Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Altersgrenze für Bewerbung

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
MikeFly
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.03.2006
Beiträge: 7
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Apr 02, 2006 2:42 pm    Titel: Altersgrenze für Bewerbung Antworten mit Zitat

Hallo
Ich bin neu hier im Board, daher erst mal großes Lob, ist ne tolle Sache.
Ich studiere momentan noch, werde aber voraussichtlich im Herbst fertig. Meine Frage gilt der Altersgrenze für die Bewerbung. Auf der Lufthansa Seite steht, das das Höchstalter für die Bewerbung auf 26 Jahre heraufgesetzt wurde (26Jahre+364Tage). Da ich im Juni 27 Jahre alt werde, habe ich mich gefreut, vielleicht doch noch die Möglichkiet zu bekommen, Pilot zu werden. Als ich dann die Online-Bewerbung ausfüllen wollte, stand auf einmal als Höchsalter 25 Jahre da. Was stimmt denn jetzt? DieLufthansa kann ja nicht mal das eine und dann wieder etwas ganz anderes schrieben, oder?
Gruß
MikeFly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Kölsche Jung
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 149
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: So Apr 02, 2006 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

www.lh-pilot.de hat folgendes geschrieben:
Das Höchstalter für die Bewerbung (!) wird angepasst: Ende März können Sie sich wieder bis 26 Jahre (Schulung)/ bis 24 (Studium) bewerben.


Da ich vom selben Problem betroffen bin, hoffe ich, dass es nur eine zeitliche Verzögerung ist, immerhin haben wir erst den 2 April!

Wenn nicht freut sich die RWL! Mr. Green
_________________
Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kölsche Jung
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 149
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mo Apr 03, 2006 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Altersgrenze ist angepasst.
_________________
Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MikeFly
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.03.2006
Beiträge: 7
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mo Apr 03, 2006 7:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

So, Bewerbung ist raus. Mal sehen.
_________________
Gruß Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FoxDelta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 192
Wohnort: MUC / BY

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2006 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

MikeFly hat folgendes geschrieben:
So, Bewerbung ist raus. Mal sehen.


Jo, meine ist auch gestern raus... Ich "leide" an ähnlichem Problem Laughing und versuche mein Glück nochmal.

Wann bekommt man eigentlich den Zugang zur DLR-Coaching-Zone?

Greetz,
FOX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
FoxDelta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 192
Wohnort: MUC / BY

BeitragVerfasst am: Do Apr 06, 2006 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus MikeFly,

hast du schon ne Antwort/Einladung?
Bei mir kam bis dato noch nichts.

Danke & Gruß,
FOX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
MikeFly
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.03.2006
Beiträge: 7
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 12:05 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Nein, habe bis jetzt auch noch keine Antwort bekommen. Wird schon noch kommen.
_________________
Gruß Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FoxDelta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 192
Wohnort: MUC / BY

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 9:29 am    Titel: Antworten mit Zitat

Das beruhigt mich ja irgendwie... Ich sitz schon wie auf Kohlen!!!

Greetz,
FOX

P.S.: Super-beschissenes Wetter bei uns in München, was?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
MikeFly
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.03.2006
Beiträge: 7
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 5:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe heute Post bekommen. BU ist bei mir schon am 17/18 Mai. Da ist ja nicht gerade viel Zeit zur Vorbereitung.
_________________
Gruß Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
MikeFly
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 30.03.2006
Beiträge: 7
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 6:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wo kommst du denn genau her FoxDelta. Was hast du denn bisher gemacht?
_________________
Gruß Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
FoxDelta
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 192
Wohnort: MUC / BY

BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2006 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Juhu!!! Einladung ist da!

Jetzt heissts erstma büffeln Confused

Greetz und frohe Eierjagd,
FOX
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group