|
|
|
|
 |
 |
 |
 |
|
 |
 |
 |
 |
 |
Moonlight Captain

Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Do März 09, 2006 6:24 pm Titel: |
|
|
Also die BU kannst du noch während der Schulzeit machen, für die FQ musst du dann allerdings dein Abiturzeugnis vorzeigen können. Wieviel Zeit man sich zwischen BU und FQ seitens der LH raussuchen kann, weiß ich nicht, allerdings würde ich versuchen, die Tests alle in möglichst kurzer Zeit hinter mich zu bringen.
Wenn es bei dir schon sicher ist, dass du Wehrdienst machen musst/wirst, dann wäre es sicherlich sinnvoller, die BU gegen Ende der Wehrdienstzeit zu planen. Ich glaube, für die FQ brauchst du dann nämlich wieder eine Bescheinigung über den abgeleisteten Wehrdienst.
Glider_Pilot hat folgendes geschrieben: | Ich wollte mal fragen, ob es eine Rolle spielt, wann ich die Prüfung machen möchte |
Für die LH spielt es nur insofern eine Rolle, da sie dein Abizeugnis und deine Bescheinigung über abgeleisteten Wehr- bzw. Zivildienst haben wollen (unter anderem).
Wann es dir am Besten passt, musst du für dich selbst entscheiden. _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Max Captain

Anmeldungsdatum: 13.12.2005 Beiträge: 105 Wohnort: Baden-Württemberg  |
Verfasst am: Do März 09, 2006 7:23 pm Titel: |
|
|
Glider_Pilot hat folgendes geschrieben: | oder ob die sich dann leichter mal sagen, "hey, den trifft es nicht so schwer, wenn wir ihn durchfallen lassen". |
Servus,
also das was du hier geschrieben hast kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn du dich für die LH als geeignet zeigst und noch Schulungsplätze an der LFT zu besetzen gelten, warum soll die LH dann auf dich verzichten? Ist ja irgendwie witzlos. Wenn die dich wollen, dann nehmen sie dich.
Ich denke es ist eher ein Vorteil für dich, denn wenn du der Prüfungkomission zeigst das du eine Ausweichmöglichkeit bei nicht bestehen der FQ hast, sehen die Prüfer das du Reife besitzt und mit einem durchaus realem Bild in die FQ gegeangen bist, denn, ohne dir jetzt zu nahe treten zu wollen, liegt die Chance die FQ zu bestehen bei etwa 20%.
Gruß,
Max _________________ Tripel seven rules the world! |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Do März 09, 2006 7:39 pm Titel: |
|
|
Moin,
ich habe auch mehr oder weniger (eher weniger) studiert und mich nebenbei bei der LH beworben. Klar musst du begründen können warum du nicht einfach nur zur LH willst sondern mit nem Studium angefangen hast, aber es ist noch lange kein Hinderungsgrund. Generell ist der Gedanke "Was wollen die hören?" nicht gerade der richtige Weg. Viel besser ist es wenn du dein Leben lebst wie du es lebst um glücklich zu sein und dann gut jeden deiner Schritte, die du in deinem Leben bis dato gemacht hast begründen kannst. Das ist zumindest meine Erfahrung.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
sHApe Captain

Verfasst am: Do März 09, 2006 8:28 pm Titel: |
|
|
Ist es auch möglich, zwischen der BU und FQ 6 Monate verstreichen zu lassen?
Weil will erst am Ende der Semesterferien meine BU machen und falls bestanden dann wieder in den darauffolgenden Semesterferien meine FQ... _________________ Zur Zeit noch wild am studieren...
-> In erfolgreicher Erwartung an die BU... |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
Romeo.Mike Captain

|
Verfasst am: Do März 09, 2006 8:37 pm Titel: |
|
|
Moin,
ruf da am besten mal bei der Lufthansa an und frag da nach, die können dir bei der Frage bestimmt helfen.
Gruß
Romeo Mike |
|
Nach oben |
|
 |
|
|
 |
 |
 |
 |
 |
|
 |
|
 |
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
 |