Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Gestiegene Erfolgschancen?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Tiff
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 03.02.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 2:30 pm    Titel: Gestiegene Erfolgschancen? Antworten mit Zitat

Moin,
naja, bald isses soweit: FQ steht an Smile
Wollte mal fragen, ob ihr glaubt, dass die Chancen gestiegen sind, dass man die FQ besteht, nachdem es der LH ja anscheinend immer besser geht und mehr Anwärter eingestellt werden! Sicherlich wird die Anforderungsschwelle nicht herabgesetzt, aber vielleicht wird ja u.U. mal ein Auge zugedrückt, sollte es knapp werden für den ein oder anderen Bewerber!


Zuletzt bearbeitet von Tiff am Do März 09, 2006 8:57 am, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 2:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die LH versucht z.Z. mehr Bewerber für das Auswahlverfahren zu gewinnen um die Latte nicht heruntersetzen zu müssen.
Insofern sind die Chancen wohl gleich geblieben und werden es auch bleiben.

LG triple7
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
AnnaS
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 3:23 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hatte letzte Woche FQ und ich weiß zumindest, dass eine wegen einer "Kleinigkeit" im Interview nach Hause fahren durfte....also schätz ich mal, dass sie da kein Auge zudrücken...

Trotzdem viel, viel Glück!!!!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
Flipper
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.02.2006
Beiträge: 87

BeitragVerfasst am: Mi März 08, 2006 10:18 pm    Titel: Antworten mit Zitat

AnnaS hat folgendes geschrieben:
Also ich hatte letzte Woche FQ und ich weiß zumindest, dass eine wegen einer "Kleinigkeit" im Interview nach Hause fahren durfte....also schätz ich mal, dass sie da kein Auge zudrücken...

Trotzdem viel, viel Glück!!!!


Kannst Du erzählen welche Kleinigkeit?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
-
Gast





BeitragVerfasst am: Do März 09, 2006 3:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Solche Worte wie "Kleinigkeit" heizen nur an.
Macht Euch nicht verrückt. Viele sind gut vorbereitet
und fallen durch. Ist halt so. Ich war auch im Interview,
ich hab immer überlegt auf was der Psycho jetzt hinaus
will, was ich wie am besten sagen kann usw.
Ich wär beinahe durchgefallen, wegen einer Sache
an die ich (trotz aller Vorbereitung) nicht gedacht
hab (ist jetzt unwichtig was das war).

Was will ich also sagen: Überdenkt Euer Gesamtkonzept
von Euch selbst. Wenn Ihr Euch dann fit fühlt - lets roll.
Und wenn Ihr es nicht schafft - shit happens.
Gibt noch viele andere reizvolle Aussichten außer
Pilot zu sein, auch wenn es einem nicht sehr einfach
gemacht werden wird.

s
Nach oben
TO/GA
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 13.10.2004
Beiträge: 17

BeitragVerfasst am: Do März 09, 2006 7:05 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,
ich kann auch nur sagen, dass man sich nicht zusätzliche Hiffnungen machen sollte. Die guten Aussichten der LH haben lediglich die Folge, dass man, wenn man genommen wird, schneller in die Ausbildung kommt und wenn man jetzt mit der Ausbildung beginnt, schneller oder sofrt auf die Linie kommt. In der ersten FQ in diesem Jahr habe sechs bestanden. In der zweiten (in der ich auch war, 31.01./01.02.), habe drei bestanden und in der dritten hat nur einer bestanden. Immerhin drei FQs in einer Woche.
Grüzi
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do März 09, 2006 7:27 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ganz richtig. Wenn man diese Rechnung erst anfängt, dann merkt man dass die Chancen ja sogar schlechter geworden sein müssten, denn früher gab es, so weit ich es mitbekommen habe, eine FQ pro Woche, momentan sind es 3 oder 4 FQs. Dabei wurde die Zahl der Leute die genommen wird "nur" um 50% aufgestockt, also 1,5 Mal so viel wie vorher...

Aber ganz ehrlich, diese Rechnungen sind für die Katz und bringen einem nichts, ausser dass man sich unnötig verrückt macht... Geht einfach zur BU und FQ, gebt euer bestes und dann könnt ihr auf jeden Fall mit erhobenen Haupt nach Hause gehen, egal wie es ausgegangen ist.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
AnnaS
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Do März 09, 2006 11:32 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ihr habt bestimmt Recht....obwohl ich eigentlich nicht glaube, dass die das davon abhängig machen, wie viele durchkommen, wie viele gebraucht werden...ich meine, dafür gibts doch die Wartezeiten, oder?

Also die in meinen Augen "Kleinigkeit" waren wohl ein paar Technikaufgaben und Identifizierungen von Flugzeugtypen, die die Person eigentlich konnte, nur zu aufgeregt war. Ansonsten wurden wohl sämtliche Leistungen als sehr gut befunden und ich denke halt, dass man Physik/Technik ja irgendwo auch noch lernen kann....aber das sehen die halt anders...Ich denke jedenfalls, dass Sympathie auch ne ganz wichtige Rolle spielt irgendwo....und ansonsten ist es so, wie ihr es sagt. Sein Bestes geben und hoffen, dass es hinhaut....da steckt man echt nicht drin und ich glaube kaum, dass es ein allgemeines Erfolgsrezept gibt. Rolling Eyes

Ich wär gern bis ins Interview gekommen und geschaut, was auf mich zugekommen wäre... Laughing

liebe Grüße, Anna
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
jsslh779
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2006 10:57 am    Titel: Antworten mit Zitat

und wie weit bist du bei deine fq gekommen?woran hat es gelegen?
gruß,jss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
AnnaS
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 17.12.2005
Beiträge: 14
Wohnort: Frankfurt

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2006 3:04 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wurde leider nach dem Simulator nach Hause geschickt....und das witzige war, dass das der Test war, wo ich mir eigentlich am sichersten war, dass es klappt....ich kam nur irgendwie mit der Steuerung von dem Ding nicht klar...naja, was solls. Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
jsslh779
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 10.10.2005
Beiträge: 41

BeitragVerfasst am: Fr März 10, 2006 3:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

tut mir sehr leid!war denn was spezielles mit der steuerung?trägheit oder turbulenzen,oder was war ausergewöhnlich?
trotzdem gratulation für den ersten überstandenen tag,das ist toll.hast du noch besondere ratschläge für den ersten tag/deine erfahrung und so?
gruß,jss
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
tigger
Gast





BeitragVerfasst am: Sa März 11, 2006 12:14 am    Titel: Antworten mit Zitat

... wenn die Schwierigkeit der FQ je nach benötigter Bewerberanzahl schwanken würde, würde das ja den DLR Test ad absurdum führen.

Bevor Ihr Euch verrückt macht : Seht es als Schablone durch die das Bauklötzchen eben passt oder nicht. Die Schablone wird aber nicht verändert. Egal ob nun viele oder sehr wenig Bewerber gesucht werden : Die Anforderungen bleiben konstant.

Die Schwankungen werden u.a. über längere Wartezeiten bis zur BU oder - wie ich wohl hier mitbekommen habe - halt aktuell über eine Erhöhung der BU / FQ Anzahl pro Woche kompensiert.

LG Tigger
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Firmenqualifikation Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group