Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Air-Force-One
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Mi Apr 12, 2006 7:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 6:38 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Solaris
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2006 9:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dieser Post ist doch der letzte Müll. Man kann Kiffen nicht mit Bier trinken verallgemeinern, Kiffen ist immer noch illegal und Bier legal, wenn wir hier schon soweit sind, sollten wir vielleicht bald Heroin im Cockpit legalisieren, mal ganz krass übertrieben. Wink

Meiner Meinung nach kann man als Jugendlicher viel scheiß bauen, aber die meisten dürften nach dem Abi ja um die 19 Jahre alt sein und dann sollte man soviel Verantwortungsbewusstsein zeigen und sich von Drogen fernhalten, vorallem wenn man die Aussicht hat bei der Lufthansa unterzukommen...

Und mal eine Frage an alle, möchtet ihr mit einem Piloten fliegen, der sich Abends hinsetzt und sich sagt ,,Kiffen ist doch wie Bier trinken, also schnell mal einen durchziehn'' Rolling Eyes Das soll jetzt nicht speziell gegen dich sein Air-Force-One und ob du kiffst oder nicht ist mir auch piepegal, nur ich finde nicht, dass man sich so eine Argumentation als Vorbild nehmen sollte, wenn man Pilot werden will, ob nun ATPL, GPL, was auch immer
Moonlight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2006 12:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...und das ist genau das, was ich auch sagen bzw. schreiben wollte. Aber was ich noch ganz kurz hinzufügen möchte, ist folgendes:

Air-Force-One hat folgendes geschrieben:
Lachgas ist ja zB auch nicht verboten, macht aber auch high..darf man dann Pilot werden wenn man sich das immer reinzieht das zeug? JA! Ist das sinnvoll? Nein. :Wink:

Macht Lachgas abhängig? NEIN! Ist diese Argumentation also als Vergleich sinnvoll? Auch NEIN. Verstehst, was ich meine oder? Wink
Kannst den Papst schließlich auch nicht mit ner Pizza Salami vergleichen.

Außerdem möchte ich sehen, welcher Pilot sich vor einem Flug ne Dosis Lachgas reinzieht, mit einem riesen Lachflash ins OPS geht und nicht von seinem Co davon abgehalten wird, in diesem Zustand ins Cockpit zu steigen.

~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Sotrax
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2006 5:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kiffen macht auch nicht süchtig Smile
Natronlauge
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2006 5:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

kommt drauf an wie oft man das macht
wenn ich es nur ein mal machte bin ich ja auch nicht gleich süchtig
luggggi
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2006 6:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

alk lässt sich besser zu Hause aufbewahren Laughing
Air-Force-One
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2006 7:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 6:37 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Air-Force-One
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2006 7:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

deleted

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 6:36 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Solaris
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2006 9:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab ich gesagt das du ungeeignet bist? Ich finde nur deine Argumentation super sinnfrei... Rolling Eyes Das war wie schon gesagt nichts gegen dich und ich glaube dir ja das du nicht kiffst, nur wenn Leute lesen das hier Kiffen mit Biertrinken gleichgesetzt wird, willst du das das als Vorbild gilt? Rolling Eyes Ich glaube wohl kaum, oder?

Und, meine Meinung stimmt hier mit dem Gesetz über ein, ist das jetzt für dich falsch oder wie? Rolling Eyes Kann man daraus schließen das ich nicht fähig bin frei zu denken? Wohl kaum Laughing
Moonlight
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Do Apr 13, 2006 10:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mal davon abgesehen, dass Lachgas nicht abhängig macht, ist es natürlich bedenklich, wenn sich ein Pilot ständig ne Flasche Lachgas reinziehen würde.
Auch mal abgesehen davon, dass Lachgas keine Halluzinationen verursacht, wegen Mangel an THC etc... alles, was ich damit zum Ausdruck bringen will ist, dass der Vergleich Kiffen <--> Lachgas nicht wirklich sinnvoll ist.

Bedenklich ist sicher beides, da hast du recht. Meinetwegen kann auch beides für Piloten verboten werden, micht juckt das wenig. Aber ich finde, man sollte einfach in der Lage sein, im Leben auch ohne solche Mittel zurecht zu kommen, sei es nun als Pilot oder nicht.

~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Captain Michael
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 14, 2006 12:53 am    Titel: Antworten mit Zitat

um meine meinung mal einzubringen: "kiffen" ist hier wohl etwas überbewertet. wer hat es nicht schon mal ausprobiert, wir waren doch alle mal teenies...
die frage ist: welche einstellung hat man zu drogen? als pilot sollte man wissen, dass man verantwortung für viele menschen hat. deswegen ist es wohl klar, dass man immer zu 100% leistungsfähig sein sollte. Deshalb: Finger weg von irgendwelchen "bewusstseinsbeeinflussenden Dingen". Wer einen "Eliteberuf" (Ansichtssache, mit vielen Vor- und Nachteilen) wählt, muss sich immer seiner Verantwortung bewusst sein.
Letztendlich sollte das jeder selbst entscheiden. Die Lufthansaauswahlverfahren erledigen das Übliche.
So isses nun mal
FlyingHawk
Captain
Captain

BeitragVerfasst am: Fr Apr 14, 2006 10:08 am    Titel: Antworten mit Zitat

"Eliteberuf". Irgendwie gefällt mir das Wort. Mit einem zu Brei gekifften Hirn fliegts sich schlecht.
Ach ja Saint-Exupéry ist spitze! Cool

Dies ist wieder ein typischer, "die Antwort oder Einstellung sollte klar sein" - Thread. Kein Kopf machen. Vlt. sollten wir mal eine Top10 der hier im Forum benutzten Begriffe aufstellen.

Ein paar Vorschläge :
- Suchfunktion
- Keinen Kopf machen
- Eliteberuf Wink
- Saftschubsen
- "Araber" im Cockpit
- "Lange Haare" im Cockpit
- "Tattoos" im Cockpit
- "Gras" im Cockpit

Euch fällt bestimmt auch noch etwas ein.
Ehrlich finds gut, dass man hier manchmal auch unterhalten wird Smile. Ich weiß ja selber wie es ist sich überflüssige Gedanken zu machen...

Ciao,

FlyingHawk

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 3 von 6

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.