Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Was ist euer Lieblingsjet?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Welcher Jet ist euer persönlicher Favorit?
Eurofighter
26%
 26%  [ 7 ]
Tornado
11%
 11%  [ 3 ]
Phantom
11%
 11%  [ 3 ]
F-16
3%
 3%  [ 1 ]
F-15
0%
 0%  [ 0 ]
F-14
15%
 15%  [ 4 ]
F/A-18 Hornet
7%
 7%  [ 2 ]
F-22 Raptor
19%
 19%  [ 5 ]
andere...
3%
 3%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 26

Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 9:31 pm    Titel: Was ist euer Lieblingsjet? Antworten mit Zitat

Hi an alle Bw-Fans!

Wir sind hier im Pilotenboard ja eigentlich ne kleine Gruppe, und um mal wieder n bisschen was ins rollen zu bringen wollt ich einfach mal nen Anstoß zur Diskussion von verschiedenen Kampfjets geben.
Mein Favorit ist übrigens der neue Eurofighter... diese Technik... einfach Klasse! Wobei natürlich die F-16 auch ein toller Vogel ist.
Wer mehr Infos zum EF haben will:

http://de.wikipedia.org/wiki/Eurofighter (schön gemacht)

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black Hornet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: nähe EDGZ und EDFM

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 5:35 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

find ich ne gute sache! also ich find auch den eurofighter zur das beste was es am markt zur zeit gibt! er ist der wendigste vor allem!
welchen ich aber auch noch gut finde ist die f 16.

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 6:16 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Exakt meine Meinung, Black Hornet Wink
Hab übrigens keine Ahnung gehabt, dass es einen senkrechtstartenden Tornado gibt (!). Was des schöne am Tornado oder bei der Phantom is, dass man im Team ein Flugzeug fliegt. Wie ich bei Phase II war hat man mir gesagt dass man ja zuerst Tornado oder Phantom fliegen könne, irgendwann kommt in der Zukunft eh eine Umschulung auf den Ef, man kann also alles mitnehmen Wink

Ach ja, alle die die F-14 gut finden ham bestimmt auch den Film Topgun gesehen... Cool

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 6:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hätte mich auch ziemlich gewundert... Smile Muss ich wohl ausm Kontext heraus falsch verstanden haben. Also JSF ist wohl nicht die Marineversion des Tornados, sondern ein komplett anderes Flugzeug. Und die F-35 Variante ist also auch keine Variante des Tornados... Smile

Was ist denn nun eine JSF und eine F-35


Zuletzt bearbeitet von Captain Michael am Mi März 15, 2006 7:15 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Speedbird715
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.08.2005
Beiträge: 196
Wohnort: 15nm E EDGS

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 6:51 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Captain Michael hat folgendes geschrieben:
Ach ja, alle die die F-14 gut finden ham bestimmt auch den Film Topgun gesehen... Cool


Top Gun... Was ist das denn??
http://www.patricksaviation.com/videos.php?action=view&id=35 Wink


'Speedbird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 10:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat



Hab grad gegoogelt, sieht ja wirklich klasse aus. Das ist also der JSF (Joint-Strike-Fighter)
Wann wird denn eigentlich der JSF und die F-22 in Dienst gestellt?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group