Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Beziehung mit einem piloten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
buddyholly
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 16.05.2005
Beiträge: 235

BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2005 1:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu deutsch: es dreht sich einfach um die Art, wie die Flügel am Rumpf festgemacht sind... Wink

Und bei einer 757 sind die Flügel nunmal tief und ohne zusätzliche Verstrebungen oder sowas angebracht. Deshalb freitragender Tiefdecker!

http://www.airliners.net/open.file?id=961165&size=L&width=1200&height=812&sok=JURER%20%20%28nvepensg_trarevp%20YVXR%20%27Obrvat%20757%25%27%29%20NAQ%20%28nveyvar%20YVXR%20%27FhaRkcerff%25%27%29%20%20BEQRE%20OL%20cubgb_vq%20QRFP&photo_nr=4

Very Happy
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2005 3:03 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Frankfurt? Also Wiesbaden könnte der Spacken wohnen! *g*
(Hast das sicherlich nicht mitbekommen, aber guck mal
im Forum unter "Blutorgel" nach")

Anyway...
Drei Jahre sind auf jeden Fall lang und eine sehr harte
Belastungsprobe. Wie lange kennt ihr euch denn schon?

Als Pilot ist es natürlich gut zu wissen das der Partner
hinter einem steht. Oft muss man als Partner aber auch
hinten anstehen - und zwar soweit, dass man irgendwann
nicht mehr kann.
Ich denke das ist einfach eine Entscheidung die ihr beide
zu treffen habt. Allein das Du ins Forum kommst, zeugt
ja schon von Zweifel. Ich finde es aber trotzdem gut,
das Du Dich informieren willst. Es gibt übrigens auch
sonen Buch von und für Pilotenfrauen (etwas humoristisch
mit viel Wahrheit verbunden), mir fällt
leider der Titel nicht ein...

Mal als persönliche Meinung... ich würd gucken wie (und ob)
der Kerl irgendwann seßhaft werden möchte. Klingt alles
ein bisschen nach "Ahh, jetzt Action". Ich meine er wird
seine Gründe haben auf Langstrecke zu gehen bzw.
"einfach mal so" drei Jahre ins Ausland zu gehen.
(Ich würds nicht machen, sofern es nicht "abgesichert"
[LH/BW] wäre. Es gibt neben dem Fliegen auch andere
Werte [den Partner])
Was sagt denn sein bisheriges Leben? Ist er zielstrebig
und seinen Werten treu geblieben? Was für eine Art von
Beziehung haben seine Eltern vorgelebt, sind sie noch
zusammen?

s

edit: Hab ich garnicht gesehen, sind ja schon 4 Seiten
(nicht alles gelesen)
Nach oben
wanzt
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2005 3:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

laos ich find unter blutorgel garnix....sorry..bekomm ich nen tip?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wanzt
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2005 3:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und: ich finde nicht, dass es von unsicherheit zeugt, wenn ich mich hier im forum etwas informiere. ich wollte nicht voller begeisterung hurra schreien, ohne wirklich zu wissen, was auf mich zukommt. ich wollte mich gern informieren um sicher zu gehen, dass ich es will...das ich es wirklich schaffe...sonst wär das ne ziemlich miese nummer geworden.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
MasterCaution
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.10.2003
Beiträge: 740

BeitragVerfasst am: Fr Dez 02, 2005 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ sowas

Endlich hat einer meinen Beitrag verstanden! Danke!
_________________
BU, FQ , Medical, BRE I, PHX, BRE II, ATPL, PA42, B737, A320, FI(A), B747
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
wanzt
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2005 6:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

könntet ihr vielleicht endlich mal sagen, was es mit diesem kerl auf sich hat?? ich finde nix im forum...wäre ganz toll..danke.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2005 6:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

blutorgel wurde aus dem Forum gelöscht, du wirst nur Beiträge von ihm finden wenn du ältere Beiträge durchforstest. Nach seiner Löschung war er als PM-Orgel noch ein Weilchen hier.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bucken
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Mi Dez 14, 2005 7:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, möchte auch noch meinen Senf dazugeben:

1. @ Shark: Der Rest ist auch nicht ganz richtig. Hab jetzt aber keine Lust die ganze Failure Policy hier im Forum offen zu legen. Ist bestimmt auch schon irgendwo passiert und passt auch gar nicht wirklich zu Thema.

2. @ wanzt: Vielleicht hilft dir ja meine Geschichte weiter. Ich habe 9 Tage, bevor ich nach PHX gegangen bin, meine jetzige Freundin kennengelernt. Bin dann quasi gleich für ein halbes Jahr weg. Ähnlich wie bei dir, nur kürzere Zeit. Wir hatten uns bis dato 3 mal gesehen. Über Email und Chat haben wir uns sehr gut kennengelernt. Das ist eine ganz andere Möglichkeit der Bindung, wenn man sich nicht sieht. Wir wussten dann sehr genau, was uns erwartet. Wir sind mittlerweile über 2 Jahre glücklich zusammen.
Auf der anderen Seite kann ich dir aus Erfahrung sagen, dass die Versuchung wirklich überall lauert. Und wenn dein Kerl auf Langstrecke unterwegs ist...; lange Layover mit immer neuen Crews-> neue, meist junge Mädels, wer weiss, was dann passiert.
Da kann dir hier aber niemand weiterhelfen. Das ist etwas, das musst du leider selbst herausfinden.

3. Wenn du mehr über die Ausbildung bei LH erfahren willst, dann schau doch mal auf unserer Webseite rein ... gilt natürlich auch für alle anderen.

LG, Sebastian

PS: Olli, so weise und einfühlsame Worte hätte ichdir garnicht zugetraut Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Rookie
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 22.03.2006
Beiträge: 2
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi März 22, 2006 11:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Noch mehr "Senf" zu diesem Thema; der letzte Beitrag ist zwar schon ein paar Tage alt, aber ich fühle mich trotzdem berufen, noch etwas dazu zu sagen.

Bin seit längerer Zeit mit einem Berufspiloten platonisch, aber dennoch recht eng befreundet. Wir reden über so ziemlich alles miteinander, einschliesslich seiner Beziehungsprobleme. Und davon hat er jede Menge...

*Klugscheissmodus an*:

Wenn man als Mädel/Frau eine Beziehung mit einem Piloten beginnt, sollte man sich imho über einige grundlegende Dinge im Klaren sein.

Deswegen mein Rat an die holde Weiblichkeit:

Wenn Du nicht akzeptieren kannst, dass der Partner sehr viel unterwegs ist, oft für längere Zeit im Ausland weilt, von jeder Menge hübscher junger Frauen umgeben ist, oft völlig müde und gestresst oder auch unter Adrenalin stehend und überdreht nach Hause kommt - dann vergiss´es lieber gleich.

Wenn Du kein "eigenes Leben" hast und eher unselbstständig bist, eine starke Schulter zum Anlehnen suchst, jemanden, der immer für Dich da ist, wenn Du ihn brauchst - vergiss´es .

Wenn Du nicht wenigstens ansatzweise seine Faszination für das Fliegen verstehen kannst, werdet ihr Probleme bekommen.

Und dann gibt es da noch etliche andere unbequeme Faktoren, selbst wenn der Partner zu Hause ist. Einfach mal kräftig feiern mit jeder Menge Alkohol - iss nich...
Fitnesstraining ist auch noch ein nicht unwesentlicher Bestandteil des Alltags, denn das nächste Medical kommt bestimmt.

So, wollte das einfach nur einmal gesagt haben, zum besseren gegenseitigen Verständniss.
_________________
There are no short-cuts to any place worth going.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
PilotsWife
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 23.03.2006
Beiträge: 1
Wohnort: MUC

BeitragVerfasst am: Do März 23, 2006 11:47 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Rookie hat folgendes geschrieben:

*Klugscheissmodus an*:

Wenn man als Mädel/Frau eine Beziehung mit einem Piloten beginnt, sollte man sich imho über einige grundlegende Dinge im Klaren sein.

Deswegen mein Rat an die holde Weiblichkeit:

Wenn Du nicht akzeptieren kannst, dass der Partner sehr viel unterwegs ist, oft für längere Zeit im Ausland weilt, von jeder Menge hübscher junger Frauen umgeben ist, oft völlig müde und gestresst oder auch unter Adrenalin stehend und überdreht nach Hause kommt - dann vergiss´es lieber gleich.

Wenn Du kein "eigenes Leben" hast und eher unselbstständig bist, eine starke Schulter zum Anlehnen suchst, jemanden, der immer für Dich da ist, wenn Du ihn brauchst - vergiss´es .

Wenn Du nicht wenigstens ansatzweise seine Faszination für das Fliegen verstehen kannst, werdet ihr Probleme bekommen.

Und dann gibt es da noch etliche andere unbequeme Faktoren, selbst wenn der Partner zu Hause ist. Einfach mal kräftig feiern mit jeder Menge Alkohol - iss nich...
Fitnesstraining ist auch noch ein nicht unwesentlicher Bestandteil des Alltags, denn das nächste Medical kommt bestimmt.
.


Dem ist eigentlich nichts hinzu zu fügen!

Ich bin seit gut 3 Jahren mit einem LH-FO zusammen und kann dem nur zustimmen! Wir haben uns kennen gelernt, da war er gerade in seiner letzten Bremen-Phase - und ich hatte gerade meine Ausbildung in einer Bremer Bank beendet.
Nachdem er in Frankfurt gebased wurde, hab ich mir auch eine Stelle dort gesucht. (War zum Glück nicht allzu schwierig in "Bankfurt"). Und ich meine, dass unsere Beziehung nur deshalb überlebt, weil ich meine eigenen Interessen und meinen eigenen Freundeskreis habe. Aber natürlich, wenn er denn mal daheim ist, hundertprozentig für ihn da bin!

Für Fragen von "der anderen Seite der Airliners" steh ich natürlich gerne zur Verfügung!

Liebe Grüße aus Mainhattan
PW
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group