Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Fragen an Piloten
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Solaris
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 26.06.2005
Beiträge: 472

BeitragVerfasst am: Do März 02, 2006 8:12 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Menschen neigen dazu Unbekanntes zu dramatisieren und die Medien nutzen die Angst der Menschen aus. Ich verneine nicht, das die Krankheit gefährlich werden könnte, nur ich bezweifle die Akkutheit der Situation... Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Do März 02, 2006 11:13 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

so schaut es aus, an der normalen Grippe sterben weit mehr Menschen als an der Vogelgrippe. Ist ja richtig dass sich Leute drum kümmern und es erforschen, aber meiner Meinung nach gibt es keinen Grund das so hoch zu pushen.

Letztlich lenkt das doch von den wirklich aktuell wichtigen Themen die uns betreffen ab. Wir haben zum Beispiel noch immer 5 Millionen Arbeitslose, dass die Mehrwertsteuer auf 19% angehoben wird ist bereits in Vergessenheit geraten usw.
Die Panikmache seitens der Politiker hat also auch einen Grund. Abgesehen davon bringen die Gesetze, die die Politiker abnicken, gar nichts. Voreilige und unüberlegte Entschlüsse seitens der Politiker gibt es oft genug. Siehe EDR-146 über Berlin. Wobei das ja auch vielen Politikern gefallen hat, da es jetzt ruhiger über dem Reichstag ist, denn man hört ja kein Flugzeug mehr... Aber gut, über sowas kann ich mich Stundenlang ärgern, ändern wird sich da eh nichts, da viel zu viele einfach nur zuschauen und alles passieren lassen, frei nach dem Motto mich betrifft es ja nicht. Dass das ein Signal sein kann, dass andere Städte ebenfalls ein Flugverbot über der eigenen Stadt veranlassen möchten und sich darin bestätigt sehen, sehen die meisten Leute nicht...

Abgesehen davon ist bei H5N1 klar, dass die Forscher die für H5N1 zuständig sind, ihre Forschungsgelder nicht verlieren wollen und so auch Gelder bekommen, die sie sonst nie bekommen hätten...


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingtraber
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 10:08 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo avocado,

nur leider breitet sich das h5n1 -virus der vogelgrippe z. zt. auch in deutschland immer weiter aus.
heute in mannheim angekommen und in mehreren bundesländern.
ist schon gefährlich das ganze.
sorry, dass dieses thema von der fliegerei abweicht---aber aus aktuellem anlass sollte man es schon erwähnen.

vg flyingtraber Rolling Eyes
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Fr März 03, 2006 11:20 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

sorry, aber diese übertriebene Panikmache löst bei mir genau das Gegenteil aus. Irgendwann fang ich allein aus Protest an mit toten Vögeln zu spielen...

Nee, aber mal ganz im Ernst, diese Panikmache ist wirklich kontraproduktiv, denn ich kann es schon längst nicht mehr hören und schalte schon sofort um wenn ich nur H5N1 bzw. Vogelgrippe höre, sollte es mal wirklich wichtige Nachrichten zu dem Thema geben höre ich diese nicht. Können wir an der momentanen Situation aufgrund der Meldungen was ändern? Nein.
Die, die was ändern können, machen was und das sollte wohl ausreichen. Sicherlich sind Hinweise dass Kinder nicht mit toten Vögeln spielen sollten nützlich und gehören in die Nachrichten, aber der Rest einfach mal nicht.
Sorry als ich letzten den Videotext von einem großen Sender angemacht habe, hätt ich echt ne Kriese bekommen können. Schlagzeile "Keine neuen Meldungen zu H5N1!"
Wie schon gesagt, was ist mit den 5 Millionen Arbeitslosen? Was ist mit der Steuererhöhung? Was hat die jetzige Bundesregierung bis dato wirklich gemacht außer in der Welt rumzureisen und sich vorzustellen? Wie soll denn jetzt genau das Haushaltsloch saniert werden? ...
Ebenfalls sterben an anderen Viren (z.B. Influenza) mehrere tausend Menschen im Jahr, an der Vogelgrippe bis jetzt noch nicht mal 100...

Sorry, aber mich nervt diese Panikmache seit 9/11 enorm und ich kann es einfach nicht mehr hören.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingtraber
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 29.12.2005
Beiträge: 30
Wohnort: Hamburg

BeitragVerfasst am: Sa März 04, 2006 6:00 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi romeo mike,

na ja, die augen sollte man vor der vogelgrippe nun nicht gerade verschließen.
natürlich hat unser land viele probleme (die du erwähnt hattest),
nun muß frau angela m. auch anfangen im eigenen lande etwas zu verändern, da hast du vollkommen recht.
dass sie bei antrittsbeginn ihres amtes durch die welt flog liegt wohl in ihrer funktion begründet. das waren eben sog. antrittsbesuche...

mal sehen, wie es weitergeht in good old germany.

vg flyingtraber Confused
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa März 04, 2006 8:15 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Kann R.M da 100%ig zustimmen. Mir geht dieses ganze Gerede wegen Vogelgrippe in den Medien auch verdammt auf die Nerven. Ich kanns einfach nicht mehr hören.
Vielleicht sollten die Medien sich einmal darauf konzentrieren, der Bevölkerung - ebenso ausgiebig - mitzuteilen, dass das Virus nur in großen Mengen für den menschlichen Organismus gefährlich werden kann.
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Berufsbild Pilot Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group