Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Wann kann ich mit einer Einplanung rechnen??

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Bullet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 163
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Sa März 18, 2006 7:40 am    Titel: Wann kann ich mit einer Einplanung rechnen?? Antworten mit Zitat

Hallo...

ich habe im August die OPZ, im Januar die Phase II und vor 2 wochen die Phase III erfolgrecih durchlaufen.. Ich habe jetzt vor 2 tagen den Bescheid bekommen, dass ich geeignet für die fliegerische Ausbildung bin. Habe auch keine Verwendungseinschränkungen.

Allerdings habe ich damals an der OPZ keine Studienempfehlung bekommen(was mir eigentlich weniger ausmacht) und ich weiß jetzt nciht inwiefern dies meine Leistung und somit meine Chancen zur Einstellung als LffJet schmälert.

Ich habe nämlich mit einem "Mitprüfling" von Phase III geredet, welcher schon einen Einberufungsbescheid bekommen hat. Dieser allerdings mit Studium zum 1.8.

Jetzt mache ich mir doch allmählich etwas sorgen, da ich nicht weiß, nach welchen kriterien die einberufungsbescheide versandt werden...

Um Antworten wäre ich sehhhhr dankbar..

MfG
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black Hornet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: nähe EDGZ und EDFM

BeitragVerfasst am: Sa März 18, 2006 1:33 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi

erstmal herzlichen glückwunsch!

die einstellungstermine für die lutwaffe ohne studium sind am 1.10. und es wird dir auch kein nachteil daraus gemacht wenn du nicht studieren willst oder kannst!!so waren meine informationen!!!
schau doch mal im bundeswehr forum nach!!

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bullet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 163
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Sa März 18, 2006 2:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

ja eben lad der bescheid im kasten... LffJet ohne Studium zum 01.08.2006
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EFA2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: Sa März 18, 2006 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin moin!
Herzlichen Glückwunsch zum Einstellungsbescheid! Wir werden uns am 1.8 in FFB sehen! Ich hab mein Bescheid (LFFJet) auch in der Tasche und ebenfalls ohne Studium!

Also, bis bald!
_________________
LFF Jet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bullet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 163
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Sa März 18, 2006 10:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

coole sache... wann warst du phase II und III?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crossy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: Sa März 18, 2006 10:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich war letzte Woche zur Offz-Feststellung bei der OPZ und die haben gesagt, dass eine Verwendung als Flieger ohne Studium garnicht mehr vorgesehen ist. Ruf doch am besten mal beim Einplaner Luftwaffe an und erkundige Dich, wies aussieht... bohr halt! Wenn sie wegen mangelnder Studienempfehlung nein sagen, kannst Du ne Nachprüfung beantragen und in Anbetracht der Tatsache, dass Du Phase III angenommen bist, werden sich auch die Herren in der OPZ mal von Ihrem bequemen Hintern bewegen können... was ich sage, beschäftige die Typen n bisschen!

@ Black Hornet: Soweit ich letzte Woche gehört hab, wird bei den Einstellungsterminen nach Fürsty nur noch Studiengang unterschieden... 01.08. für technische Studiengänge, weil diese n Praktikum vorm Studium brauchen und 01.10. für alle anderen... dieses deswegen, weil Leute ohne Studium wohl garnicht mehr oder nur in Ausnahmefällen genommen werden... diejenigen von Euch, die ohne Studium die Zusage bekommen haben, sind vielleicht noch aus der Übergangsphase heraus eingeplant worden... was ich sage, so wurde es mir letzte Woche vorm Einplaner erklärt...
_________________
Smile cross
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bullet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 163
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Sa März 18, 2006 10:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hab doch mein schreiben schon bekommen wo drin steht dass ich eingezogen werde... auch ohne studium zum 1.8.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
crossy
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 5
Wohnort: Hagen

BeitragVerfasst am: Sa März 18, 2006 11:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

was ich sage, könnt ja aus irgendeiner Übergangsphase kommen, bei der OPZ weiß doch der eine net, was der andre macht... ich hab in der fliegerpsychologischen Untersuchung nen B statt nem A - was btw der nächste Punkt ist, Heer: A - C, LW: 1 - 3, Marine: 1000 - 3000, alle mit unterschiedlichen Gewichtungen-, wo sich nen Hauptfeld regelrecht mit dem Einplaner angelegt hat, weshalb ich auf einmal net mehr nach Fürsty eingeladen werde... wer weiß, so hamses uns erzählt...
_________________
Smile cross
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bullet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 163
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: Sa März 18, 2006 11:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
bei der OPZ weiß doch der eine net, was der andre macht...


ich glaube das trifft auf die gesamte bw zu
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
EFA2000
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.02.2006
Beiträge: 82

BeitragVerfasst am: So März 19, 2006 10:26 am    Titel: Antworten mit Zitat

Dem stimme ich zu!

@Bullet: Ich war ende November in FFB Phase 2 und im Januar war ich dann bei der Phase 3! Zwei Wochen nach der letzten Phase hatte ich dann meinen Bescheid...
_________________
LFF Jet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bullet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 18.03.2006
Beiträge: 163
Wohnort: Hildesheim

BeitragVerfasst am: So März 19, 2006 10:55 am    Titel: Antworten mit Zitat

ach so...ja okay wir sehen uns Razz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bjoern
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 19.03.2006
Beiträge: 172

BeitragVerfasst am: So März 19, 2006 9:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

crossy hat folgendes geschrieben:
Ich war letzte Woche zur Offz-Feststellung bei der OPZ und die haben gesagt, dass eine Verwendung als Flieger ohne Studium garnicht mehr vorgesehen ist.


Naja, laut Aussage der dafür zuständigen Leute beim Personalamt sollen zukünftig 60% der LFF-Anwärter mit Studium eingestellt werden. Nur noch mit Studium ist nicht realistisch.
_________________
"For some must watch that most can sleep"
(Shakespeare)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group