Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 22./23.4.03 - kein MIC

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Eazy
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2003 4:23 pm    Titel: BU 22./23.4.03 - kein MIC Antworten mit Zitat

Auch ich komme gerade von der BU zurück. Aufatmen, es kommt kein MIC dran. Die Reihenfolge der Tests war genau so wie bei den vorherigen BUs.

Aber der MTC reicht auch schon, da es doch einige Abweichungen zur Pilotentest-CD gibt. So reden die Sprecher permanent gleichzeitig und das zudem noch mit "falschen" Callsigns, die aber dem "richtigen" akustisch sehr stark ähneln, also schwer zu unterscheiden sind.

RMS: Es kommen, wie von mir schon mal als Vermutung gepostet, wirklich keine benachbarten Zahlen vor (also folgt zB auf eine 6 nie eine 7 oder kam zuvor eine 5). Die Ansagen der Nachbarn stören übrigens längst nicht so, wie hier vielfach behauptet.

Würfelfalten: Hier kann es aber, entgegen meinen Vermutungen, sein, dass in zwei aufeinander folgenden Aufgaben der "richtige Würfel" zweimal die gleiche Nummer trägt. Noch besser: Bei mir, und bei mehreren anderen, war sogar in zwei aufeinanderfolgenden Aufgaben der sichtbare Würfelausschnitt samt Lösung identisch, zur Krönung dann auch die Bezeichnungen der "richtigen" Würfel ebenfalls. Also nicht verwirren lassen.

Noch ein Tipp: Glaubt nicht alle Lösungen, die hier im Forum niedergeschrieben sind, rechnet es lieber selbst noch einmal durch, Beispiele:
- 3 Widerstände a 6 Ohm lassen sich nicht zu 4 Ohm kombinieren (Forum: 12)
- Definitionsbereich für "wurzel aus (x2 - ...)" ist >2 und <1 (Forum: >2 und <-1)

Ansonsten ist die Aufgabe mit den Flächen von Rechteck und Parallelogramm mit gleicher Seitenlänge umformuliert worden, nun eindeutig: Rechteck verglichen mit ALLEN Parallelogrammen mit gleicher Seitenlänge. Also: Rechteckfläche ist größer (passendere Antwort, die Rechteck = Parallelogramm berücksichtigte, gab es nicht).

Hab morgen noch ne Prüfung, deshalb nur so kurz.

Ansonsten, cool bleiben, ist nicht soooooo schlimm. Und ruhig fragen, die Psychologin sowie die anderen Teilnehmer beißen nicht.

Viel Glück!
Nach oben
Eazy
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2003 4:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, amade hat ja schon etwas zum OWT gesagt. Ich hatte dabei weniger Probleme mit dem +/- 2 Trick, auch wenn ich vorher keine Skytest-CD zum Üben hatte. Daher kam aber auch MEIN Problem: Die Reduktion auf ein kritisches Merkmal. Man ist ja von der DLR- und Pilotentest-CD gewöhnt, die abzulesenden Skalen immer nach zwei Merkmalen zu suchen. Daher ist es mir mehrmals passiert, dass ich in eine Skala übersehen hatte und deshalb nochmal mit dem Auge zurückspringen musste. Aber, ebenso wie an den +/- 2 Trick, gewöhnt man sich daran.
Nach oben
Approaching
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2003 4:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

They`ll love the way we fly!!
Nach oben
Approaching
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2003 4:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, das war eigentlich nicht so gedacht.
@ Eazy: Du kannst sehr wohl 4 ohm mit 3 Widerstaenden erzeugen.
Zuerst 2 in Reihe und denn 3. paralell. Dann kommst Du auf 4 ohm.
Ansonsten stimmen 18 ohm, 9 ohm und 2 ohm.

Ich druecke Dir die Daumen!!!
Nach oben
Approaching
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2003 5:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Und bei dem Wort "parallel" sind dann doch die ersten beiden ll parallel
Nach oben
Eazy
Gast





BeitragVerfasst am: Mi Apr 23, 2003 5:06 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, oh, das stimmt sogar - danke für das Glück, ich kann es offenbar brauchen!!! Also bleiben wir doch bei 12 Ohm Smile als nicht korrekte Lösung.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group