Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Kugelzellanämie
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Airberlin_2919
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 02.01.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi Jan 04, 2006 8:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann mir jemand sagen, in wie weit die Entnahme der Milz und Gallenblase das Medical beeinflussen würde?

Liebe Grüße! Danny
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
a_mistry2
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.10.2005
Beiträge: 22
Wohnort: Bremen

BeitragVerfasst am: Do Jan 05, 2006 1:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi. Ich hab auch an eine Entfernung der Milz gedacht, weil ich ja die Kugelzellanämie hab. Ich hatte auch beim medizinischen Dienst der LH angerufen und dort mit einem Fliegerarzt gesprochen. Er hat mir die Frage jedoch nicht wirklich beantwortet.

An sich ist die Milz nur innerhalb der ersten zehn Lebensjahre wichtig, danach werden die Funktionen der Milz vom Körper übernommen und ich lese immer wieder, dass sie danach problemlos entfernt werden kann.
In wiefern das nun das Medical betrifft, weiss ich nicht, aber ich könnt mir vorstellen, dass es nicht weiter tragisch ist, da ja, wie gesagt, alle Funktionen übernommen werden.

Das beste wäre natürlich, du rufst mal direkt beim medizinischen Dienst der Lufthansa an und erkundigst dich. Die können dir bestimmt näheres sagen.

Kannst ja mal berichten, was rausgekommen ist Wink

a_mistry2
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bob
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 60

BeitragVerfasst am: Sa März 18, 2006 6:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

za
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group