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Katanaflyer NFFler
Anmeldungsdatum: 13.06.2005 Beiträge: 26
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Verfasst am: Do März 16, 2006 8:47 am Titel: BALD NEUE AUGENSTANDARDS NACH JAR-FCL 3 |
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Hi Board-Volk!
Ich glaub ich hab da eine grundsätzlich gute Nachricht für alle die Probleme mit den Dioptrien haben:
http://www.ph-b.ch/luftfahrt/augen.pdf
Ob bzw. wann die Gesetzesnovelle in D oder Ö kommt und ob die LH bzw. AUA ihre Limits an diese Novelle anpaßt oder nicht kann ich nicht sagen.
Aber ich würd sagen es ist mal ein gutes Zeichen!
Servus! |
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wflight737 Captain
Anmeldungsdatum: 17.08.2004 Beiträge: 306 Wohnort: somewhere in nowhere |
Verfasst am: Do März 16, 2006 9:33 am Titel: |
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Hallo,
Nach diesem Wisch hört sich das alles ja gar nicht mal so schlecht an...
Mir ist es sowieso ein Rätsel, warum man beim Erstmedical nur regulär +/-3 Dioptrien aufweisen darf, aber beim Folgemedical schon bis -5...
Was soll denn dieses eine Jahr bitte für einen Unterschied machen? Ich bin mir absolut dessen bewusst, dass man irgendwo Grenzen setzten muss, aber wenn man doch eine 100%ige Sehfähigkeit nachweisen kann, ist mir dieser Sprung zwischen Erst- und Zweitmedical nicht verständlich...
Obs in D eingeführt wird kann ich mir aber zur Zeit schwerlich vorstellen...ist doch ein gewaltiger "Nebenverdienst", den sich das LBA mit dem Austellen von zig Sondergenehmigungen da einheimst...warum also darauf verzichten?! Ich habe für mein Sondergenehmigungsverfahren allein 1400Euronen (+das Medical selbst) zahlen müssen...nicht schlecht für einen Arbeitsaufwand von höchstens ein paar Minuten!
Und ob LH dann auch noch mitzieht- noch fraglicher Da haben die Uhren ja schon immer ein wenig schneller getickt in Sachen Medical. Aber man weiß ja nie..immerhin waren bis vor gar nicht allzu langer Zeit auch in Frankfurt nur -0,5 Dioptrien erlaubt- mittlerweile sinds immerhin großzügige -3
LG
wflight
-always hoping the best |
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Katanaflyer NFFler
Anmeldungsdatum: 13.06.2005 Beiträge: 26
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Verfasst am: Do März 16, 2006 10:31 am Titel: |
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wflight737 hat folgendes geschrieben: |
Obs in D eingeführt wird kann ich mir aber zur Zeit schwerlich vorstellen...ist doch ein gewaltiger "Nebenverdienst", den sich das LBA mit dem Austellen von zig Sondergenehmigungen da einheimst...warum also darauf verzichten?! Ich habe für mein Sondergenehmigungsverfahren allein 1400Euronen (+das Medical selbst) zahlen müssen...nicht schlecht für einen Arbeitsaufwand von höchstens ein paar Minuten! |
Ja, wenns so im Herst 2006 oder Anfang 2007 spruchreif wird, dann wird diese Vorschrift ja von der EASA als obergeordnete Europäische Behörde herausgegeben und das LBA darf (oder besser muß) es dann umsetzen
Zitat: |
Und ob LH dann auch noch mitzieht- noch fraglicher Da haben die Uhren ja schon immer ein wenig schneller getickt in Sachen Medical. Aber man weiß ja nie..immerhin waren bis vor gar nicht allzu langer Zeit auch in Frankfurt nur -0,5 Dioptrien erlaubt- mittlerweile sinds immerhin großzügige -3
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Ich kann mich ja noch gut an Zeiten Mitte der 90er erinnern als man für eine AUA Bewerbung keine Fehlsichtigkeit bzw. bei der LH maximal +/- 1,0 Dioptrien haben durfte!
Servus! |
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DaKäptn Captain
Anmeldungsdatum: 22.03.2003 Beiträge: 249
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Verfasst am: Do März 16, 2006 2:31 pm Titel: |
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Tja, so ist das halt heutzutage Luftfahrt-Branche. Die Dioptrien steigen... die Gehälter sinken .
Kleiner (dummer) Scherz am Rande.
Was das Sondergenehmigungsverfahren angeht, könnte ich mir auch vorstellen, dass das LBA es möglichst lange so beibehalten will. Die verdienen da bestimmt nicht schlecht mit. Durfte ja auch dazu beitragen oder eher so |
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totalx Captain
Anmeldungsdatum: 28.06.2004 Beiträge: 113 Wohnort: Dietzenbach |
Verfasst am: Do März 16, 2006 4:19 pm Titel: |
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DaKäptn hat folgendes geschrieben: |
Was das Sondergenehmigungsverfahren angeht, könnte ich mir auch vorstellen, dass das LBA es möglichst lange so beibehalten will. Die verdienen da bestimmt nicht schlecht mit. Durfte ja auch dazu beitragen oder eher so |
Naja, das LBA ist kein Wirtschafsunternehmen, sondern ein Amt. Sich auf diesem Wege länger als nötig die Taschen zu füllen ist bestimmt nicht legal. _________________ Alex
10.ILST
BU, FQ, MED, BRE I,PHX, BRE II, ATPL, PA42 |
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Patrik Captain
Anmeldungsdatum: 22.04.2005 Beiträge: 401 Wohnort: Dortmund |
Verfasst am: Mo Apr 03, 2006 12:32 pm Titel: |
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Deutsche Bürokratie
In Amerika ticken da ganz andere Uhren, Vergleich zieht sich zur FAA.
Mal abwarten, was die Zukunft bringt. _________________ Schöne Grüße! |
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