Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Augen

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tommy109
Gast





BeitragVerfasst am: Do Feb 13, 2003 11:33 pm    Titel: Augen Antworten mit Zitat

Hi Leute,
ich habe mal eine grundsätzliche Frage, was die Dioptrienzahl angehet,
darf ich bei LH Classic nun +- 3 haben oder +- 1. Irgendwie lese ich da immer wieder was anderes, mal heisst 3, das andere mal wieder +-1.
Mir ist bewusst, dass man bei city line bis +-3 haben darf.
Würd mich über eine klare antwort freuen.
Also vielen dank im voraus.

Ciao
Tommy
Nach oben
salz
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 08.02.2003
Beiträge: 71
Wohnort: C-Town

BeitragVerfasst am: Do Feb 13, 2003 11:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

+-3
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
michele
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.02.2003
Beiträge: 112

BeitragVerfasst am: Sa Feb 15, 2003 6:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

und was ist wenn man über -3.0 hat? ich habe -3.5 und -2.75
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SAM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 72
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So Feb 16, 2003 8:11 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ich will Dich nicht frustrieren, aber soweit ich weiss, ist 3,0 wirklich eine Fix-Grenze. Da sind sie immer ziemlich hart (frag mal Sandra mit Ihrer 1,65m Geschichte...).
Bevor Du Dir den ganzen Stress mit BU/FQ antust, frag mal lieber beim medizinischen Dienst nach. Erspart Enttäuschungen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Stefan
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 651
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: So März 02, 2003 8:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Seid Ihr sicher, daß +-3 sich nicht auf Cityline bezieht???
Soviel ich weiß, ist Classic den Adleraugen bis +-1 vorenthalten
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
SAM
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 72
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: So März 02, 2003 8:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

+-3,0
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
ThoT
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.02.2003
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: Mo März 10, 2003 4:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na dann schau mal unter lufthansa-pilot.de nach.
da steht es schwarz auf weiß: gutes sehvermögen (+/- 3 Dioptrie).
Außerdem habe ich auch -1,75/-2 und habe bald FQ.
(hatte meine Werte ja auf dem Bewerbungsbogen angegeben).


Zuletzt bearbeitet von ThoT am Di Sep 17, 2013 9:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
skes
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.03.2003
Beiträge: 7

BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2003 10:36 am    Titel: Seit wann sind bis zu 3,0 Dioptrien zulässig? Antworten mit Zitat

Momentan kann man sich ja bewerben mit einer Fehlsichtigkeit von bis zu +/- 3 Dioptrien. Vor einigen Jahren waren das aber mit Sicherheit noch maximal 1,0. Weiß zufällig jemand, wann diese Grenze aufgeweicht wurde?

Ich habe mich nämlich damals nach Abschluss meiner Schule nicht bei der LH bewerben können wegen meiner Augen (-2 Doptr.), will jedoch jetzt (nach meinem Studium) noch mal einen Versuch starten. Ich will dann jedoch eine Antwort auf die Frage parat haben, warum ich mich erst jetzt bewerbe und zuvor studiert habe?!

skes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blutorgel
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 19, 2003 11:56 am    Titel: Antworten mit Zitat

DLH +-3.0 das gilt fuer NFF und RE's.
Nach oben
Fraser
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2003 11:49 pm    Titel: Augen / DPT - Farbwahrnehmung Antworten mit Zitat

Die DPT-Zahl für LH-Classic liegt definitiv bei +/-3.0.
Habe vor wenigen Tagen mein Medical abgelegt (mit -1,5/-1,5) und das war kein Problem. Möglichst sollte die DPT-Zahl allerdings konstant sein, damit eine vorzeitige Fluguntauglichkeit ausgeschlossen bzw. das Risiko dafür vermindert werden kann.
Was mir leider das Genick gebrochen hat ist der Farbwahrnehmungsstandart (also Rot/Grün-Sehen). Im ersten Test wurde eine Grün-Schwäche festgestellt (Wert ca. 1,5 - Norm-Wert zwischen 0,65 und 1,3), beim zweiten Test eine Rot-Schwäche (Wert ca. 0,6). Interessant ist, dass dies der Theorie nach gar nicht möglich ist und der FWS inzwischen auch absolut überholt ist. Lediglich die JAA (gesetzgebend für den europäischen Raum) hält dies traditionell oppositionell hoch. In Australien, den USA und Canada gibt es Einschränkungen für Farbfehlsichtige gar nicht mehr.
Bei Fragen könnt ihr gern nachfragen... e-mail ist overflowde@yahoo.de.
Naja... ich wünsche allen Beteligten many happy landings & alles gute,
best wishes an den 325. NFF,
Dan
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group