Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Ausbildung beim Bund
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gast ( 1 )
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 30, 2006 7:23 pm    Titel: scheitern Antworten mit Zitat

Scheiterst du an der Ausbildung bleibst du dabei da du Soldat auf zeit in dem moment für vier jahre bist
aber du wirst sobald du in sheppard deine schwingen erhältst Berufsoldat und leistet mindestens das dreifache der zeit die die Ausbildung in anspruch genommen hat ab wenn du beim Type rating scheiterst.
Des gilt auch bei Fluguntauglichkeit nach der Ausbildung. Ist ein nicht zu unterschätzendes Risiko!
Nach oben
Gast (1)
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 30, 2006 7:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hy Gast also:

während der Ausbildung bist du min 4 Jahre dabei egal ob du das Fliegen packtst oder nicht

hast du das Jettraining hinter dir bist du Berufssoldat und hast zwar einen sicheren Job und der Bund wird dich nicht mehr los aber du musst halt wie du selbst befürchtest als Zugführer oder Kompaniechef und ähnliches bei der Luftwaffe ein TSK wechsel ist kaum möglich.
Nach oben
Gast ( 1 )
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 30, 2006 7:57 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ups dachte das hat nicht gefunst jetzt hat der neue seit aufgmacht Laughing
Nach oben
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Do März 30, 2006 9:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wer unbedingt raus wil schafft das meist auch. Wenn Fliegerei nicht klappt gehen manche über "persönliche Härte" raus.

Und: es ist nunmal der einzige Weg in nen Jet Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2006 6:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zugführer bei der Lw bedeutet dann doch FlaRak oder gibts da noch was anderes "nicht- fliegerisches" was bei der Lw in frage käme?

Wie sähe das eigentlich bei den Heeresfliegern (Heli.) aus? Kennt da jemand Besteherquoten, was die Ausbildung angeht.

Zugführer beim Heer würde ich mir ja notfalls noch gefallen lassen, auf Flugabwehr hätte ich dagegen überhaupt gar kein Bock.

Bin für alle Infos dankbar!
Nach oben
Bjoern
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: Fr März 31, 2006 9:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Zugführer bedeutet nicht automatisch FlaRak. Es gibt da beispielsweise noch die Luftwaffensicherung, die Luftwaffenausbildungsregimenter usw. Grundsätzlich stehen dir alles Möglichkeiten offen. Ich kenn Leute, die aus der fliegerischen Ausbildung rausgeflogen sind und die jetzt zur Militärischen Flugsicherung oder zum MAD gehen.

@Gast (1)
Woher hast du denn die Aussage, dass 50% die Ausbildung nicht bestehen? Halt ich doch für etwas sehr übertrieben.

Zitat:
Außerdem es gibt immer die möglichkeit, wen auch nur temporär vom fliegen raus genommen zu werden, mein Kommandeur war Kommodore des JG 74 er hat sowas gemacht mit einem hat er mir selbst gesagt.

Sowas nennt sich dann "Bestrafung" (oder war das noch eine erzieherische Maßnahme? Wink )...
_________________
"For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gast






BeitragVerfasst am: Sa Apr 01, 2006 10:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Zum MAD????

Das wäre dann aber doch ein Wechsel der Teilstreitkraft??
Oder gehört der militärische Abschirmdienst zur Lw?

Bin jetzt verwirrt...
Nach oben
Bjoern
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: Sa Apr 01, 2006 6:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, der MAD gehört truppendienstlich zur Streitkräftebasis. Es ist also kein TSK Wechsel nötig.
_________________
"For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group