Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Frage zu Fürsty

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Gast






BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2006 9:24 am    Titel: Frage zu Fürsty Antworten mit Zitat

Hi@all!

Ich hab einen Termin für Fürsty und hab noch ne Frage zum Interview, das mich da erwartet und zwar wollt ich wissen, ob man da viele verschiedene Flugzeuge und Hubschrauber inklusive technischer Daten kennen muss und wenn ja wo man sich am Besten informiert(Homepagetipps usw.).

Danke schon mal für die Antworten
Nach oben
FlyingFred320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2006 11:54 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo!

Ich nehme mal an, du hast einen Termin für die Phase II der Eignungsfeststellung, oder?!?

Das Interview ist eigentlich ziemlich locker. Es können Fragen zu deinem bisherigen Werdegang, deiner Person (also Charaktereigenschaften), deinen Zukunftsplänen, zum Fragebogen, den du vor Ort ausfüllst, und eben auch zur Fliegerei und zur Ausbildung gestellt werden.
Es wäre schon gut, wenn du über die Ausbildung, die du anstrebst, bescheid weisst, d.h. wie und wo sie abläuft, welche Flugzeuge man fliegt etc.. Wenn du z.B. Fläche fliegen möchtest, dann musst du nicht wissen, wie das maximale Startgewicht des CH-53 ist. Setz dich am besten ein bißchen mit den Flugzeugen, die für deine Ausbildung relevant sind, auseinander. Wie gesagt, kann gefragt werden, muss aber nicht!!

Infos rund um die BW-Flotten findest du genug im Internet. Ich empfehle die Homepages der einzelnen Streitkräfte (Heeresflieger, Luftwaffe, Marineflieger), da findest du alle Fluggeräte. Wenn du die hast, kannst du googlen und alle möglichen Bilder, Daten, Storys etc. herausfinden.

Viel Erfolg dann! Wann geht´s nach Bayern?


Gruß, FlyingFred320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2006 5:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Interview Phase II? Is ja wohl ganz locker Smile
Bei mir wurden da eigentlich nur so 08/15 Fragen zur Person gestellt und ein paar Fragen wie: wo findet die Ausbildung in Amerika statt, wie lang, welche 3 Jets gibt es derzeit bei der Luftwaffe... is also nich allzu schwierig. Wahrscheinlich sogar das einfachste in der gesamten Ph II. Ach ja, im Interview werden natürlich auch noch die Ergenbisse im Simulator offenbart und besprochen...

Ich wünsch dir jetzt schon mal viel Erfolg in Phase II, des machst du schon wie so viele hier im BW-Forum Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group