Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Bestehen der BU
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Manuel16
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2006 8:00 pm    Titel: Bestehen der BU Antworten mit Zitat

Hey!

eine Frage zur BU:

ist sie zu schaffen,wenn man diese Sachen beherrscht:

1.Skytest Aufgaben
2.DLR Download Aufgaben
3.Mathe Physik Englisch Aufgaben, von denen im Forum die Rede war
4.Zielstrebigkeit


würde mich über eure Antworten riesig freuen Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Natronlauge
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2006 8:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

du solltest nicht nur die skytest Aufgaben können du solltes generelle Formeln und Aufgaben aus Büchern lernen
_________________
Lufthansa: there is no better way to fly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Manuel16
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2006 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich meinte eigentlich das beherrschen aller 4 sachen die ich geschrieben habe;-)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Natronlauge
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 12.03.2006
Beiträge: 205

BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2006 8:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du die Sachen perfekt beherscht dann müsste das für die Bu reichen
_________________
Lufthansa: there is no better way to fly
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
carpe20
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.01.2006
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2006 8:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

man kann nicht sagen das man die bu schafft wenn du alle sachen beherschst.. du kannst lediglich deine chancen verbessern!
aber häng dich nicht zu früh rein mit den vorbereitungen wenn du jetzt in der 10 klasse bist hast du noch einige jahre vor dir in denen viel passieren kann!ich empfehle dir aufmerksam im forum mitzulesen, doch aktiv lernen skytest ect. würd ich an deiner stelle frühestens ein halbes jahr vor deiner bu,sonst kann dir ganz schnell die lust vergehen!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Manuel16
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2006 8:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure tipps,also ihr meint,das kann klappen?
klar,ich les jetzt nur viel,und mach mich schlau,lern aber auf keinen fall schon vor!
habt ihr sie bestanden die BU?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Fr Apr 14, 2006 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eröffnest Du jetzt jeden Tag einen neuen Thread, um die gleiche Frage zu stellen Rolling Eyes ?

Genau wird Dir wohl keiner sagen was Du können musst und wie weit Du in einem Test "gut" sein musste.Nicht umsonst fallen auch Leute durch, die ein Seminar besucht haben und eigentlich alles können sollten.

Ich würd mich lieber mal darauf konzentrieren, Dein Abitur zu machen/ zu schaffen.
Möglicherweise hat sich bis dahin auch wieder was verändert.Die Infos hier spiegeln eh nur den Status Quo wieder...
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Max
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 105
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Apr 14, 2006 12:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
ein weiteres Auswahlkriterium bei der BU ist der 16 PF Test. Hier wird deine Persönlichkeit ziemlich gut durchleutet und wenn du hier durch ein bestimmtes Profil fällst, wirst du Die BU nicht bestehen, da du dich für die LH als ungeeignet erweist - was nicht bedeutet das du eine miese Persönlichkeit haben musst. Worauf ich hinaus will ist die Tatsache, dass du dich auf diesen Test nicht vorbereiten kannst, weil hier keiner von uns die perfekten Antworten für den Test kennt und du aber trotzdem wegen genau diesem durchfallen kannst.
Gruß,
Max
_________________
Tripel seven rules the world!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Turbochiller
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 20.01.2006
Beiträge: 12
Wohnort: Hannover

BeitragVerfasst am: Fr Apr 14, 2006 1:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

also ich muss dazu sagen ich konnte zum Beispiel nicht mal alle sachen sehr gut geschweige noch perfekt , hatte zum beispiel beim owt2 beim ueben glaube nur 1 mal ueber 70 % und bei vielen anderen sachen war ich auch nicht der hammer wuerde ich sagen. HAt aber erstmal trotzdem fuer die BU gereicht. also wenn du jetzt shcon inner 10ten dich so hier im forum einliest denn ist das schon gut der kracher find ich. Denke solltest da keine Probleme haben.
Ach ich glaube es ist sogar so dass mann nicht zu gut seien sollte ? oder. Belehrt mich , wenns falsch sien sollte.
_________________
klasse
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
KBD_A320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr Apr 14, 2006 2:10 pm    Titel: Perfekt oder nicht, Hauptsache man schafft es Antworten mit Zitat

Gut zu sein ist nicht schlecht...
perfekt zu sein wäre schon besser, aber wer bitte schön ist Perfekt ?
_________________
"der Sinn des Lebens ist die Freude zu maximieren und
die Tränen maximal zu verringern."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Manuel16
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 11.04.2006
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: Fr Apr 14, 2006 2:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

danke für eure tipps,finde ich echt nett,danke für die antworten! Very Happy
diese 16PF,unterscheide diese sich arg von den 180 bei der FQ?das würde mich mal interessieren...habt ihr ne ahnug was die sich für ein profil vorstellen?ich habe meinen eigenen charakter,wenn er ihnen nicht passt,finde ich das seltsam,wenn man zum beispiel die BU besteht,teamgeist besitzt,motivation und alles was dazugehört,
dann weiß ich auch nicht was die wollen.wenn das gesagte ihnen nicht gefällt
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Boeing777
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.01.2006
Beiträge: 532
Wohnort: Ruhrgebiet

BeitragVerfasst am: Fr Apr 14, 2006 3:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil - Auch bei der BU.

Nimm Dir die Zeit und lies Dich mal hier durch´s Forum.Bisher hättest Du dann sämtliche von Dir geposteten Fragen beantwortet bekommen!!
Und wenn denen Dein Charakter denen nicht passt, dann passt er denen halt nicht.Und wenn Du denen im 16PF(= 186 Fragen Pyscho Test, der, nebenbei bemerkt in der FQ gar nicht dran kommt, was durch lesen auch hätte eruiert werden können) noch schön einen "vom Pferd erzählen" und Dir ein schönes, passendes(wer weiß das schon, welches die jetzt wirklich wollen??) Charakterprofil zulegen kannst, wirst Du (zum Glück) spätestens in der FQ mit dieser Tour gewaltig auf die Fresse fallen, ansonsten solltest Du lieber Schauspieler werden.Da sitzen nicht umonst Dipl. Psychologen...
_________________
Wir können nicht zweimal in den selben Fluss steigen, denn neue Wasser sind inzwischen herangeströmt und auch wir selber sind beim zweiten Mal schon andere geworden - alles fließt nichts besteht. (Heraklit - der dunkle Philosoph)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group