|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
luggggi Captain
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 290 Wohnort: Innsbruck |
Verfasst am: So März 19, 2006 11:25 am Titel: Kanada |
|
|
Gibt es in Kanada Airlines, die ab-initio ATPL-Ausbildungen anbieten, jedoch mit Selbstbehalt wie zB Easyjet, AUA, ... mit Jobgarantie halt? _________________ "Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary." |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wuuusch Captain
Anmeldungsdatum: 14.06.2003 Beiträge: 478 Wohnort: verschollen |
Verfasst am: So März 19, 2006 6:24 pm Titel: |
|
|
Air Canada hatte mal ein Sponsorship, nur musst du dafuer eine Arbeitserlaubnis haben. Ansonsten 1000TT -> http://www.aircanada.com/en/about/career/pilots.html
Wenn du trotzdem in Canada als Pilot arbeiten moechtest, brauchst du so viel ich weiss eine abgeschlossene Berufsausbildung oder ein Studium, um eine Arbeitserlaubnis zu bekommen. Canadische Piloten durchlaufen den selben Weg, wie ihre US-Kollegen. Sie arbeiten entweder als CFI's oder als Buschpilot, bevor sie den Sprung schaffen. Uni Degree auch hier fast compulsory.
Buschpiloten werden staendig gesucht, allerdings musst du dich hocharbeiten und machst in den ersten beiden Saisons nix weiter, als die Flugzeuge beladen.
Sicherlich reizvoll wenn man noch jung ist... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
luggggi Captain
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 290 Wohnort: Innsbruck |
Verfasst am: So März 19, 2006 9:55 pm Titel: |
|
|
wie schaut so ein Leben als Buschpilot aus? Klingt doch interessant und sicher eine Alternative zu LH bzw AUA?! Brauch ich dafür PPL oder werde ich dort ausgebildet? Dort billiger? _________________ "Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary." |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wuuusch Captain
Anmeldungsdatum: 14.06.2003 Beiträge: 478 Wohnort: verschollen |
Verfasst am: Mo März 20, 2006 12:52 pm Titel: |
|
|
Gib einfach mal 'float plane pilot' oder Aehnliches bei Google ein. Es gibt zahllose Seiten, auf denen du Infos sammeln kannst. Es mag fuer die einen 'ne Alternative sein, fuer die anderen nicht. Es ist definitiv nicht gut bezahlt und verdammt hart dort rein zu kommen. Wie ueberall in der Fliegerei... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
luggggi Captain
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 290 Wohnort: Innsbruck |
Verfasst am: Mo März 20, 2006 1:18 pm Titel: |
|
|
hab bereits die ein oder andere Seite gfunden.
was heißt definitiv nicht gut bezahlt?
Bin ich eigentlich als Bush Pilot an einem gewissen Ort stationiert, sprich ich fliege immer von gleichen Ort weg und komme nach meine Flüge wieder dort an? _________________ "Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary." |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wuuusch Captain
Anmeldungsdatum: 14.06.2003 Beiträge: 478 Wohnort: verschollen |
Verfasst am: Mo März 20, 2006 1:42 pm Titel: |
|
|
Kann ich dir nicht beantworten. Lies oder post mal bei PPrUNe. Dort solltest du alle weiteren Infos zu diesem Thema finden. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
luggggi Captain
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 290 Wohnort: Innsbruck |
Verfasst am: Fr Apr 14, 2006 10:13 pm Titel: |
|
|
ich kann mich fast nicht mehr zurückhalten vor lauter Vorfreude auf Kanada, deshalb muss ich jetzt einfach Fragen . Ich lande in Toronto, gibt es einen Fensterplatz (Airbus 330-200), der zu empfehelen ist, klar, Wetter kann man nichr Vorhersehen, aber trotzdem. Natürlich am liebsten wäre mir der Jumpseat, aber die Chancen dürften nicht gut stehen _________________ "Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary." |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
LHDaniel Captain
Anmeldungsdatum: 04.08.2004 Beiträge: 488 Wohnort: 80km südwestlich von FRA |
Verfasst am: Sa Apr 15, 2006 12:56 pm Titel: |
|
|
Ich würde mir einen Fensterplatz so weit wie möglich vorne holen.
Erstens weil du wenn du hinten sitzt, auf deinen Fotos die Abgase von den Turbinen hast und zweitens hat man denke ich eine bessere Chance ins Cockpit zu kommen, weil man dann nicht durch die ganze Maschine laufen muss um nach vorne zu kommen (was laut Stewardessen blöd ist, weil dann alle sehen wo man hingeht- kann mich aber nur auf LH beziehen).
Andererseits dürfte es blöd sein, weil die Biz ziemlich weit nach hinten geht. Wenn du direkt an der Tragfläche sitzt, sieht man aber weniger. Mit den Plätzen ganz hinten habe ich keine Erfahrung, sorry.
Ich würde einfach so früh wie möglich boarden und ganz lieb fragen (bezüglich Jumpseat).
Mit was fliegst du? AC fliegt doch mit A343. Air Transat?
Wenn du bei Abflug das T1 und T2 in FRA sehen willst, frage nach einem Platz auf der rechten Seite, weil der Start zu 70% auf der 25R erfolgen wird.
Andererseits hast du links vielleicht die Möglichkeit, wenn du gerade in der Luft bist, zu sehen wie eine Maschine auf der West gerade abhebt. Sieht auch herrlich aus.
Gruß Daniel _________________ When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
wflight737 Captain
Anmeldungsdatum: 17.08.2004 Beiträge: 306 Wohnort: somewhere in nowhere |
Verfasst am: Sa Apr 15, 2006 1:48 pm Titel: |
|
|
LHDaniel hat folgendes geschrieben: | Ich würde mir einen Fensterplatz so weit wie möglich vorne holen.
Erstens weil du wenn du hinten sitzt, auf deinen Fotos die Abgase von den Turbinen hast und zweitens hat man denke ich eine bessere Chance ins Cockpit zu kommen, weil man dann nicht durch die ganze Maschine laufen muss um nach vorne zu kommen (was laut Stewardessen blöd ist, weil dann alle sehen wo man hingeht- kann mich aber nur auf LH beziehen).
|
Also ich kann jetzt nur für LTU sprechen, und da wirds auf Long Range, und gerade wenn es gen Westen über den Teich geht, schwierig ins Cockpit zu kommen.
Wenns um die Laufwege geht, ist es ganz egal, wo man sich hinsetzt, auf einem elf-Stunden-Flug muss sich bestimmt jeder mal die Beine vertreten, und genau jenes wird auch von den meisten Passagieren mehr oder wenig ausgeübt (meistens während der Servicedurchgänge, wenn man selbst aber schon aufgefuttert hat*g*)
Zudem trennen den interessierten Eco-Pax von der Eco noch eine gewisse First Comfort Class (jetzt Business Class) sowie eine Galley (die vordere Bordküche) von der Cockpittür...
und das Ganze noch isoliert durch ein, zwei, drei Vorhänge, die neugierige Blicke abschrecken. Also wenn man einmal vorne ist, ist man auch wirklich vorne und hat seine Ruhe und kann gewiss der amtierenden Purserette/dem Purser die ein oder andere Frage stellen
Sitzplätze sind insbesondere im Abschnitt nach der First Comfort Class bis zur zweiten Bordküche zu empfehlen, das ist quasi ein abgetrennter Bereich für sich. Aber wie gesagt, spreche hier nur für LTU!
LG
wflight |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
luggggi Captain
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 290 Wohnort: Innsbruck |
Verfasst am: So Apr 16, 2006 11:10 am Titel: |
|
|
LHDaniel hat folgendes geschrieben: |
Mit was fliegst du? AC fliegt doch mit A343. Air Transat?
|
fliege mit dash 8-300 von Innsbruck nach Wien, mit A330-200 VIE-YYZ, retour auch mit A330-200 und von Wien nach Innsbruck mit Dash8-400 (momentaner Stand)
edit: habe gerade mein Buchung nochmals in Internet angesehen und es hat sich was geändert. AUßer kleinen Flugzeitänderungen auch 2 Flugzeugtypen. AUf INN-VIE kommt eine Fokker 70 zum Einsatz, auf VIE-INN Dash8-300.
EDIT-EDIT: welche Billigairlines fliegen nach/von Toronto? _________________ "Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary." |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
avocado Captain
Anmeldungsdatum: 01.08.2005 Beiträge: 221 Wohnort: Im hohen Norden |
Verfasst am: So Apr 16, 2006 6:46 pm Titel: |
|
|
gar keine.
es sei denn du willst in canada/usa irgendwie rumfliegen aber international geht da nichts soweit ich weiß.
jetblue könnte man glaub ich nehmen.. weiß es aber nich mehr genau, is schon n bisschen her, dass ich da war. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
luggggi Captain
Anmeldungsdatum: 13.11.2005 Beiträge: 290 Wohnort: Innsbruck |
Verfasst am: So Apr 16, 2006 6:50 pm Titel: |
|
|
jop, meine frage war eigentlich so gemeint (hab mich nur nicht richtig ausgedrückt ), welche Billigairlines nach/von Toronto nationale Ziele und Ziele in den USA anbieten _________________ "Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary." |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|