|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Brainfrost Captain

|
Verfasst am: Sa März 25, 2006 2:43 pm Titel: Droht uns nun ein Lotsenstreik ? |
|
|
Diesen, relativ kurzen, Bericht von Spiegel Online
http://www.spiegel.de/spiegel/0,1518,407826,00.html finde
ich schon sehr interessant.
Ich wußte bisher nicht, dass solche Änderungen geplant sind.
Erinnert mich an die Privatisierung der Häfen die vor kurzem
durch die Medien ging.
Was haltet ihr davon ? |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Sa März 25, 2006 7:35 pm Titel: |
|
|
Moin,
meiner Meinung nach ist der Streik begründet und ich denke mal dass wenn es wirklich so kommt, wie es dort steht, streiken die Lotsen dann zu Recht. Ob man nun während der WM streiken muss ist was anderes, denn auch so ist ein Lostenstreik deutlich spürbar.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
das_tönchen Captain

Anmeldungsdatum: 13.05.2003 Beiträge: 606 Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt  |
Verfasst am: Sa März 25, 2006 9:24 pm Titel: |
|
|
Spiegel online hat folgendes geschrieben: | Mit den Lotsen "nicht zu machen", so GdF-Sprecher Marek Kluzniak, sei auch die geplante Öffnung praktisch der gesamten Flugsicherung für Leiharbeiter. Eine Tochterfirma namens "The Tower Company", über die Lotsen etwa aus Osteuropa eingesetzt werden könnten, hat die bundeseigene Deutsche Flugsicherung GmbH bereits gegründet. |
Welch ein genialer Plan der DFS, um Lohnkosten zu senken, werden auswärtige Lotsen importiert. Sollen die dann auch erst DLR-gesiebt werden? Verrückte Welt. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
das_tönchen Captain

Anmeldungsdatum: 13.05.2003 Beiträge: 606 Wohnort: Lebenswerteste Stadt der Welt  |
Verfasst am: Sa März 25, 2006 9:32 pm Titel: |
|
|
Ach so, um Deine Frage zu beantworten, was wir davon halten: ich nichts. Aber ich stehe allgemein einigen "Ideen" des DFS-Managements kritisch gegenüber, beispielsweise "Dark Tower", was bedeutet, dass Towerlotsen nicht mehr wirklich im Tower am Flughafen sitzen, sondern deren Aufgaben von Leuten in dunklen Kammern irgendwo am Arsch der Welt erledigt werden. Nun bin ich ja selbst BWLerin, aber gerade in so einem sensiblen Bereich wie der Flugsicherung muss Sicherheitsbewusstsein über Kosteneinsparungen stehen und was sich da in Langen in den letzten Jahrenvon der Führungsebene ausgedacht wurde , geht teilweise auf keine Kuhhaut. Kein Wunder, dass die Lotsen rebellieren.
Ganz ehrlich, ich wäre selbst sehr gern Towerlotsin geworden, aber manchmal bin ich echt froh darüber, mich nicht durch einen so spezialisierten Beruf für den Rest meines Lebens an ein Unternehmen gebunden zu haben. |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
scully NFFler

Verfasst am: So März 26, 2006 7:53 pm Titel: |
|
|
@ das_tönchen: wobei die Lotsen jetzt alle nach dem Europaweit einheitlichen Konzept "DATS2" ausgebildet werden und sich demnach auch gut im Ausland bewerben können. Und gerade im Tower-Bereich wird momentan weltweit gesucht (z.B. in Dubai). Und die Lotsen müssen glücklicherweise die Kosten ihrer Ausbildung (noch) nicht zurückbezahlen...  |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |