|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Manuel16 Senior First Officer

|
Verfasst am: So Apr 23, 2006 11:46 am Titel: Gehalt bei anderen Fluggesellschaften |
|
|
gibt es eigentlich noch andere Fluggesellschaften,die MEHR oder gleich viel wie die Lufthansa zahlen? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
Verfasst am: So Apr 23, 2006 11:54 am Titel: |
|
|
Ähhm...
werd´ mal ein bißchen konkreter! Auf D bezogen? International?
Hab´ neulich gelesen, dass die Piloten-Verträge bei LH im INTERNATIONALEN Vergleich zwar im unteren Drittel liegen...Das Gesamtpaket muss aber stimmen! LH ist ein sehr guter Arbeitgeber, der mMg nach -wenn man alle möglichen Facetten wie Arbeitszeitmodelle, Altersversorgung, weitere Sozialleistungen, Kündigungsschutz, etc. berücksichtigt- im deutschsprachigen Raum die Referenz ist!
Gruß, jonas _________________ A319-A321
"I've never known an industry that can get into people's blood the way aviation does."
-Robert Six, founder of Continental Airlines |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
LHDaniel Captain

Anmeldungsdatum: 04.08.2004 Beiträge: 488 Wohnort: 80km südwestlich von FRA  |
Verfasst am: So Apr 23, 2006 1:51 pm Titel: |
|
|
Privat Air dürfte im deutschsprachigen Raum noch drüber liegen und Easyjet bezahlt meine ich auch mehr.
LH steht glaube ich in Deutschland an dritter Stelle, bin mir aber nicht ganz sicher.
Gruß Daniel _________________ When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
blablubb Captain

Anmeldungsdatum: 28.05.2003 Beiträge: 1485 Wohnort: tal zwischen bergen  |
Verfasst am: So Apr 23, 2006 3:08 pm Titel: |
|
|
so ohne weiteres lässt sich das auch leider (oder zum glück:) nicht vergleichen. es spielen ja auch "nicht fassbare" dinge bei der entlohnung eine rolle, wie altersvorsorge, verischerung, arbeitszeit, klima, ziele, dienstplan etc. pp.
klar. nach zahlen mag der easyjet cpt. evtl. "mehr" bekommen. aber frag ihn mal, wie er dafür hakln darf.... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
pilot#1 Captain

Verfasst am: So Apr 23, 2006 4:49 pm Titel: |
|
|
servus!
schau mal auf der seite des pccb vorbei http://www.pccb.de. klick einfach auf der startseite auf aktuelles heft downloaden. da kommt dann eine liste der ganzen erschienenen ausgaben. such da mal nach der ausgabe 01/05, da ist ein artikel über, sowie eine tabelle mit pilotengehältern in deutschland drin. ist recht interessant. man muss aber sagen, dass das gehalt was bei hapag lloyd steht falsch ist und in wirklichkeit höher ist. in der ausgabe darauf wurde glaub ich auch nochmal darauf hingewiesen.
greez
max (pilot#1) _________________ Never stop following your dreams!
357. NFF RULEZ!!! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
luggggi Captain

Verfasst am: So Apr 23, 2006 5:09 pm Titel: |
|
|
danke für den Tipp, fand ich echt sehr interessant.
Leider scheint, die für mich interessante, AUA nicht auf. Wobei wenn ich so vergleiche die Gehälter:
1. Offizier Anfangsgehalt
3.200.- €
Relief-Pilot oder Regional-PIC
+ 5%
Kapitän Anfangsgehalt
5.800.- €
dann scheint die AUA auch gut gelegen. Denn man bekommt ja 14 Monatsgehälter überwiesen pro Jahr! Oder habe ich etwas vergessen, aber mit 14x das genannte Gehalt liegt die AUA doch gut  _________________ "Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary." |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
jonas Goldmember

Anmeldungsdatum: 03.02.2003 Beiträge: 2317 Wohnort: Paradise City  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
tigger Gast
 |
Verfasst am: So Apr 30, 2006 5:50 pm Titel: |
|
|
.. in der letzten Tabelle der Roger stand Net Jets wohl auch ganz gut da... und aufgrund ihrer Größe wohl mit festen Dienstplänen für einen Monat.. also wohl durchaus interessant wenn man da unterkommt.
LG |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
stoffel Captain

|
Verfasst am: So Apr 30, 2006 10:12 pm Titel: |
|
|
ihr habt sorgen  _________________ Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |