Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PHASE 3

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Aviat310
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 06.04.2006
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: So Apr 16, 2006 6:33 pm    Titel: PHASE 3 Antworten mit Zitat

Danke Rothkelchen!
Du hast von dem Aristo Aviat gesprochen. richtig?
Hast Du dich anderweitig vorbereitet?
Könntest Du noch etwas empfehlen?

Frohe Ostern!

Aviat 310
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bullet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 163
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: So Apr 16, 2006 8:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja nich saufen am abend vorher...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EFA2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Mo Apr 17, 2006 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Unterlagen solltest du wirklich sehr gut lernen! Lerne auf jedenfall auch die Funksprüche und vor allem den Ablauf der einzelnen Flüge!! Bei meiner Vorbereitung bin ich die Flüge immer und immer wieder vom Ablauf her (einschl. die Funksprüche) durchgegangen! Dies ist wirklich enorm wichtig, denn du wirst in der Phase 3 praktisch keine Zeit mehr haben um die gelbe Unterlage nochmal durchzugehen. Du bekommst dann nämlich den berühmt berüchtigten "roten Order"! Da steht ne Menge drin!
Mit dem Aristo im Vorfeld schon zu üben kann ich nur wärmstens empfehlen!
Abschließend kann ich nur sagen, dass beide schriftlichen Tests wirklich nicht schwer sind! Du musst natürlich lernen, aber die Fragen sind fair! Ich hatte Null Fehler in beiden Tests!*g*
Konzentriere dich auf die Unterlagen und den Aisto, denn der Psychologe stellt dir keine Fragen mehr bzgl. der Struktur der Luftwaffe oder ähnliches! Dieses solltest du ja sicherlich schon in den ersten beiden Phasen unter Beweis stellen...

Viel Glück
_________________
LFF Jet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Marc
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 135
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di Apr 18, 2006 1:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

HI!
RK du hast geschrieben, dass man dich in Phase 2 gefragt hat ob du schon mal ein Geschwader besucht hast! Hat man dich das in Phase 3 dann nochmal gefragt so das du ein Pluspunkte hattest oder war es nicht notwendig?

MFG Marc Very Happy
_________________
Flying is more than a sport and more than a job; flying is pure passion and desire, which fill a lifetime.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EFA2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Di Apr 18, 2006 3:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ Marc:
Wie gesagt, die Psychologen fragen dich in der 3. Phase nicht mehr nach solchen Sachen. In der letzten Phase verbringst du im Durchschnitt eigentlich von allen Phasen am meisten bei den Psychologen aber die achten auf völlig andere Dinge! Die beobachten dich während der Flüge und nach jedem Flug wird deine Mission dann mit dir besprochen! Da fragt dich dann keiner mehr, wann eigentlich die Bundeswehr gegründet wurde...oder sowas in der Art!
Am letzten Tag hast du dann dein Abschlussgespräch mit deinem Psychologen und er oder sie legt dir dann deine Ergebnisse nochmals dar und sagt dir z.B. wie deine Leistungskurve war etc....

ABER: Mir wurde auch sehr zu Gute gahalten, dass ich bereits ein freiwilliges dreiwöchiges Praktikum beim Jagdgeschwader 72 hatte. Solche Dinge geben selbstverständlich Pluspunkte, zeigen jedoch nur deine Motivation! Mit einem Besuch beim Geschwader, kannst du auf keinenfall einen groben Fehler bei deinen Missions wieder gut machen!
_________________
LFF Jet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group