Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

noten zur zulassung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2003 12:44 am    Titel: noten zur zulassung Antworten mit Zitat

tach zusammen,

würde mich doch eines mal ganz brennend interessieren, was habt ihr denn so für noten bei der anmeldung bei lufthansa gehabt und wer hat es dann schluss endlich geschafft......
also zur zeit steh ich im physik LK auf 8 punkte und mathe GK auf 7. englisch ist nicht so doll, aber 9 dürften es auch werden....
würde mich unm vielzählige antworten freuen.

AgentH[/u]
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Jessie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 300
Wohnort: irgendwo bei München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 16, 2003 7:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!

Schau am besten mal ein paar postings weiter unten nach, da ist das Ganze schon mal ausführlich über zwei Seiten unter dem Thema "Schulnoten für Zulassung zur BU" diskutiert worden. Viel Glück für deine BU!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chacal
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.02.2003
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2003 9:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin etwas schlechter als du, und hab trotzdem eine BU-Zulassung bekommen! Was natürlich noch nix bringt...... BU Bestehen zählt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alohaman
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.04.2003
Beiträge: 29
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2003 10:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube, dass das null zählt bei der bu. Brauchst nur Abi!
Bei der Fq sprechen die einen gegebenenfalls aber nochmal drauf an.
ZB: "Glauben sie, dass sie ein guter Schüler waren?"
Hab mal gehört, dass selbst jemand mitnem 2,5 Abi dann gefragt wurde ob er das für ausreichend hielte...
Theoretisch kann man da auch mit Abi 4,0 sitzen, man muss dann halt passend antworten.
Außerdem hat jemand, der im Interview sitzt seine Fähigkeiten ja schon unter Beweis gestellt!
Also, keine Sorge machen Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2003 12:49 am    Titel: oki Antworten mit Zitat

ok, danke für die info. werd mich dann mal in den nächsten tagen bewerben......mal schauen wann ich BU bekomme.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Chacal
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.02.2003
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2003 7:51 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab durchschnittle noten in den Halbjahren 12-1, 12-2, 13-1
von
3,1
3,3
3,0

Ist eigentlich echt eine Schande wie schlecht dass ist, aber was sagt dass schon aus!? NICHTS! Das sagt dass ich vor den Klausuren saufen war und halt grade kein Bock hatte zu lernen - fertig!

Ich habs mit den Noten durch die OPZ geschafft und hätte Pilot bei der Bundeswehr werden dürfen, wenn ich medizinisch geeignet wäre.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FM
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 24.04.2003
Beiträge: 9
Wohnort: Raum Köln

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2003 1:16 am    Titel: BU & Bewerbung Antworten mit Zitat

Hallo zusammen, bin neu hier.

AgentH18 hat folgendes geschrieben:
ok, danke für die info. werd mich dann mal in den nächsten tagen bewerben......mal schauen wann ich BU bekomme.


wann würdest du denn gerne zur BU?
werde mich auch in den nächsten tagen bewerben...frage mich halt, ob ich zu spät dran bin mit der bewerbung, wenn ich im oder ab september gerne BU machen würde.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2003 3:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi FM,
sorry darfst mich nicht fragen, aber ich denk mal dass man so wie ich es hier gelesen habe, nachdem man sich beworben hat etwa 3 monate warte bis zu BU. aber es gibt hier noch ein topic, wo es nochmal genauer erklärt ist, also einfach da mal posten und dann sehen wer sich meldet. ist glaub sogar schon mal beantwortet worden. ich hab nicht so nen argen zeitdruck, da ich erst ncoh zivi machen muss, also werde es denk mal diese jahr nicht mehr machen.

also, tschüssi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Timba
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 16.04.2003
Beiträge: 8
Wohnort: Karlsfeld

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2003 4:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Freund von mir hat sich im März (am Ende) beworben und hat Anfang April seinen Termin für Mitte Mai bekommen.
_________________
Echt oder?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Chacal
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 12.02.2003
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2003 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also einen Wunschtermin zu bekommen ist kein Problem.....

Bewerbt euch c.a. 2 bis 3 Monate vor eurem Wunsch BU-Termin, und dann schreibt unter sonstiges dazu:

"Aufgrund privater Gründe bitte ich um einen BU-Termin möglichst zwischen dem XX.ZZ.YYYY und dem XX.ZZ.YYYY....." so ähnlich zumindest, fertig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
captain balu
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Apr 25, 2003 3:01 pm    Titel: Noten fuer die Zulassung Antworten mit Zitat

Also bei mir war das so mit den Noten: Hab ein Abi von 3,3! Total schlecht, aber was sagt z.b. eine Geschichtsnote ueber die Flugfaehigkeit aus?NIX! Bei der FQ hat mich der Kapitaen dann gefragt, warum ich so schlecht war und ich hab ganz ehrlich geantwortet: " Ich war zu faul und hab zu wenig gelernt". Das war fuer ihn o.k. und ich durfte grinsend und mit meiner bestandenen FQ das DLR GEbaeude verlassen. Also, die Noten sind gar kein Problem. Wink
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group