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Alte Kapazität 2008/2009 erricht? |
Ja |
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32% |
[ 22 ] |
Fast |
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16% |
[ 11 ] |
Nein |
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50% |
[ 34 ] |
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Stimmen insgesamt : 67 |
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Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
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Verfasst am: Do Feb 23, 2006 7:45 pm Titel: |
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Moin,
auf der Seite www.lufthansa-pilot.de steht halt wie Spacefish gesagt hatte, dass Bewerbungen von REs entgegengenommen werden, in wie weit und fern das jetzt nur Cityline gelten soll weiß ich nicht, es liest sich aber so, als wäre das auf der Homepage für die Passage.
Gruß
Romeo Mike |
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stoffel Captain
Anmeldungsdatum: 25.01.2004 Beiträge: 264
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Verfasst am: Do Feb 23, 2006 10:59 pm Titel: |
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na also so weit in die zukunft sehen..und das in derluftfahrt...halt ich für net sooo ergiebig^^
erstens könnt ich mir vorstellen dass die LH in 2 jahren evtl eh einen ganz neuen weg wählt um ihre piloten an land zu kriegen..nur des prestiges wegen eine soo teure schule aufrechtzuerhalten kann bzw will sich EVTL! selbst die LH nich mehr lange leisten.
zweitens..sehs mal so. seit einem monat haben ready entries wiedr die chance in den konzern zu kommen, mit 600 stunden TT (was nun wirklich nicht viel ist). gehn wir nun mla noch davon aus dass die kursanzahl in diesem jahr wieder steigt. bzw insgesamt mehr schüler ausgebildet werden. dann kann in 2 jahren dass soll wieder erreicht ist.
also mach schule fertig udn dann schaust..
also abwarten _________________ Träume nicht dein Leben - Lebe deinen Traum |
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Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
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Verfasst am: Do Feb 23, 2006 11:55 pm Titel: |
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Moin,
sooo einfach sind die Kriterien für die LH auch wieder nicht. 600 Stunden stimmt, aber nicht TT, sondern minimum auf Jet Aircraft.
die neue aufgemachte Seite von www.lufthansa-pilot.de hat folgendes geschrieben: | deutscher ATPL mit LR-Theorie oder europäische JAR FCL Lizenz
600 Stunden Flugerfahrung auf Jet-Aircraft, davon 300 Stunden multiengine im
Zwei-Mann-Cockpit in der kommerziellen Luftfahrt
Für eine Bewerbung bei der Lufthansa Cargo erhöht sich die
Mindestflugerfahrung auf 1.000 Stunden auf Jet-Aircraft in der kommerziellen Luftfahrt
Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift
Allgemeine oder fachgebundene Hochschulreife (Fachhochschulreife reicht nicht aus)
Höchstalter 32 Jahre + 364 Tage zum voraussichtlichen Datum des
Arbeitsvertrages
Körpergröße zwischen 1,65 und 1,95 m
Gutes Sehvermögen (+/-3 Dioptrien)/ Laser-OP nicht zugelassen
Abgeleisteter Wehr- oder Zivildienst bzw. Nachweis der Ausmusterung oder
Befreiung
Staatsangehörigkeit eines EU-Landes oder eine Aufenthaltsberechtigung oder
eine unbefristete Aufenthaltserlaubnis für die Bundesrepublik Deutschland
Besitz eines uneingeschränkten Reisepasses
Medical Klasse 1 /Deutschland |
Gruß
Romeo Mike |
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Captain Liko Captain
Anmeldungsdatum: 25.06.2003 Beiträge: 915
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Verfasst am: Fr Feb 24, 2006 3:59 am Titel: |
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stoffel hat folgendes geschrieben: | erstens könnt ich mir vorstellen dass die LH in 2 jahren evtl eh einen ganz neuen weg wählt um ihre piloten an land zu kriegen..nur des prestiges wegen eine soo teure schule aufrechtzuerhalten kann bzw will sich EVTL! selbst die LH nich mehr lange leisten. |
Glaub mir Stoffel... diese Schule wird es noch lange geben. Die Vermutung das die LH aus Kostengründen ihre eigene Schulung aufgibt ist wahrscheinlich schon so alt wie die Schule selber...
Auch wenn es Kosten für die LH verursacht... diese Kosten sind nur ein Bruchteil und aus vielerlei Hinsicht rechnet sich das ganze auch in gewisser Weise
Ich glaube, dass selbst unsere Nachfahren diese Schule noch besuchen werden. Vorrausgesetzt sie wollen natürlich Pilot werden.
Gruss,
Captain Liko |
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Moonlight Captain
Anmeldungsdatum: 27.09.2005 Beiträge: 1357 Wohnort: Baden-Württemberg |
Verfasst am: Fr Feb 24, 2006 11:59 am Titel: |
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Ist es nicht so, dass die LFT ein eigenständiges Unternehmen ist? Wie kommts dann, dass es der Lufthansa Kosten verursacht?
Edit: Evtl. dadurch, dass die Ausbildung von der LH vorfinanziert wird? _________________
~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~ |
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Mr.W Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 26.11.2005 Beiträge: 57
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Verfasst am: Fr Feb 24, 2006 12:07 pm Titel: |
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Die Ausbildung wird ja nicht nur Vorfinanziert sondern auch ungefähr zur hälfte von Lufthansa sowieso bezahlt...
Da macht es auch nicht den Unterschied ob es nun ein eigenständiges Unternehmen ist da Lufthansa die Dienstleistung der Ausbildung der LFT ja bezahlt...
Aber ich denke auch dass die Lufthansa die eigene Ausbildung beibehalten wird. Da nur so gewährleistet ist dass die Piloten optimal auf das Unternehmen Lufthansa ausgerichtet sind... _________________ BU 11/12.01.06 BESTANDEN
FQ 07/08.03.06 failed |
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triple7 Captain
Anmeldungsdatum: 02.12.2004 Beiträge: 541 Wohnort: am schönen Bodensee |
Verfasst am: Fr Feb 24, 2006 3:13 pm Titel: |
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Mr.W hat folgendes geschrieben: | Die Ausbildung wird ja nicht nur Vorfinanziert sondern auch ungefähr zur hälfte von Lufthansa sowieso bezahlt...
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hehe, das ist gut Die LH bezahlt nicht ungefähr die Hälfte sondern den Großteil der Ausbildungskosten!!! Die Kosten die man selber zurückbezahlen muss sind wirklich nur ein kleiner Bruchteil der Gesamtkosten!
LG triple7 _________________ "Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
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Mr.W Senior First Officer
Anmeldungsdatum: 26.11.2005 Beiträge: 57
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Verfasst am: Fr Feb 24, 2006 3:17 pm Titel: |
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Also Herr Kippenberg hatte mir damals erzählt das die Ausbildung an sich ca. 80-100 tsd € kosten würde...
Naja es kommt wohl auch noch drauf an was da alles miteinberechnet wird...(ob z.b. die subventionierte Cafeteria etc )
ach und das zinslose darlehen kann man natürlich auch noch als zahlung ansehen... _________________ BU 11/12.01.06 BESTANDEN
FQ 07/08.03.06 failed |
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bucken Captain
Anmeldungsdatum: 27.10.2005 Beiträge: 117
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Verfasst am: Do März 02, 2006 11:34 am Titel: |
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Mr.W hat folgendes geschrieben: | Also Herr Kippenberg hatte mir damals erzählt das die Ausbildung an sich ca. 80-100 tsd € kosten würde...
Naja es kommt wohl auch noch drauf an was da alles miteinberechnet wird...(ob z.b. die subventionierte Cafeteria etc )
ach und das zinslose darlehen kann man natürlich auch noch als zahlung ansehen... |
Uns wurde am ersten Tag gesagt, dass es sich insgesamt um 230.000 EUR handelt. Wenn das stimmt, so vermute ich, dass dort sämliche Kosten auf die Schüler umgelegt wurden. Dennoch eine stolze Summe... |
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triple7 Captain
Anmeldungsdatum: 02.12.2004 Beiträge: 541 Wohnort: am schönen Bodensee |
Verfasst am: Do März 02, 2006 2:52 pm Titel: |
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bucken hat folgendes geschrieben: | Uns wurde am ersten Tag gesagt, dass es sich insgesamt um 230.000 EUR handelt. Wenn das stimmt, so vermute ich, dass dort sämliche Kosten auf die Schüler umgelegt wurden. Dennoch eine stolze Summe... |
Ne Zahl in dieser Größe hab ich auch im Kopf.
LG triple7 _________________ "Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
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supermario Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2003 Beiträge: 251
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Verfasst am: So März 05, 2006 6:42 pm Titel: |
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SPIC hat folgendes geschrieben: | Sorry, aber daran glaubst du doch selber nicht...
supermario hat folgendes geschrieben: | Aber das wird sich ganz schnell wieder ändern, sobald die Warteliste leer ist.
Das kann schon nächstes Jahr passieren. |
Gruß SPIC |
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