Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zeiger bei OWT

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gina
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 19
Wohnort: bei Kiel

BeitragVerfasst am: Fr Apr 14, 2006 11:59 am    Titel: Zeiger bei OWT Antworten mit Zitat

Moin Moin,
ich hab da ein Problem... Suchfunktion hat dazu nichts passendes hergegeben. Ich hab es manchmal bei den OWT Übungsprogrammen, dass ein Zeiger einer Uhr auf einer ungeraden Zahl steht also beispielsweise direkt zwischen 3 und 8 und dann müsste das Ergebnis ja theoretisch 5,5 sein, aber man kann ja nur gerade Zahlen eingeben... hab ich vielleicht irgendwo was überlesen dass man aufrunden muss oder so? bitte um Hilfe!
Vielen DAnk für eure Antworten, Greetz Gina
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Fr Apr 14, 2006 12:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gina,

beim OWT gibt es eigentlich keine Zeiger, die bei 4,5 oder ähnlichem liegen. Es sind immer glatte bzw. ganze Zahlen.
Übst du mit den Programmen vom DLR oder Skytest?

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carpe20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Fr Apr 14, 2006 12:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi gina wie daniel schon sagt gibt es beim owt nur ganze zahlen!vieleicht war es auch nur ein fehler der software aber es ist unmöglich das gegnüber der 3 die 8 steht! die gegenüberliegenden zaheln sind immer:
5:1
6:2
7:3
8:4
mal dir am besten eine uhr auf.immer 1/8 weiter eine ganze zahl von 1 angefangen bis 8!
hoffe ich konnte dir helfen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gina
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 09.01.2006
Beiträge: 19
Wohnort: bei Kiel

BeitragVerfasst am: Fr Apr 14, 2006 12:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die komisch uhr trat im dlr-downloads übungsprogramm auf und ich hatte mich schon gewundert. naja solange dass nicht im richtigen test dran kommt... ich bin im owt 2 sowieso so schlecht! Ich kriegs einfach nicht auf die reihe alle uhren zu sehen, ich weiß nicht wie ich das schaffen soll. und ich werd auch mit ständigem üben einfach nicht besser. HILFEEEEEEEEEE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
carpe20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Fr Apr 14, 2006 12:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

immer mit der ruhe so viel ich mitbekommen habe hast du bei der bu ein bischen länger zeit!und ich glaube alle 4 werden sowieso nicht verlangt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Fr Apr 14, 2006 1:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Beim OWT2 haben die wenigstens 100%, mach dich da nicht verrückt.
Bei der BU wird gesagt, dass mehr Zeit ist als beim OWT2 vom DLR.

Ich würde mir Skytest kaufen, da hast du mehrere Möglichkeiten die Uhren einzustellen und es sind nie die gleichen. Somit wird vermieden, dass du "auswendig" lernst.

Hoffe das hilft.

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Fr Apr 14, 2006 3:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, das muss ich dem Daniel zustimmen.Ich glaub der OWT läuft bei den meisten am Anfang nicht so dolle.
Besorg Dir den Skytest oder denk noch mal über ein Seminar nach - Denn der OWT ist, meiner Meinung nach, stumpfes üben, üben, üben.
Ich hatte am Ende da wirklich gute Werte, nachdem ich den insg. über sechs Stunden trainiert hatte, und hatte bei der BU, bis auf zwei/ drei Aussetzer, immer alle vier.
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a346pilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 29.03.2006
Beiträge: 49

BeitragVerfasst am: So Apr 16, 2006 7:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

yepp, beider bu und eigentlich auch nicht in den cbts gab es diese zwischenzahlen. wäre ja noch schöner...aber keine sorge: in der bu hast du soooo viel zeit, bei mir war es genügend zeit um doppelt drüberzugucken! na dann weiterhin viel spass beim uhrenlesen... Laughing

a346pilot
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Doug Heffernan
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 10.04.2006
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: Mo Apr 17, 2006 3:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wieviele zahlen werden denn in der uhr bei der BU angezeigt wie groß ist die lücke von dem zeiger zur nächsten zahl?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Mo Apr 17, 2006 5:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, teil einfach die Uhr durch 8, dann weißt du auch wie groß die Lücke zwischen den Zeigern ist Wink .
Ich glaube, es waren 3 von 8 Zahlen, die angezeigt werden. Muss aber jemand von denen, die schon BU hatten, bestätigen.

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Mo Apr 17, 2006 5:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nunja, teil einfach die Uhr durch 8, dann weißt du auch wie groß die Lücke zwischen den Zeigern ist.
Wenn ich die Frage falsch verstanden habe und du wissen wolltest, wie weit ein Zeiger mit Zahl von dem Zeiger entfernt ist von dem du die Zahl ermitteln sollst: Es ist immer unterschiedlich. Mal steht die Zahl auf dem Zeiger, den du brauchst. Ein ander mal sind zwei Zeiger dazwischen, etc. .

Ich glaube, es waren 3 von 8 Zahlen, die angezeigt werden. Muss aber jemand von denen, die schon BU hatten, bestätigen.

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group