|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Genesis Navigator

Verfasst am: Mo Apr 24, 2006 9:54 am Titel: DLR-CBT Akustischer Merkfähigkeitstest |
|
|
Hey leute!
hab den akust. Gedächtnistest schon einige Male gemacht, der hört aber bei mir nie auf und eine vernünftige auswerdtung kriege ich auch nicht!
hört der irgendwann auf oder macht der solange weiter bis man manuell abbricht?
wie kann man sich die auswertung vorstellen?
cya genesis _________________ Suae quisque fortuna faber est.
(Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied)
Sallust, epist. 1,1,2
BU: 15./16. 05 2006
PIT: 29./30./31. 05 2006
FQ: 23./24. 08 2006
MED: Dezember 2006 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
a346pilot Senior First Officer

|
Verfasst am: Mo Apr 24, 2006 10:36 am Titel: |
|
|
ja, da gebe ich dir recht. was du natürlich machen könntest, wäre ein kleines trainingsprotokol für den test anfangen- nach jedem durchlauf kannst du dir ja aufschreiben, wie viele du immer richtig gemacht hast und bei einem schnitt von ung. 4 zalhen bist du dabei! und freu dich doch, dass der test nie ein ende findet- so kannst du immer fleißig üben... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jetstream Senior First Officer

Anmeldungsdatum: 23.03.2005 Beiträge: 49 Wohnort: Waypoint: Traun  |
Verfasst am: Mo Apr 24, 2006 11:37 am Titel: |
|
|
Scheinbar hab ich da noch nen älteren RMS-Test. Bei mir hört der Test nämlich nach 23 Durchgängen auf. Bekomm aber auch keine Auswertung.
Aber sonst ist ja alles gleich, oder? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mo Apr 24, 2006 1:04 pm Titel: |
|
|
nun ja, also bei mir kam die auswertung nach jedem einzelnen durchgang. ich konnte also immer sehen, wie viele richtige zahlen ich hatte. wie alt is denn deine software? ansonsten kannst du dir die cbts doch auf der internetseite runterladen. dort sind die aktuellen tests zu finden! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Genesis Navigator

Verfasst am: Mo Apr 24, 2006 2:12 pm Titel: CBT |
|
|
danke für eure antworten.
das mit dem protokoll is ne gute idee, werd ich so machen. werde aber auch noch mal schauen ob es ne neuere version vom cbt gibt.
danke nochmal
cya genesis _________________ Suae quisque fortuna faber est.
(Jeder ist seines eigenen Glückes Schmied)
Sallust, epist. 1,1,2
BU: 15./16. 05 2006
PIT: 29./30./31. 05 2006
FQ: 23./24. 08 2006
MED: Dezember 2006 |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jo737-400 Captain

Verfasst am: Mo Apr 24, 2006 5:46 pm Titel: |
|
|
Für den RMS gibts einfach keine richitge Auswertung,würde ich sagen...wo sollte man wenn denn dann die 100%marke setzten?! deswegen denke ich gibts da keine auswertung...
Mein CBT hat übrigens auch 23 Durchgänge, aber bis ich die ienmal durchabe kommt mir das wie ewigkeiten vor, vielleicht liegts ja daran dass du kein ende hast  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ruby NFFler

Verfasst am: Di Apr 25, 2006 5:37 am Titel: |
|
|
auf welcher internetseite kann ich den test runterladen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jo737-400 Captain

Verfasst am: Di Apr 25, 2006 7:32 am Titel: |
|
|
Der Link plus Passwort steht auf dem Einladungsschreiben zur BU |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Boeing777 Captain

Verfasst am: Di Apr 25, 2006 1:08 pm Titel: |
|
|
Jo737-400 hat folgendes geschrieben: | Mein CBT hat übrigens auch 23 Durchgänge, aber bis ich die ienmal durchabe kommt mir das wie ewigkeiten vor, vielleicht liegts ja daran dass du kein ende hast  |
Das härtet ab für die BU...Ich hab nicht mitgezählt, aber vom Gefühl her würde ich sagen, dass es, inkl. der Übungsdurchgänge, mehr als in der Trainingssoftware waren... _________________ Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph) |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Ruby NFFler

Verfasst am: Mi Apr 26, 2006 5:44 am Titel: |
|
|
achso
ich hb da im nternet gelesen, dass das Buch der Pilotentest ganz gut sein soll. Es kostet € 56, da wollte ich zuerst mal fragen ob es auch seinen Preis wert ist. Wär nett, wennn mir jemand bescheid sagen könnte  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Jo737-400 Captain

Verfasst am: Mi Apr 26, 2006 9:08 am Titel: |
|
|
Meine persönliche Meinung:
Es selber kaufen ist es nicht sein Geld wert. Es werden sooooo viele Tests angesprochen die nicht mehr verwendet werden, bzw. die für die DFS relevant sind. Guck lieber obs das Buch nicht in irgendeiner Bücherei gibt oder ob dus dir von jem ausleihen kannst, dann kannst du da einmal durchblättern und gut ist. Hab mir das Buch auch ausgeliehen und seitdem ich hier im Board bin so gut wie gar nichtmehr reingeschaut.
Der Physik und Matheteil ist ganz nett, aber die gleiche Hilfe erfährst du hier auch im Board. Dann kauf lieber noch nen anständiges Physikbuch oder so(Physik für Schule und Beruf von Europa Lehrmittel).
Bzw.: Investiere lieber die 50€ für Skytest, da haste nen bissl mehr von.
P.s. wenn du im Board nen bissl rumstöberst wirst du vermutlich ähnliche Meinungen finden. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |

|
Verfasst am: Mi Apr 26, 2006 11:30 am Titel: |
|
|
da stimme ich jo737 voll zu- habe mir damals auch das buch gekauft- habe einmal reingeguckt. und nicht etwa wegen der tests, sondern wegen der mathe/physik zusammenfassungen. also, wenn du die möglichkeit hast, leih es dir aus aber vom kauf würde ich abraten- ich bereue es im nachhinein aber nun, man kanns nicht mehr ändern! bestanden is bestanden- juhu! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |