Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Protokoll einer Tragödie

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
FoxDelta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 192
Wohnort: MUC / BY

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 9:42 pm    Titel: Protokoll einer Tragödie Antworten mit Zitat

Hey Folks,

folgendes Horrorprotokoll habe ich soeben im Internet gefunden:

http://www.fr-aktuell.de/ressorts/nachrichten_und_politik/nachrichten_aktuell/?cnt=846752

Leider auch ein sehr trauriger Teil der Luftfahrtsgeschichte. Die Angst und Verzweiflung der Menschen kann ich emotional immer noch nicht fassen!

Nachdenkliche Grüße,
FOX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, ich sehe trotzdem nicht, inwiefern das Beweis gegen Moussaoui ist. Natürlich wird sich keiner der Geschworenen unbeeindruckt zeigen. Bin immer wieder überrascht vom amerikanischen Rechtssystem, bei uns würden solche "Beweise" garnicht zugelassen ...
Aber versteht mich nicht falsch, ich bin keinesfalls dagegen, dass der Herr Terrorist seiner Strafe zugeführt wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
FoxDelta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 192
Wohnort: MUC / BY

BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2006 11:32 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tja...

Aber ich denke, dass es sicher die Geschworenen beeindruckt!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2006 2:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Auch auf die Gefahr hin von einigen verrueckt erklaert zu werden - habt ihr euch mal etwaige Verschwoerungstheorien durchgelesen? In diesen werden wirklich interessante, gleichzeitig allerdings besorgniserregende Frage aufgeworfen, da sich, zumindest kann ich von mir sprechen, mein Gehirn trotz der Fakten weigert, eben diese Fakten anzuerkennen.

Nur eine von vielen: Einer der CFIs, der einen der angeblichen Terror-Piloten schulte, meinte nach 9/11, dass sein ehemaliger Flugschueler "ueberhaupt nicht fliegen konnte". Interssant wie ich finde, denn dies wirft die Frage auf, wie um Himmels Willen, kann es dieser Dilettant geschafft haben, eine 757 in einen Wolkenkratzer zu steuern?

Es gibt eine Website, namentlich www.reopen911.org, die momentan down ist, weil sie der gegenwaertigen Administration wohl zu heiss geworden ist. Keine Ahnung, aber dort werden auf simple Art und Weise Fakten genannt, die echt erschreckend sind...

Abschliessend nur eine Frage, hat jemand mal die Einschlaege in die Twin Towers mit dem Einschlag ins Pentagon verglichen? Warum existieren keine Video-Sequencen, soll das Flugzeug doch laut abschliessendem Report einige wenige Meter ueber dem Erdboden geflogen sein. Merkwuerdig, merkwuerdig.


Zuletzt bearbeitet von wuuusch am Do Apr 13, 2006 8:42 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2006 8:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das passt ja grad: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,411269,00.html

Schaut euch mal Bild 6 an, vergleicht den Loesch-Truck mit der Groesse einer 767 und schaut euch den angeblichen Einschlag genau an! Wer die Bilder von den Einschlaegen der beiden Maschinen ins WTC im Hinterkopf hat, naemlich, wie die Fluegel der Maschinen wie Butter durch die verstaerkte Stahlkonstruktion dringen, der muss sich doch auch fragen, wo sind die Einschlaege der Fluegel beim Pentagon? Der Abschluss-Bericht ueber 9/11 sagt, dass die Maschine vor dem Einschlag nur wenige Meter ueber der Erdoberflaeche geflogen waere. Demnach muesste der linke Fluegeleinschlag deutlich zu sehen sein. Und dabei im Hinterkopf behalten, eine 757 ist ein richtig grosses Flugzeug mit grosser Spannweite. Wo ist der Einschlag?

Ebenso sagen Zeitzeugen, niemals Triebwerk-Geraeusche gehoert zu haben. Gleichzeitig gibt es keinerlei Aufnahmen von den Einschlaegen ins Pentagon...

Merkwuerdig. Merkwuerdig.

Stelle grad fest, der Server ist wieder up: http://www.reopen911.org/ad_vote.php?id=1
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2006 10:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Einfach mal angenommen, die Verschwörungstheorie würde stimmen. Was ist der Sinn davon? Rechtfertigung für die wars "against" terror?
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingBademeista
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 10.09.2005
Beiträge: 126
Wohnort: USA - Unser schönes Allgäu

BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2006 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Man muß vielleicht mal überlegen wer von dem Anschlägen profitiert hat. Ich lehn mich jetzt mla aus dem Fenster und behaupte dass Mister Bush auf jeden Fall damit ne Gelegenheit hatte von den innenpolitischen Problemen soweit abzulenken dass es niemand mehr gewagt hätte die Innenpolitik zu kritisieren, ganz Amerika stand hinter ihrem Präsidenten der ziemlich schnell verantwortliche gefunden hatte und somit nen Grund hatte erst mal in Afghanistan "aufzuräumen". Aber wen intressiert den Afghanistan? Amerika sicher nicht, aber Afghanistan hat den Vorteil dass es schon mal da unten liegt wo auch das Öl liegt und mit dem Iraq war ja eh noch ne Rechnung offen. Klar warum sollte man jetzt nen sehr teuren Krieg herrauf beschwören? Das Problem is dass es zu der Zeit etwas zu ruhig war auf der Welt, die Waffenlobby hatte massive Umsatzprobleme, aber unter diesen Bedingungen war das ja jetzt kein Problem mehr, war außerdem ne gute Gelegenheit neue Waffensysteme gegen Gegner zu testen die keine wirklichen Gegner waren. Also ich denke es gibt genug Leute die vom 11. September profitiert hätten. Ich möchte jetzt noch mal ausdrücklich sagen, dass ich hier nicht behaupten will dass es so war, aber man kann ja mal seine Gedanken schweifen lassen....

So long Bademeista
_________________
Schwimmen können sie alle - manche wie Fische, manche wie Steine!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
luggggi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2006 11:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

amal eine Frage, die El-Kaida hat ja gesagt, dass sie die Anschläge vom 11.9. gemacht hat oder? Weil die Theorie, dass es vielleicht eigene waren ....
_________________
"Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.W
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Fr Apr 14, 2006 8:13 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tut mir leid aber ich kann es in keinster Weise verstehen wenn hier über solche Verschwörungstheorien spekuliert wird. Ich kann nur jedem Raten der sich darüber Gedanken macht nach New York zu fliegen und sich das risige Loch im Boden anzugucken. Aber mit solchen Spekulationen die mindestens genauso weit von der Wahrtheit entfernt sind wie Spekulationen darüber das noch niemand auf dem Mond war, wird man dem Andenken der Opfer sicher nicht gerecht.


Achja zum Öl kann ich dir nur eins sagen: Guck dir mal den Ölpreis vor und nach der ganzen Sache an der ist auf das doppelte gestiegen also ist das wohl kein Grund.
_________________
BU 11/12.01.06 BESTANDEN Very Happy
FQ 07/08.03.06 failed Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FoxDelta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 192
Wohnort: MUC / BY

BeitragVerfasst am: Fr Apr 14, 2006 11:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich bin auch kein Fan von Verschwörungstheorien. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo in der Mitte !?! Was ich mir vorstellen könnte ist, dass die Bush-Administration durch passives Verhalten trozt CIA-Hinweisen die Anschläge provoziert hatte... Aber das ist reine Spekulation.

Nichts desto trotz: egal wer das gemacht hat, ich kann mir keinen Reim drauf bilden, wie ein Mensch zu sowas fähig ist...

Greetz,
FOX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Apr 14, 2006 12:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr. W: Ein gestiegener Ölpreis ist doch durchaus im Interesse derer die jetzt mehr und mehr die Reserven kontrollieren. Die arabische Welt steht eh unter dermaßen großen politischem Druck durch die USA dass man auch da von Kontrolle sprechen kann. Wenn sich der Einfluss irgendwann mal verringert, dann beseitigt man eben die Leute, die dafür verantwortlich sind. Die CIA hat da keinerlei Skrupel, das hat die Vergangenheit gezeigt. Solange es im "Interesse das Heimatlandes" liegt ist alles erlaubt.
Die völlig unnötigen Atombomben auf Japan nach dem zweiten Weltkrieg werden von vielen Amerikanern heute damit gerechtfertigt, dass sich dadurch die Wirtschaft und der politische Einfluss der USA weltweit extrem verbessert haben.
Im Zusammenhang mit 9/11 sind viele krumme Dinger gelaufen, in die US-Behörden involviert waren, das ist Fakt.

Und man stelle sich nur eine Situation in 50 Jahren vor, das Öl geht zur Neige und der Rest ist in der Hand der USA und nur der USA.
Dann hat man Grund genug, jede Verschwörungstheorie zu glauben.
Ich mag die Amerikaner, sind liebe Menschen genau wie die meisten Deutschen. Nur leider ermöglichen die Umstände ihrer Gesellschaft, dass aus der Masse der lieben Amis ein gefährlicher Mob wird, leicht kontrollierbar und zu allem bereit, auch wenn das jeder ach so freiheitsliebende US-Amerikaner abstreiten wird.

So, hat nun nicht mehr wirklich viel mit dem Thema zu tun, sorry aber das wollte ich mal loswerden. Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group