Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Flottenerneuerung bei der LUFTHANSA notwendig????????

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Manuel16
Senior First Officer
Senior First Officer

BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2006 10:35 am    Titel: Flottenerneuerung bei der LUFTHANSA notwendig???????? Antworten mit Zitat

Hallo Forum!
hatte letztes ein Gespräch mit einem Piloten der LH der z.Z. eine Boeing 737 fliegt,aber auch schon A320 geflogen ist,er meinte dass der Airbus MAL entweder aus dem Muster genommen werden soll,oder eine ''AUFFRISCHUNG''erfolgen sollte. LH kann,wenn es soweit kommt,schlecht alle A320 aus dem Programm nehmen,da sie ja erstens fliegen,technisch normalerweise immer auf dem neuesten Stand sein sollten, und zweitens wäre es für das Image schlecht wenn die LH dann nur noch 737 statt A320 fliegt/kauft. Sollte ein neuer Airbus eingesetzt werden,was meint ihr,diese Frage an alle beruflichen Piloten der LH!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Romeo.Mike
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2006 12:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

wenn überhaupt, dann kommt das eher anders herum, also dass der Bobby ausgemustert wird. Anzeichen dafür ist u.a. dass in MUC momentan die Bobbys rausgeholt werden. Aber das sind eh alles wilde Spekulationen. Fakt ist, dass die LH vor einiger Zeit mal hat durchklingen lassen, dass ein Nachfolger für die 737 gesucht wird, es steht aber keine Eile an, da die Nachfolger, wenn ich mich richtig erinnere, erst ab frühestens 2010 (mir ist sogar mehr wie 2013) gebraucht werden.

Gruß

Romeo Mike
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kölsche Jung
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2006 2:15 pm    Titel: Re: Flottenerneuerung bei der LUFTHANSA notwendig???????? Antworten mit Zitat

Manuel16 hat folgendes geschrieben:
Sollte ein neuer Airbus eingesetzt werden,was meint ihr,diese Frage an alle beruflichen Piloten der LH!

Gibt's hier welche? Shocked Mr. Green Ich hab gedacht, wenn überhaupt treiben die sich die LH-Piloten bei PPRuNe oder Pilots rum.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Luftfahrt-News und -Diskussionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.