|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mi März 15, 2006 2:52 pm Titel: |
|
|
Moin,
jetzt nehmt mir bitte nicht noch die letzte Freude am Autofahren, also ich bin ja schon fast immer gestorben als ich von Berlin nach HH gefahren bin und dann die 65 km zwischen Berlin und dem Dreieck Wittstock Dosse nur 130 fahren durfte...
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Rasbas Captain

|
Verfasst am: Mi März 15, 2006 3:32 pm Titel: |
|
|
^^ So jung und schon 'nen Posche?  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mi März 15, 2006 4:30 pm Titel: |
|
|
Moin,
momentan gar kein Auto, bald wieder ein Fiesta, aber sobald ich es mir leisten kann ein Acura NSX.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
McSoar Captain

|
Verfasst am: Mi März 15, 2006 11:22 pm Titel: |
|
|
| DaKäptn hat folgendes geschrieben: |
Also bisher haben über 60 Leute unterschrieben. Das ist schon nicht schlecht. Bei anderen haben nicht so viele Unterschrieben, bei einigen aber auch mehr. Allerdings ist es noch bis zum 25.April offen.
Viele Grüße
Käptn |
Also wenn bisher nur 60 Leute teilgenommen haben, dann wird diese Petition glücklicherweise nicht behandelt. Wir Privatpiloten mussten und müssen bzgl. ZÜP und Medical 50k Stimmen sammeln (soweit ich mich entsinnen kann), damit da was an den Gesetzen gedreht wird.
Und nur, weil da ein Verrückter eine Petition gegen Brummifahrer eröffnet, nur weil er den Verkehr nicht einschätzen kann, die LKW-Fahrer zu benachteiligen ist heller Wahnsinn. Viele dieser Leute werden nach gefahrenen Kilometern bezahlt, und wenn sie nicht überholen dürfen und hängen hinter einem fest, der nur 75 statt 80 schafft, dann sind das pro Stunde 5km! Das rechnet mal hoch bei den Fahrzeiten, die ein LKW-Fahrer hat.
Außerdem gibt es mindestens genauso viele Autofahrer, die viel schlimmer sind! Das sind zwar nur "gefühlte" Werte, aber ich denke sie sind nicht ganz falsch.
Btw: Es gibt viele Teilstücke auf deutschen Autobahnen, in denen Überholverbote für LKW, Anhängergespanne etc. gelten!
Und wenn sich da einer nicht dran hält, wird er es bei einem generellen Verbot auch nicht tun.
Von daher: Es ist schon gut so wie es ist. |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Mi März 15, 2006 11:33 pm Titel: |
|
|
Moin,
haben die Petitionen gegn ZÜP und Medical überhaupt was gebracht? Hab ja seit langem nichts mehr diesbezüglich gehört...
Gegen das ED-R146 gab es wohl auch mal ne Petition, die ebenfalls an dieser Hürde gescheitert ist, bin mir da aber nicht 100%ig sicher, in letzter Zeit hatte ich nicht so viel Zeit mich um diese Themen zu kümmern.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
McSoar Captain

|
Verfasst am: Do März 16, 2006 12:55 am Titel: |
|
|
Soweit ich weiß ist da was ingange gekommen. Allerdings weiß ich nicht, ob DAeC & Co. es mal wieder verbockt haben, wie bei der letzten gelegenheit. Ich hatte ja noch Glück und meine ZÜP gratis bekommen, allerdings weiß ich nicht, wie es beim nächsten mal wird. Ich konnte mich schlecht weigern, ansonsten hätte es keine Lizenz gegeben.
Naja, deutsches, sinnfreies Bürokratentum!
Problem ist auch: Wenn man mit diesen total ahnungslosen Bürokraten eine sinnvolle, objektive Diskussion beginnt, und ihnen beispielsweise die Sinnlosigkeit der 0,8NM Radius ED-Rs um Kernkraftwerke vor Augen hält, dann kommt als antwort nur: Dann machen wir sie eben größer. Das ist die allgemeine Herangehensweise. Der Verstand wird dabei ausgeschaltet, hauptsache das Volk ist beruhigt.
Aber so etwas gab es ja in aller Ausführlichkeit in den "Glorreichen" 30er und 40er Jahren...  |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Do März 16, 2006 1:22 am Titel: |
|
|
Moin,
Leider sind beim ED-R 146 die Medien nicht lange genug dran geblieben, da der Air Service Berlin ja quasi die Lizenz zum Geldrucken bekommen hatte und somit in den Medien nicht weiter geheult hatte. Die Firma "Air Service Berlin" darf ja jetzt durch das ED-R 146 fliegen, bzw. die haben nur einen 1,5 NM Radius, genau konnte ich dass dann nicht mehr verfolgen, da ich dann in die intensivere BU und FQ Vorbereitung übergegangen bin. Naja, auf jeden Fall hatte Stolpe damals in der Tagesschau zugegeben dass das ED-R 146 keinen Sinn macht und halt nur ein Exempel statuiert werden sollte.
Ich merk grad, wird mal wieder Zeit dass ich mal wieder Pilot und Flugzeug lese...
Ist halt auch irgendwo schade dass zu viele mit der Meinung ran gehen "Mich betrifft es nicht, was sollte es mich kümmern?". Aber gut, ein Thema über das man Stundenlang reden könnte.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Kölsche Jung Captain

Verfasst am: Do März 16, 2006 7:54 am Titel: |
|
|
Wie sagte mein Prof immer so schön: "Petionen sind form-, frist- und nutzlos!"
Ohne inhaltlich auf das LKW Überholverbot einzugehen, kann ich mir kaum vorstellen, dass nach der Maut eine weitere tiefeinschneidende Maßnahme gegen das Speditionsgewerbe mehrheitsfähig ist. _________________ Gruß
Michael |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
commander Captain

Verfasst am: Do März 16, 2006 9:14 am Titel: |
|
|
@RM
Wie du schon sagst, die vom Air Service Berlin dürfen näher ran. Die Politiker beweihräucherten sich anschließend wieder mal gegenseitig, denn man hat ARBEITSPLÄTZE erhalten (die man natürlich vorher fast ausradiert hätte)
Armes Deutschland!!! _________________ So long Commander
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Do März 16, 2006 11:41 am Titel: |
|
|
Moin,
so sieht es leider aus... Ich weiß gar nicht wie viele Politiker sich hinterher gefeiert hatten dass sie die 40 Arbeitsplätze erhalten hatten.
Was mich halt sehr ärgert an der ganzen Sache, ist dass die vom Air Service Berlin jetzt für die Touristen die Lizenz zum Gelddrucken bekommen haben, denn außer ihnen darf nur noch der Christoph 31 (im Notfall) durch das ED-R 146 fliegen und ich glaube wenn man darin sitzt interessiert einen die Aussicht jetzt nicht soo sehr...
Und das mit dem armen Deutschland unterschreib ich auch.
Gruß
Romeo Mike |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
commander Captain

Verfasst am: Do März 16, 2006 7:30 pm Titel: |
|
|
Mit der Lizenz zum Geld drucken haste echt recht. Die kleinen Rundflugflieger dürfen da mal gescheid in die Röhre gucken, denn seien wir mal ehrlich, die Kuhkäffer um Berlin sind lange nicht so interessant wie Berlin City (außer Falkensee natürlich ) _________________ So long Commander
 |
|
| Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
| |
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |