Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Faszination Fluglotse

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Fluglotsen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
salz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2003
Beiträge: 71
Wohnort: C-Town

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2003 5:14 pm    Titel: Faszination Fluglotse Antworten mit Zitat

Hi!

Was reizt euch am Beruf des Fluglotsen?


Mich würde sowas überhaupt nicht reizen, will nämlich Pilot werden Smile

Kann mir nicht vorstellen, den ganzen Tag hinter Bildschirmen zu hocken und Flugzeuge zu losten Rolling Eyes Rolling Eyes Shocked

cya

salz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gremmi
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 06.02.2003
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: Mo Feb 10, 2003 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ich bin gerade in der ausbildung bei VATSIM, das sind die Fluglotsen für FlightSimulator (ONLINE). Es ist wirklich nicht uninteressant .. ich bin mir aber nicht wirklich sicher, ob das wirklich etwas wäre, was ich mein ganzes Leben lang machen könnte!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Flying_Flo
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 42
Wohnort: Schwalmstadt

BeitragVerfasst am: Di Feb 11, 2003 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!
Hab mich bei VatSim auch registriert, bin da über ne VA rangekommen, bei der ich schon viel geflogen bin. Wie is die Ausbildung denn so?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
LHA222
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 19.02.2003
Beiträge: 43
Wohnort: Jena

BeitragVerfasst am: Fr Feb 21, 2003 5:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi Leute,

ich fliege seit einiger Zeit als Pilot bei VATSIM (ca. 185h), bekannt unter lha222 , fliege bei LeipzigAir Virtual

beruflich bereite ich mich auf BU vor, nebenher aber auch auf ein event. anstehendes Mathestudium weil ich gemerkt hab dass ich Konzentrationsfehler mache und denke dass es unpassend im Pilotenberuf ist, ansonsten bin ich Zivi im 8.Monat

und ich muss sagen, wenns bei lh nix wird, flieg ich auf jeden Fall in VATSIM weiter, denn das ist erste Sahne und wer weiss wo das noch hin geht ...

MfG, Jan
_________________
LHA444 in VATSIM
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Starcaptain
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.05.2003
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Di Jun 17, 2003 6:40 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tja, die Fluglotserei hätte mich schon interessiert! Es hat gegenüber einem Piloten Vorteile wenn man zum Schichtende einfach rausgeht und nach Hause kann. Als Pilot hängt man irgendwo in der Welt in einem Hotelzimmer rum nach Feierabend wenn man Pech hat. Wenn man Towerlotse ist sieht man außerdem, was unten auf dem Platz so los ist, und die Aussicht soll ja nicht schlecht sein Wink Stichwort Aussicht, schätze mal dass man sich als Pilot schnell an die tolle Umgebung in der Luft gewöhnt hat. Bei schlechtem Wetter ist Jet fliegen wohl ähnlich wie U-Boot fahren, Instrumentenflug eben, dann hat sich das eh. Für mich wären beide Berufe toll, aber die Tendenz zu Pilot überwiegt bei mir. Da ist es mir gerade recht wenn die DFS niemanden einstellt, hat man nicht die Qual der Wahl Smile
Also, beide Berufe haben miteinander zu tun, aber wo genau liegen die Vor- und Nachteile, und was sind die großen Unterschiede?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2005 4:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Starcaptain hat folgendes geschrieben:
wenn die DFS niemanden einstellt, hat man nicht die Qual der Wahl Smile


Hi Starcaptain,
das stimmt so aber nicht! Ich wurde von der DFS zur Selektion im September dieses Jahres eingeladen! Wink Diese ist beim DLR und dauert 5 Tage. (wenn man bis zum Schluss dabei ist)

LG triple7
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
LHDaniel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.08.2004
Beiträge: 488
Wohnort: 80km südwestlich von FRA

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2005 6:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kleine Anmerikung Triple: Der Post ist mehr als 2 Jahre alt Surprised .

Gruß Daniel
_________________
When once you have tasted flight you will always walk the earth with you eyes turned skywards. For there you have been and there you will always be.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Sa Nov 05, 2005 7:46 pm    Titel: Antworten mit Zitat

LHDaniel hat folgendes geschrieben:
Kleine Anmerikung Triple: Der Post ist mehr als 2 Jahre alt Surprised .

Gruß Daniel


Embarassed Embarassed Embarassed ooops!!!
Ich hab nur gesehen, dass hier ein neuer Eintrag geschrieben wurde, hab alles durchgelesen, doch mir ist leide nicht aufgefallen, dass da nur der Post von attest neu ist. Sorry. Laughing
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: So Nov 06, 2005 1:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich diesen Attest hasse ...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
luggggi
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.11.2005
Beiträge: 290
Wohnort: Innsbruck

BeitragVerfasst am: Sa März 25, 2006 7:22 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bereite ich mich eigentlich für die Selektion bei Austro Control auch mit dem SkyTest vor? oder gibt es dort andere Softwares?
_________________
"Listen, you hear it? --- Carpe --- hear it? --- Carpe, carpe diem, seize the day boys, make your lives extraordinary."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Sa März 25, 2006 10:11 pm    Titel: Antworten mit Zitat

luggggi hat folgendes geschrieben:
bereite ich mich eigentlich für die Selektion bei Austro Control auch mit dem SkyTest vor? oder gibt es dort andere Softwares?

Schau doch mal bei www.fluglotse.com vorbei. Da findest du bestimmt mehr Infos.
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test, Lufthansa, AUA, ... :: Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte Foren-Übersicht -> Fluglotsen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.