Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

ATPL Finanzierung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 10:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 7:32 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 11:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 7:32 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
... bald-privat-insolventen

Das ist ja schon Vorsatz. Und dass es so kommt ist sogar sehr wahrscheinlich. Mit "das geht schon irgendwie" versuchen sich viele ganz automatisch, ihre Situation schönzureden bzw. sich selbst davon zu überzeugen, den Schritt zu wagen.
Und dann steht man natürlich auch jedem, der versucht, andere vor dem Fehler zu bewahren, negativ gegenüber.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 10:01 am    Titel: Antworten mit Zitat

was fish beschreibt ist quasi eine selbstschutz-funktion! jemand der genau mit dieser "mentalität" den schritt gewagt hat und sich GENAU in der situation befindet, der wird den teufel tun - aber NIEEEEE zugeben, dass er einen riesengroßen fehler gemacht hat. er/sie kann in dem moment gar nicht mehr objektiv sein, da ja sonst das eigene hoff/glück/gut-gebilde zusammenkrachen würde und man die ausbildung aufhören müsste.....
ich will also sagen, dass es vermutlich unmöglich ist jemanden zu finden der den schritt gewagt hat (privat/kredit) der einem der sich in der überlegungs-phase befindet DEFINITIV und mit klaren worten davon abrät.
ich habe es am eigenen leib erfahren! erst wenn man fertig ist und keinen job bekommt, beginnt man klar zu "sehen" und kann über seinen schweinehund springen und endlich kapieren wie leichtsinnig man war....

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 2:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 7:32 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kölsche Jung
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 149
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 4:34 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Air-Force-One hat folgendes geschrieben:
Aber wer wie gesagt das ganze modular neben einem Studium macht ist für mich natürlich nicht leichtsinnig. Weil man erstens "nur" 35.000€-max40.000€ braucht. Und vor allem hat man noch ein Backup!!! Und die Chancen dann einen Job zu kriegen, sei es nun einen Schreibtisch oder einen Cockpitjob, die sind doch ziehmlich hoch.


Wieso sind die Chancen einen Job zu bekommen dann hoch?
Die Tatsache, dass man zwei Berufe erlernt hat, einen akademischen und einmal den des Verkehrspiloten erhöht die Chance einen Job zu finden nicht zwangsläufig.

Zum Thema Verbraucherinsolvenz:
Auch wenn dieses Thema hier wohl nicht ganz ernst gemeint ist, unterläuft dem ein oder anderen ein kleiner Denkfehler, denn wenn der Schuldner eines Kredites zur Rückzahlung nicht in der Lage oder Willens ist, wird sich das Kreditinstitut am Bürgen schadlos halten, der in der Mehrzahl der Fälle wohl die Eltern sein werden.

_________________
Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 6:19 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 7:31 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@privat-insolven:


soweit wird es BESTIMMT NICHT und nirgends kommen. wie ich schon vielfach gepostet habe: bei jeder bank (egal ob bhw (über albatros) oder hausbank -> kriegt man nur geld, wenn man schon geld hat - sprich sicherheiten oder eben eine bürgschaft.

und wie sehr richtig gerade geschrieben wurde nutzt die privatinsolvenz nichts, wenn dich dein vater mit dem messer nachst ersticht oder dein bester freund dir den bremsschlauch anritzt, weil die bank dann das geld dort holt... Wink

lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Air-Force-One
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.10.2003
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 6:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

...

Zuletzt bearbeitet von Air-Force-One am So Okt 02, 2011 7:44 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kölsche Jung
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 149
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 6:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Air-Force-One hat folgendes geschrieben:
Hääääääääääääääää?

Es wird ja immer besser. Jetzt bringt schon ein studium Null-Chancen auf nen Job?!!?
Als Ingenieur sollte es schon möglich sein notfalls einen Job zu finden. Naja...aber für manche leute reicht ja auch ein 6 im Lotto nicht, die müssen dann mekern, dass sie nicht 7 richtige hatten.
Natürlich ist es NICHT SICHER, dass man einen Job bekommt, aber was ist im Leben schon sicher? Und die Chancen als Ingenieur und/oder Pilot einen Job zu bekommen sind denke ich schon sehr günstig.

Aber wat solls. Viel spaß beim rumheulen Wink

Gruß
David


Von Null Chancen habe ich nicht gesprochen, was ich jedoch bezweifle ist, dass man unbedingt höherere Chancen hat wenn man zwei Berufe hat, denn in jedem der Berufe wird es eine Vielzahl von Mitbewerbern auf freie Stellen geben. Dazu kommt noch, dass die Kombination Dipl.-Ing. und Pilot nicht gerade selten ist, so dass sich auch dadurch noch eine Überschneidung ergibt, die sich negativ auf die Chancn in der Arbeitswelt auswirken.
Um es einmal klar zu sagen, ich bin absolut der Meinung, dass man auf jeden Fall zweigleisig fahren sollte, schon allein wegen der Gefahr des LoL.
Wobei ich auch eingestehen muss, dass es für hoch qualifizierte Ingenieure zur Zeit wohl einen größeren Markt gibt als in anderen Berufen vorhanden ist.
Zum Schluß will ich noch sagen, dass ich es selber höchstwahrscheinlich genauso mache wie Air-Force-One, nur sehe ich die Dinge grundsätzlich eher negativ, was einem i.d.R ein böses Erwachen erspart.
_________________
Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
topper3000
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 11:43 am    Titel: Antworten mit Zitat

Tach zusammen!

Mich interessiert echt, wie ihr ein Ing. Studium und nebenbei nen ATPL machen wollt. Ich hab grad das erste Sem. geschafft und kann nur sagen, allein mit dem Studium hat man alle Hände voll zu tun. Die Zeit dafür hätte ich noch nicht mal, wenn ich alle sozialen Kontakte, hobbys, schlafen und essen sofort einstellen würde!

Also wenn ihr schon erfolgreich dabei seid, was studieren und ATPL- Ausbildung angeht, dann "Hut ab". Sollte das Ganze aber eure Zukunftsplanung sein, dann schließ ich jetzt einfach mal von mir auf andere und behaupte: Da mutet man sich viel zu viel zu! Das ist so nicht zu schaffen!
Also: Wer zwei sehr anspruchsvolle Ausbildungen machen will: Besser nacheinander.

Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kölsche Jung
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 06.03.2006
Beiträge: 149
Wohnort: Köln

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 1:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Bei IC und RWL (evtl. auch bei anderen Schulen) hat man die Möglichkeit die ATPL-Ausbildung von Anfang an mit einem Studium zu verbinden (bzw. umgekehrt), so dass dabei auf die Probleme der Doppelbelastung Rückgesicht genommen werden kann. (prakt. Ausbildung in Zadar in den Semesterferien etc.)
Für mich kann ich nur sagen, ich habe meinen Studienabschluß (in einem anderen Fach) so gut wie in der Tasche (habe bald noch mündliche Prüfung) und werde daher nicht noch ein weiteres Studium anfangen.Wer allerdings vor der Verkehrspilotenausbildung keine Berufsausbildung gemacht, sollte allein wegen der Gefahr des LoL den Weg ATPL + Studium gehen, ich es jedenfalls so machen, wenn ich nochmal fünf Jahre jünger wäre.
_________________
Gruß
Michael
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Flugschulen / ATPL-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 10, 11, 12  Weiter
Seite 2 von 12

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group