Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Erfahrungsbericht vom LH-Auswahlverfahren in den 80ern

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2003 12:50 pm    Titel: Erfahrungsbericht vom LH-Auswahlverfahren in den 80ern Antworten mit Zitat

mahlzeit!

an alle, die es interessiert:

ich hab bei mir schon seit längerem nen uralten erfahrungsbericht liegen. er stammt aus der zeit, als mein vater die tests gemacht hat (er hat ihn aber nicht geschrieben! wer es war, weiß ich nicht...), also aus den frühen 80ern.

ich habe ihn jetzt einfach mal eingescannt, ein bisschen ultralangsamen umsonst-webspace reserviert und hochgeladen. die datei ist leider 5MB groß, ich habs nicht kleiner gekriegt... dafür sind die seiten recht groß, so dass man ihn gut ausdrucken kann. die ZIP-datei enthält 11 JPGs. ich hatte erst die idee, die noch in ein word dokument einzubauen, aber das kann ja auch nicht jeder öffnen. am besten nimmt man nen viewer um sich das ganze anzuschauen.
trotzdem bin ich nicht ganz zufrieden damit, was ich da gebacken hab... naja. vielleicht kann ja einer von euch das mal in PDF umwandeln und auf nen schnelleren webspace laden? muss aber nicht.
also wem der download zu langsam ist, dem kann ich es auf anfrage auch per icq schicken.

der bericht hat 11 DinA4-seiten und es sind einige zeichnungen dabei. manchmal ist er schlecht lesbar, denn ich habe bereits die kopie einer kopie eingescannt, also an mir liegts ausnahmsweise mal nicht Wink

es sind einige tips drin, die zwar jeder schon 100000 mal gehört hat, aber immer noch aktuell und sinnvoll sind. ich finds witzig, dass einige parallelen zu heutigen tests zu finden sind. aber genug gelabert, hier ist der link:

http://mitglied.lycos.de/niettestoppa/lh-test
-> die ZIP datei im verzeichnis laden

viel spass!
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
boing
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 370

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2003 12:54 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Da Lycos nen Direktverweis anscheinend nicht unterstützt, folgendes:

geht zu http://mitglied.lycos.de/niettestoppa/lh-test/ und klickt dann auf LH-Test (80er Jahre).zip...dann gehts Wink

@tiki:
Super! Vielen Dank, hat mich schon immer interessiert!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Peterchen
Goldmember
Goldmember


Anmeldungsdatum: 30.03.2003
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2003 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt stehts auch als pdf zur Verfügung.
Ist noch knapp 800kb groß, so dass es auch Interessenten ohne DSL laden können müßten.

http://www.salaschek.de/pilots/80er_luha.pdf
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2003 3:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

super, danke peterchen!
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Lufthansa-Ausbildung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group