Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

PPL USA - ATPL Deutschland

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Mackie
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.11.2005
Beiträge: 195

BeitragVerfasst am: Di Apr 04, 2006 9:27 pm    Titel: PPL USA - ATPL Deutschland Antworten mit Zitat

Hi.

Hätte da mal ne Frage die mir bis jetzt nciht so beantwortet wurde...

Also meine Pilotenkarriere habe ich bis jetzt so geplant (bitte gerne Warnungen oder Vorschläge anbringen)

Also ich wollte jetzt in Kürze für 2-3 Monate (länger??) in die USA reisen und dort mein PPL (FAA) machen. Danach wollte ich bei der IKON in Nürnberg weiter bis zum ATPL machen und dann mit viel Glück hoffentlich einen begehrten Job zu erhalten.

Nun wollte ich fragen wieviel so eine PPL Ausbildung in den USA rein preislcih für Vorteile schaffen würde. Oder ob ich doch die ab initio Methode wählen sollte?

Auch würde mich interessieren wieviele Stunden ich in den USA fliegen sollte bzw. muss um dann an ner Deutschen Flugschule weitermachen zu können. Wieviele Stunden fliege ich bereits während meiner PPL Ausbildung und wieviele sollte ich nacher noch fliegen...

Wie sieht es mit den Preisen amerikanischer Flugschulen aus, in welchem Preisrahmen sollte sich die PPL Ausbildung bewegen? Auch würde mich interessieren ob es rein rechnerisch wirklich soviele Vorteile vom Preis herbringt ob ich nun PPL in den USA mache und dann in Deutschland weiter mache zum ATPL oder gleich ab initio mache.

Okay, wenn ihr mir schon mal hier helft, wärs super.

MFG
_________________
GU ( 5.3.08 ) ---> Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wuuusch
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.06.2003
Beiträge: 478
Wohnort: verschollen

BeitragVerfasst am: Mi Apr 05, 2006 1:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mackie, ich wiederhole mich hier, da ich dir dieselbe Antwort schon bei Pilots.de gegeben habe. Dieses Thema ist hier zum x-ten Male durchgekaut worden. Wenn du suchst, findest du mehr als genuegend Info!!! Das Thema ATPL-Ausbildung selbst organisiert mit Teilen der Ausbildung in den USA ist sehr komplex und bedarf einer intensiven Planung. Ich gebe dir den Tipp, dir den Schwahn-Ratgeber anzuschaffen und ausgiebigst bei PPrUNe mitzulesen.

Wann gedenkst du diesen Sommer in die USA fliegen zu wollen? Vielleicht kann man sich treffen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group