Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht Phase III in FFB :)
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
obstsalat
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 21.01.2006
Beiträge: 892

BeitragVerfasst am: Mo März 13, 2006 10:14 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Verstehst du es jetzt???

Ich bin zwar schon vor deinem Post leicht verärgert gewesen, aber lese doch erst mal bevor du sowas schreibst. Ich weiß sowieso nicht, wieso du mich immer anfährst, das hatten wir ja im Thread über die Vorbereitung auch schon ...
Sorry, aber mit genau so einer Reaktion wirst du nie weiterkommen. Nochmaaaal: Ruhe bewahren, Abregen, Nachfragen.

Du hast doch deren Telefonnummer, ruf halt einfach an. Kannst mit dem Typen direkt reden oder mit seinen Kollegen/innen. Es gibt einige Möglichkeiten, wie die Aussagen des Psychos Sinn machen - beantworten können wir alle dir das letztendlich nicht sondern nur die Leute in P3.

Und zum "Anfahren": leg dir eine etwas dickere Haut zu. Das waren gut gemeinte Tipps an dich von jemandem, der die Tests alle mit Erfolg durchlaufen hat und dir schon vorher sagen konnte, dass deine Konzentration auf den Aristo etc. dir in FFB wenig bringt. Mag man ja anders sehen, aber vielleicht spart es dir auch Ressourcen, die du anderswo besser hättest gebrauchen können. Und bei dem Thread wie auch hier muss nicht alles, was mit deiner Meinung nicht identisch ist, böse gemeint sein.

Zitat:
Verstehst du es jetzt???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingFred320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Di März 14, 2006 2:28 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Rotkehlchen''',

halt dich an die Ratschläge, die dir hier gegeben wurden. Klemm dich da mit allem Einsatz hinter, aber bleib ruhig, sachlich und freundlich, auch wenn du die Leute durch´s Telefon prügeln könntest. Denk daran: du willst etwas von denen!!!

Meine Meinung zu der Sache mache ich hier nicht öffentlich. Gib mir bescheid, wenn du durch die Klausuren bist und etwas Zeit und Nerven übrig hast, dann telefonieren wir.

Gruß, FF320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*Lennart*
Gast





BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 9:38 am    Titel: Antworten mit Zitat

Whoa Shocked

Das ist aber echt heftig.

Ich kann mich nur anschliessen: finde bloss heraus, wieso Du von ein und derselben Person mündlich für tauglich erklärt und schriftlich für untauglich erklärt wirst. Und halt uns auf dem Laufenden.




(...und falls ich das mal ot so sagen darf: es gibt Leute, mich eingeschlossen, die würden ihr letztes Hemd hergeben fürs WSO-Ranking und auch jeden anderen Platz in jedem Ranking der Luftwaffe... so ungerecht ists verteilt. Wink Ich wünsch Dir aber weiterhin viel Glück, hoffentlich klärt sich die Sache noch in Deinem Sinne.)
Nach oben
topper3000
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 12:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Is ja echt n Ding!

War länger nich mehr hier im Forum und hab mich jetzt erst durch die ganzen neuen Threads gelesen. Kann nur sagen: Sowas kann man mit seinen Bewerbern doch nicht machen. Bevor ich jemandem sage, dass er es geschafft hat muss ich mir da doch sicher sein.

Was ich nicht ganz verstehe: Die Lw stellt doch zwei mal im Jahr ein. Greifen die dabei auf Bewerber aus ein und derselben Rangliste zurück, oder wird für den Eistellungstermin Herbst eine ganz neue Rangliste erstellt?

Könnte ja sonst sein, dass du im Sommer noch nicht berücksichtigt wirst, aber für den Einstellungstermin im (glaube im Oktober) rücken dann einige nach... Nur sone Idee. Ich selbst hab nämlich Bescheid bekommen, dass ich erst im Oktober eingestellt werden könnte (hab allerdings noch alle Tests vor mir). Jetzt frag ich mich natürlich, ob meine Testergebnisse mit denen von RK beispielsweise verglichen werden, oder ob ich in ein ganz neues Ranking komme, wenn ich die Tests schaffen sollte?

Kann den Sinn und Zweck der 2 Einstellungstermine halt irgendwie nicht verstehen.

Gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingFred320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 12:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo topper3000!

Kann sein, dass ich gerade völlig auf dem Schlauch stehe, aber meines Erachtens nach gibt es den 01.08. und den 01.10. als Einstellungstermine.
Meinst du die auch????

Wenn ja: Das sind die Einstellungstermine für Offizieranwärter mit und ohne Studium (mit 01.08, ohne 01.10.).

Gruß, FF320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black Hornet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: nähe EDGZ und EDFM

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 5:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

das ist ja echt übel was die mit dir machen! weißt du noch wie der psycho hieß?


gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black Hornet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: nähe EDGZ und EDFM

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 5:53 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi

hab dir ne pm geschickt!!

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
FlyingFred320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.07.2005
Beiträge: 86

BeitragVerfasst am: Mi März 15, 2006 7:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Danke RK für das Richtigstellen!!

So, und jetzt mal Klartext: Wie schaut´s jetzt aus mit dir und wie geht es weiter? Hat er das Kreuz aus Absicht nicht gemacht oder hat er es vergessen??

Warte auf Aufklärung...! Wink

Gruß, FF320
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
*lennart*
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 7:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Richtig so.

Und nochmals viel Glück.
Nach oben
topper3000
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 18.05.2005
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: Do März 16, 2006 7:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@ FF: Du hast recht. Genau die Termine meinte ich auch.

Tja, dann bin ich mal gespannt, wie das so alles weiterläuft...


Grüße
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Black Hornet
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.11.2005
Beiträge: 131
Wohnort: nähe EDGZ und EDFM

BeitragVerfasst am: Sa März 25, 2006 2:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi

gibt es denn jetzt schon was neues?

gruß
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Michael
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 15.10.2005
Beiträge: 408

BeitragVerfasst am: Mi März 29, 2006 1:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, rk, dass es dann doch so gelaufen ist. hatte mich ja heut noch kurz über icq unterhalten, hab den artikel aber erst kurz danach gelesen... (dass mit dem "noch viel glück" oder so war also nicht ironisch gemeint, nicht dass das etz danach ausschaut)
wie dem auch sei, leider ist es so dass die auslese sehr hart is, aber trotzdem alle 3 phasen überstanden... schaffen sicher auch nur wenige.
Was wirst du jetz weiterhin machen, Lufthansa? Wehrdienst?

is alles irgendwie blöd gelaufen, aber es gibt no genügend andere alternativen zum fliegen beim bund. LH verdienst und fliegst eh mehr Wink

Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Bundeswehr Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 2 von 9

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group