). Mal sehen, wo das hinführt... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
wingspan099 Captain

|
Verfasst am: Mo Apr 24, 2006 1:58 pm Titel: |
|
|
bisher wurde seitens air berlin bestritten, dass das geld zur finanzierung des airbus-auftrages benötigt werde. laut heutigem handelsbatt sind aber doch (wenn ichs richtig im kopf habe) 50% des nettoemissionserlöses eben dafür geplant.. geplanter erlös aus der kapitalerhöhung sollen übrigens netto ~290mio€ sein.
außerdem soll es kurz vor bekanntgabe der preisspanne (donnerstag) noch einen split geben, um den ausgabepreis für privatanleger unter 50€ zu halten. zuschlagen würde ich dennoch nicht. aber gut, das ist nur meine meinung..  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
plus2005 Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Apr 24, 2006 7:21 pm Titel: |
|
|
Ne, also wirklich tolle wirtschaftliche Aussichten sind's erstmal (!) nicht. Ich werde auch die Finger davon lassen und Herrn Kerner den Kauf überlassen.  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |