Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU-bericht 10/11 april 2003
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
S.
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 01.04.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2003 10:19 am    Titel: Re: BU-bericht 10/11 april 2003 Antworten mit Zitat

slamtofakie hat folgendes geschrieben:
was aber, wenn das ( alte und neue ) forum im grossen
rahmen publik wird ? dann kann man sich wohl monatlich auf neue aufgaben gefasst machen.
denn sonst ist die BU irgendwann einfacher zu bestehen als der agyptische autoführerschein ( 50 meter vorwärts, 50 meter rückwärts fahren......)


hallo,

erstmal vielen dank für den sehr guten bericht und auch für das forum allgemein.

diese frage habe ich mir auch schon gestellt, da ich noch länger auf meine bu als die meisten hier warten muss, die ihre noch vor sich haben.
ich denke, die bu wird dann nicht einfacher zu bestehen sein. dieses forum ist für alle, die es kennen ein "bonus". wenn das forum aber sehr bekannt ist, gibt es diesen bonus nicht mehr, denn dann steigt der durchschnitt und die quote der nicht-besteher aus dem forum wird höher... (und diejenigen die es nicht kennen, haben gar keine chance mehr)
(natürlich jetzt vorausgesetzt, beim dlr bleibt alles mehr oder weniger gleich, das heißt nicht jedes mal neue aufgaben etc.)
_________________
mfg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Blade
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 655
Wohnort: irgendwo im Ruhrpott

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2003 10:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schließ mich euch mal an. Die erste Zeit hab ich nur gefragt und genervt.. *g* Kaum was brauchbares war von mir dabei. Nunja..mittlerweile sind 3 Monate ins Land gegangen und meine BU Vorbereitung ist er zu ende als mein Termin und da bleibt immer mehr Zeit wo man auch mal helfen kann Tests anaylsieren *g* und ähnliches.
Das ist schon eine tolle Sache, auch wenn es hier keinerlei BU und FQ Berichte gäbe wärs immer noch geil. Allein schon das man sich gegenseitig mit Problemen hilft. All das was hier der Forumskern macht nämlcih zu helfen und auch die vielen Berichteschreiber ist doch das was nen Piloten auszeichnet: Teamfähigkeit. Diejenigen die alles Auswendiglernen...fallen eh auf, denn ob man was weis wirklich weis oder nur gelernt hat kriegt man einfach raus.

Ich glaube auch das sehr viele hier mitlesen und gar nichts tun. Jederzeit wenn ich hier reinkomme sind wenigstens n Duzend Gäste anwesend. Vielleicht wär es sinnvoller das Forum für nicht User nicht lesbar zu machen, das man also angemeldet sein muss.
Es ist aber so wie überall im Leben irgendwelche Leute nutzen unsere Beiträge aus und schreiben gar nix.

Also in manchen bereichen ist unser wissen doch etwas gemein...aber wenn man dann wieder S&P ATTC und Co sieht eigentlich doch nicht. Denn die verlangen dafür noch n Haufen Geld für wollen und besser vorbereitet sind se dann auch nicht.

Das das DLR noch nix tut kann daran liegen, das vielleicht die die es wissen so wenig sind. Bei der BU hier warens 5. Bei meiner werd es vorraussichtlich nur ich sein. Wenn man davon ausgeht das die jeden Tag da 20 Leute durchgeschleust werden ist das verdammt gering...

Ich glaube aber daran, das das DLR bald was ändern wird. Vielleicht ja schon im Mai.

Gegen das Forum können Sie ja nicht viel tun. Wahrscheinlich kommt bald sowas wie bei ATTC das man nix von BU & FQ nix mehr erzählen darf und wenn mans doch macht fliegt man. Das wäre das effektivste.

Was auch passieren wird, wenn das Forum mehr und mehr bekannt wird ist das der Durchschnitt nach oben geht. Vielleicht macht das DLR auch deswegen nichts weil wir uns über kurz oder lang selbst das Wasser abgraben. Vielleicht liest das DLR mit und grinst weil immer mehr bessere Ergebnisse haben und der Schnitt steigt und es bald völlig unmöglich ist ohne Vorbereitung das zu packen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peterchen
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 30.03.2003
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2003 10:48 am    Titel: Antworten mit Zitat

Eine Sachen ist mir noch zum OWT eingefallen:
Offensichtlich gibt es für die Eingabe hinterher keine Zeitbeschränkug, da wir einen dabei hatten, der ohne Witz fast 5Minuten länger gebraucht hat, als alle anderen.
Also möglicherweise eine gute Nachricht für alle mit Fotografischem Gedaächtnis Wink
Wenn ihr sojemanden in eurer BU habt, nutzt die Möglichkeit, bei ihm oder bei anderen die Langsamer sind, eure Übungsphase auszudehnen indem ihr auf den entsprechenden Bildschirm schaut. So kann man sich meiner Meinung nach noch besser auf den +/-2Trick und die Darstellung einstellen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2003 11:10 am    Titel: avatar Antworten mit Zitat

peterchen, dein avatar ist einfach geil...

( kommentar ist wertvoll, ich bau ihn noch in den bericht ein...)

cheers, der M.


Zuletzt bearbeitet von slamtofakie am Di Apr 15, 2003 1:39 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
294.NFF
Gast





BeitragVerfasst am: Mo Apr 14, 2003 1:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo an alle die Pilot/-in werden wollen oder es schon sind!!!

Ich habe im Juni 1999 meine BU in Hamburg gemacht und wenn ich jetzt so die ganzen Kommentare zu den Test hier lese, muß ich sagen, es hat sich schon einiges geändert...
Ich habe mich damals bei ATTC vorbereitet und die Test waren eigentlich fast 1 zu 1. Klar gab es bei der Merkfähigkeit andere Bilder, etc., aber Mathe, Physik und English waren schon ziemlich gleich.

Aus guter Quelle weiss ich, dass der DLR sehrwohl bekannt ist, wer sich vorbereitet hat und wer nicht. Dieses können sie anhand der Testergebnisse sehen!!! Also stellt Euch schon mal darauf ein, dass ihr in der FQ gefragt werdet, wie ihr euch vorbereitet habt!!! Ich wurde das damals auch gefragt.
Die DLR weiss auch über die verschiedenen Vorbereitungsmöglichkeiten bescheid. Deshalb gibt es seit einiger Zeit auch die CD von der DLR direkt mit den Beispielen für die Prüfungsaufgaben, um den Leuten den Gang zu ATTC oder anderen Anbietern zu ersparen.
Aber das schlechte Gewissen und die Angst trotzdem durchzufallen, lässt immer noch genügend Leute viel GEld ausgeben...
Das Forum ist sehr gut und zu "meiner" Zeit gabt es nicht sooo viel Auswahl, oder ich habe sie halt nicht gefunden.

Also, wie gesagt, die DLR ist nicht blind und sie wird auch weiterhin neue Test entwickeln... Aber bis die eingeführt werden dauert es immer ein wenig, so dass über einen längeren Zeitraum die Test gleich bleiben. Auch bei uns hat man damals "Testversuche" gemacht, d.h. bei der FQ wurden neue Gruppenspielchen ausprobiert. Da durften die, di eals erstes irh Gruppenspielchen hinter sich gebracht hatten, gleich noch eines "außer der Reihe" testen!!!

So, nun allen VIEL GLÜCK UND ERFOLG!!! Und lasst Euch gesagt sein: ES IST EIN GEILER JOB!!! Aber bis dahin gibt es noch viel zu lernen!!! Very Happy

Viele Grüße
Steffi
A320 Copi
Nach oben
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2003 4:49 pm    Titel: ... Antworten mit Zitat

muss mich jetzt auch nochmal mal herzlich bei slamtofakie fuer den bericht bedanken fuer die muehe so einen bericht zu schreiben. hab ihn nicht ganz durchgelesen Wink, aber dem was ich gelesen hab, kann ich nur zustimmen!!!
so long, greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2003 5:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi cedric Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Di Apr 15, 2003 8:12 pm    Titel: technik aufgaben der BU vom 10/11.04.2003 Antworten mit Zitat

ein paar aufgaben gibt es hier

http://www.slamtofakie.coolfreepages.com/bu_aufgaben.htm
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peterchen
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 30.03.2003
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2003 11:17 am    Titel: Antworten mit Zitat

Servus.
Ich hab heute (erst!) das Ergebnis bekommen: Ich darf noch mal nach Hamburg. 14./15.5.
Sehen wir uns?! Laughing
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
slamtofakie
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 03.03.2003
Beiträge: 407
Wohnort: karlsruhe

BeitragVerfasst am: Do Apr 24, 2003 1:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

falls ich den ersten tag überlebe und am 14ten nochmal antanzen darf, sehen wir uns auf jeden fall. denn hotel dürfte ja klar sein welches wir buchen...
oder willst du etwa mal den fliegenden teppich gegen das günstige bus-shuttle tauschen? Twisted Evil

ausserdem muss ich dieses mal unbedingt diesen chinesen ausprobieren....

das bin ich denen schuldig

cheers, der M
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group