Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Aufgaben aus Pilotentest und Aufgaben der DLR gleiches Nivea

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jo737-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 337
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2006 3:55 pm    Titel: Aufgaben aus Pilotentest und Aufgaben der DLR gleiches Nivea Antworten mit Zitat

Jaaaa ich habe shcon gesucht....aber irgendwie nix passendes gefunden:

Meine Frage: Kommen die Matheaufgabene von "Der Pioltentest" den der DLR gleich also vom Niveau....im Pilotentestbuch wird so vieles mit Formeln von Kugeln und Kreisen gefragt, irgendwie kommt mri das alles doch extrem schwer vor.
Wo hingegen die Matheaufgaben von DLR-CTB eigentlich eher recht simpel sind, also meistens Dreisatz ihne Ende Smile

Was wisst ihr???
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.W
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2006 3:58 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Also meiner Meinung nach sind die Mathe Aufgaben bei der BU recht simpel...sicher nicht ganz so einfach wie im CBT aber doch einfach... also wenn du nicht total schlecht in Mathe in der schule warst solltest du die um Mathe keine Gedanken machen...
_________________
BU 11/12.01.06 BESTANDEN Very Happy
FQ 07/08.03.06 failed Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
stoffel
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.01.2004
Beiträge: 264

BeitragVerfasst am: Do Feb 23, 2006 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

jap also wenn ich mich recht erinner


der test mit so textaufgaben...dreisatz und so
pillepalle

wohingegen der kopfrechen test schon wenigstens ein bisl übung braucht!
_________________
Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jo737-400
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.02.2006
Beiträge: 337
Wohnort: EDDM

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2006 1:21 am    Titel: Antworten mit Zitat

na dann scheints ja so zu sein wie ichs mir gedacht hab...mathe war für mich früher nie nen problem und auch jetzt nicht außer wenns jetzt extrem ins detail geht...hatte vor kurzem ne frage von wegen eine 8cm lange kapillare mit so und soviel flüßigkeit bildet eine kugelförmige blase mit 1cm durchmesser...wie groß ist der kapillarendurchmesser?

ansich bestimmt irgendwie lösbar,aber innerhalb von einer min?? naja erschien mir halt nen bissl übertrieben...aber so wie ihr berichtet denk ich mir das auch...dann stürz ich mich lieber nochmal auf physik, denn da kann ich mich an so gut wie nix erinnern...

jaja das liebe kopfrechnen...drück ständig jemandem meine lernzettel in die hände zum quadratzahlen usw. abfragen Very Happy

Hey Mr.W sind ja zum gleichen zeitpunkt in hamburg, nur das du glücklicherweise schon ne runde weiter bist...hab am 6. und 7. BU....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Mr.W
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 26.11.2005
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: Fr Feb 24, 2006 9:23 am    Titel: Antworten mit Zitat

Hey mal hoffen das bis dahin die Renovierungsarbeiten Forrtgeschritten sind. Dann besteht die Möglichkeit sich zu sehen.... aber ich glaube das BU/FQ dann immer noch in den beiden anderen "TÜrmen" stattfinden...
_________________
BU 11/12.01.06 BESTANDEN Very Happy
FQ 07/08.03.06 failed Sad
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Mathematik-Übungen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group