Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Entscheidungsprobleme!

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: So Apr 13, 2003 10:56 am    Titel: Entscheidungsprobleme! Antworten mit Zitat

Hallöchen, Very Happy Very Happy Very Happy

Ich habe zur Zeit ein kleines Probleme und zwar möchte ich gerne in diesem Jahr mich bei der LFT bewerben, aber aufgrund der wirtschaftlichen Lage, habe ich mir schon seit geraumer Zeit überlegt vielleicht erst zu studieren und dann sich zu bewerben. Auf der einen Seite habe ich sehr viel Lust an der Verkehrsfliegerschule ausgebildet zu werden, aber auf der anderen Seite auch zu studieren um ein zweites Standbein aufzubauen. Ich kann mich dieses Jahr bewerben und habe dann Klarheit über eine evtl. Lufthansakarriere oder est studieren und sich die Option offen halten! Gibt es einige die erst studiert haben und dann bei der LFT gelandet sind??!!

Noch eine Frage in Bezug auf ILST. Muß man sich einschreiben oder wird bei Bestehen der FQ automatisch ein Platz fürs Studium ILST eingerichtet. Was ist wenn man sich einschreibt und hat während des Studiums die FQ und fällt durch?!?!? Kann man dann das Studium wechseln?!!?

Bedanke mich schon mal im Voraus für Beantwortung meiner Fragen. Very Happy


Gestern war doch echt ein geiler Tag für Segelflieger!!! Man konnte sich so richtig in großen Höhen austoben !!!! Cool Sowas wird einem bestimt später im Linienjet fehlen! Crying or Very sad


MFG
USTA96
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
AgentH18
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 14.04.2003
Beiträge: 269
Wohnort: 49,08022°Nord ; 9,97188°Ost

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2003 6:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, wenn ich des jetzt so salop sage, aber für mich machst du den eindruck, dass du nicht unbedingt pilot werden möchtest. wenn du es wirklich versuchen willst, musst du alles dafür tun um BU und FQ zu packen. so halbe dinger brigen nichts, weil du dann im hinterkopf hast, wenn ich BU oder FQ nicht schaffe, mach ich halt was anderes. also entschließe dich erst mal, ob du wirklich später mal im liniendienst unterwegs sein willst. außerdem wenn du FQ packst, kannst ja wie schon gesagt bei LH auch noch studieren. also cih würde alles dran setzen.

frohe ostern noch.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2003 6:21 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist schon mein unbedingter Traum zu fliegen, aber ich bleibe auch realistisch.....der nächste (was ich nicht hoffe) Anschlag kommt bestimmt und wie geht es dann weiter?!?! Ryanair will auch wieder mit Billigflügen kontern-->Preise nochmals um 5% senke!!!! Wenn jetzt schon die Abgänger der LFT erstmal nicht übenommen werden, was soll bei eventuelem weiterem Konjunkturtief passieren.

Der Studiengang ILST ist in meinen Augen nicht unbedingt ein Ausgleich zum Verkehrsflugzeugführer. Ich möchte schon etwas fundiertes in der Hinterhand haben. Außerdem kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen ein Leben lang von A nach B zu fliegen-->wird auf ´Dauer langweilig, aber dazu habe ich schon mal was geschrieben.

Ich habe mich aber bereits schon für ein Studium entschieden!! Wink
Vielleicht hast du auch Recht und ich will doch nicht unbedingt fliegen!!! Confused Das werden wir aber noch sehen!

MFG
USTA96
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Tiki
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 07.02.2003
Beiträge: 313
Wohnort: NRW

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2003 6:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

USTA96 du hast die richtige einstellung!

es käme doch in der FQ doof, wenn die dich fragen würden, was du machen würdest, wenn du es nicht an die LFT schaffst und du keine antwort drauf weißt... jemand der so blauäugig ist, wird bestimmt nicht gern genommen...

agentH18: also ich würde mir vorher sehr wohl alternativen überlegen, denn bei der hohen durchfallquote kann man nun wirklich nicht fest damit rechnen zu bestehen. zumal ist man in der fq bestimmt lockerer, wenn man nicht so verkrampft auf ein ziel eingeschossen ist und sich nicht ständig sagen muss, "DU MUSST DAS JETZT SCHAFFEN!!". (natürlich trotzdem die sache sehr ernst nimmt)

in diesem sinne...
_________________
tiki
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2003 7:29 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Tiki: Du sprichst mir aus der Seele! Wink
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
B-HOX
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 03.02.2003
Beiträge: 229

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2003 9:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Tiki hat folgendes geschrieben:


es käme doch in der FQ doof, wenn die dich fragen würden, was du machen würdest, wenn du es nicht an die LFT schaffst und du keine antwort drauf weißt... jemand der so blauäugig ist, wird bestimmt nicht gern genommen...



edit:
ganz genau! deshalb ist ein freund bei der dfs im interview gekickt worden! der ärgert sich auch jetzt noch (und das war vor über einem jahr...)

b-hox


Zuletzt bearbeitet von B-HOX am Mo Jan 26, 2004 1:26 pm, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Alohaman
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 19.04.2003
Beiträge: 29
Wohnort: Osnabrück

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2003 10:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hab neulichg auch mal mitnem FQ Besteher gesprochen, den hatten sie das auch gefragt. Der hatte auch Alternativen, die hat er dann genannt! Wenn man keine hat, sollte man sich welche überlegen...(mal ganz davon abgesehen, dass man die fq schafft)
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2003 9:35 am    Titel: Antworten mit Zitat

Unglaublich!! Ich sehe die ersten Realisten hier im Forum, die sich nicht von einem Image blenden lassen!

Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Auf eine erfolgreiche Bewerbung!!


MFG
USTA96
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
cedric
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 22.03.2003
Beiträge: 188
Wohnort: Bayern

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2003 10:12 am    Titel: ... Antworten mit Zitat

ich weiss ja nicht, aber das sagt einem doch der gesunde menschenverstand, dass man bei diesen durchfallquoten lieber oder sogar gezwungenerweise eine alternative in kauf nehmen muss. ich hatte von anfang 3 alternativen zu lh, wo zwei aus einem lrt-studium bestanden. ich habe auch schon einen festen studienplatz und schau nun obs vielleciht doch was bei lh wird, waer ja absolut mein traum Smile
so long, greetz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Luke
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 13.02.2003
Beiträge: 59
Wohnort: Bochum

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2003 10:49 am    Titel: Antworten mit Zitat

Genau so isses. Ich hab mir auch schon Gedenken über Alternativen gemacht und die Alternativen können ka im Interviem auch zeigen, dass du vorrausschauend bist. Das kommt sicherlich gut an!

Prioritätenliste:

1.Lufthansapilot(is ja klar Very Happy )
2.Luftfahrtmanagementstudium
3.WiWi
_________________
Viele Grüsse aus Wattenscheid
Luke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen MSN Messenger
USTA96
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.02.2003
Beiträge: 157

BeitragVerfasst am: Di Apr 22, 2003 1:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

@Luke: Wo kann man denn "Luftfahrtmanagementstudium" studieren?!?!
Ist es der Studiengang in Bad Honef!??!? Das würde mich mal interessieren!! Oder meinst du ILST?!?!

Ich habe nämlich vor einen Intensivstudiengang in Wirtschaftsinformatik(Master o. S. in 8 Semestern) zu absolvieren.


MFG
USTA96
_________________
Wer aufhört besser zu sein, hört auf gut sein!

USTA96
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen AIM-Name
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> DLR Berufsgrunduntersuchung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group