Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Lufthansa Flight Training 2008/2009
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Alte Kapazität 2008/2009 erricht?
Ja
32%
 32%  [ 22 ]
Fast
16%
 16%  [ 11 ]
Nein
50%
 50%  [ 34 ]
Stimmen insgesamt : 67

Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2006 7:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

auf der Seite www.lufthansa-pilot.de steht halt wie Spacefish gesagt hatte, dass Bewerbungen von REs entgegengenommen werden, in wie weit und fern das jetzt nur Cityline gelten soll weiß ich nicht, es liest sich aber so, als wäre das auf der Homepage für die Passage.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoffel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2006 10:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

na also so weit in die zukunft sehen..und das in derluftfahrt...halt ich für net sooo ergiebig^^

erstens könnt ich mir vorstellen dass die LH in 2 jahren evtl eh einen ganz neuen weg wählt um ihre piloten an land zu kriegen..nur des prestiges wegen eine soo teure schule aufrechtzuerhalten kann bzw will sich EVTL! selbst die LH nich mehr lange leisten.

zweitens..sehs mal so. seit einem monat haben ready entries wiedr die chance in den konzern zu kommen, mit 600 stunden TT (was nun wirklich nicht viel ist). gehn wir nun mla noch davon aus dass die kursanzahl in diesem jahr wieder steigt. bzw insgesamt mehr schüler ausgebildet werden. dann kann in 2 jahren dass soll wieder erreicht ist.

also mach schule fertig udn dann schaust..
also abwarten
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2006 11:55 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

sooo einfach sind die Kriterien für die LH auch wieder nicht. 600 Stunden stimmt, aber nicht TT, sondern minimum auf Jet Aircraft.

die neue aufgemachte Seite von www.lufthansa-pilot.de hat folgendes geschrieben:
deutscher ATPL mit LR-Theorie oder europäische JAR FCL Lizenz
600 Stunden Flugerfahrung auf Jet-Aircraft, davon 300 Stunden multiengine im
Zwei-Mann-Cockpit in der kommerziellen Luftfahrt
Für eine Bewerbung bei der Lufthansa Cargo erhöht sich die
Mindestflugerfahrung auf 1.000 Stunden auf Jet-Aircraft in der kommerziellen Luftfahrt
Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife (Fachhochschulreife reicht nicht aus)
Höchstalter 32 Jahre + 364 Tage zum voraussichtlichen Datum des
Arbeitsvertrages
Körpergröße zwischen 1,65 und 1,95 m
Gutes Sehvermögen (+/-3 Dioptrien)/ Laser-OP nicht zugelassen
Abgeleisteter Wehr- oder Zivildienst bzw. Nachweis der Ausmusterung oder
Befreiung
Staatsangehörigkeit eines EU-Landes oder eine Aufenthaltsberechtigung oder
eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis für die Bundesrepublik Deutschland
Besitz eines uneingeschränkten Reisepasses
Medical Klasse 1 /Deutschland



Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2006 3:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

stoffel hat folgendes geschrieben:
erstens könnt ich mir vorstellen dass die LH in 2 jahren evtl eh einen ganz neuen weg wählt um ihre piloten an land zu kriegen..nur des prestiges wegen eine soo teure schule aufrechtzuerhalten kann bzw will sich EVTL! selbst die LH nich mehr lange leisten.


Glaub mir Stoffel... diese Schule wird es noch lange geben. Die Vermutung das die LH aus Kostengründen ihre eigene Schulung aufgibt ist wahrscheinlich schon so alt wie die Schule selber...

Auch wenn es Kosten für die LH verursacht... diese Kosten sind nur ein Bruchteil und aus vielerlei Hinsicht rechnet sich das ganze auch in gewisser Weise


Ich glaube, dass selbst unsere Nachfahren diese Schule noch besuchen werden. Vorrausgesetzt sie wollen natürlich Pilot werden. Laughing


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2006 11:59 am    Titel: Antworten mit Zitat

Ist es nicht so, dass die LFT ein eigenständiges Unternehmen ist? Wie kommts dann, dass es der Lufthansa Kosten verursacht?

Edit: Evtl. dadurch, dass die Ausbildung von der LH vorfinanziert wird?
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.W
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2006 12:07 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Die Ausbildung wird ja nicht nur Vorfinanziert sondern auch ungefähr zur hälfte von Lufthansa sowieso bezahlt...
Da macht es auch nicht den Unterschied ob es nun ein eigenständiges Unternehmen ist da Lufthansa die Dienstleistung der Ausbildung der LFT ja bezahlt...

Aber ich denke auch dass die Lufthansa die eigene Ausbildung beibehalten wird. Da nur so gewährleistet ist dass die Piloten optimal auf das Unternehmen Lufthansa ausgerichtet sind...
_________________
BU 11/12.01.06 BESTANDEN Very Happy
FQ 07/08.03.06 failed Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2006 3:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Mr.W hat folgendes geschrieben:
Die Ausbildung wird ja nicht nur Vorfinanziert sondern auch ungefähr zur hälfte von Lufthansa sowieso bezahlt...

hehe, das ist gut Smile Die LH bezahlt nicht ungefähr die Hälfte sondern den Großteil der Ausbildungskosten!!! Die Kosten die man selber zurückbezahlen muss sind wirklich nur ein kleiner Bruchteil der Gesamtkosten!

LG triple7
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mr.W
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2006 3:17 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also Herr Kippenberg hatte mir damals erzählt das die Ausbildung an sich ca. 80-100 tsd € kosten würde...
Naja es kommt wohl auch noch drauf an was da alles miteinberechnet wird...(ob z.b. die subventionierte Cafeteria etc Wink )

ach und das zinslose darlehen kann man natürlich auch noch als zahlung ansehen...
_________________
BU 11/12.01.06 BESTANDEN Very Happy
FQ 07/08.03.06 failed Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
bucken
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.10.2005
Beiträge: 117

BeitragVerfasst am: Do März 02, 2006 11:34 am    Titel: Antworten mit Zitat

Mr.W hat folgendes geschrieben:
Also Herr Kippenberg hatte mir damals erzählt das die Ausbildung an sich ca. 80-100 tsd € kosten würde...
Naja es kommt wohl auch noch drauf an was da alles miteinberechnet wird...(ob z.b. die subventionierte Cafeteria etc Wink )

ach und das zinslose darlehen kann man natürlich auch noch als zahlung ansehen...


Uns wurde am ersten Tag gesagt, dass es sich insgesamt um 230.000 EUR handelt. Wenn das stimmt, so vermute ich, dass dort sämliche Kosten auf die Schüler umgelegt wurden. Dennoch eine stolze Summe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Do März 02, 2006 2:52 pm    Titel: Antworten mit Zitat

bucken hat folgendes geschrieben:
Uns wurde am ersten Tag gesagt, dass es sich insgesamt um 230.000 EUR handelt. Wenn das stimmt, so vermute ich, dass dort sämliche Kosten auf die Schüler umgelegt wurden. Dennoch eine stolze Summe...

Ne Zahl in dieser Größe hab ich auch im Kopf.

LG triple7
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
supermario
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 05.04.2003
Beiträge: 251

BeitragVerfasst am: So März 05, 2006 6:42 pm    Titel: Antworten mit Zitat

SPIC hat folgendes geschrieben:
Sorry, aber daran glaubst du doch selber nicht...

supermario hat folgendes geschrieben:
Aber das wird sich ganz schnell wieder ändern, sobald die Warteliste leer ist.
Das kann schon nächstes Jahr passieren.


Gruß SPIC


Wink Wink Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> NFFler an der LFT Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group