|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Alte Kapazität 2008/2009 erricht? |
Ja |
|
32% |
[ 22 ] |
Fast |
|
16% |
[ 11 ] |
Nein |
|
50% |
[ 34 ] |
|
Stimmen insgesamt : 67 |
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Do Apr 21, 2005 10:44 pm Titel: |
|
|
Der A380 kommt wegen der beschränkten Anzahl an Flughäfen, die er anfliegen darf, kein Nachfolger für die 744, aber die A346 scheint's wohl zu werden.
Ich würde es persönlich auch schade finden wenn die LH nur noch Airbus kauft, wie einige Ingenieure es bei uns an der Uni sagen würden, "Damit schadet sich die Lufthansa nur selbst, denn wenn alle Airlines nur noch die Flugzeuge einer Firma fliegen, gibt es nur noch wenig, wenn überhaupt, Konkurenzdruck und das führt dazu, dass die Flugzeughersteller nicht mehr so sehr unter Druck stehen und die Entwicklungen neuerer, ökologischerer und wirtschaftlicherer Flugzeuge hinkt."
US Airways will mit "Americas Worst" (nee, im Ernst heißt die Airline America West) fusionieren und so an SW vorbeiziehen.
Aber noch ist das nicht beschlossene Sache und US Airways hat da ja noch das Problem dass die noch unter Chapter 11 fliegen... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
triple7 Captain
Anmeldungsdatum: 02.12.2004 Beiträge: 541 Wohnort: am schönen Bodensee |
Verfasst am: Do Apr 21, 2005 11:04 pm Titel: |
|
|
Das mit Chapter11 habe ich auch gelesen (glaube bei airliners.de). Doch was bedeutet das? _________________ "Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Romeo.Mike Captain
Anmeldungsdatum: 04.02.2003 Beiträge: 4355
|
Verfasst am: Do Apr 21, 2005 11:10 pm Titel: |
|
|
Das die Airline momentan nicht selbstständig Entscheidungen treffen darf, sondern diese durch einen Richter abgesegnet werden müssen, allerdings muss die Airline in der Zeit auch keine Kredite zurückzahlen.
Für die Angestellten ist das auch nicht sehr schön, da alle von den Gewerkschafften ausgehandelten Tarifverträge gekippt werden können um so Geld zu sparen.
Aber alles aufzuschreiben dauert viel zu lang, da muss man Jura studieren um das alles zu verstehen.
Das waren jetzt ein paar Stichpunkte die so mit die wichtigsten vom Chapter 11 sind. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
triple7 Captain
Anmeldungsdatum: 02.12.2004 Beiträge: 541 Wohnort: am schönen Bodensee |
Verfasst am: Do Apr 21, 2005 11:20 pm Titel: |
|
|
@R.M: Super Info! Kurz und bündig. So mag ich das! _________________ "Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
|
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
supermario Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2003 Beiträge: 251
|
Verfasst am: Fr Apr 22, 2005 11:06 am Titel: |
|
|
Romeo.Mike hat folgendes geschrieben: | ...dass es billiger ist die Piloten Überstunden fliegen zu lassen, als neue Piloten einzustellen, denn wenn der Bedarf an Piloten wieder sinkt, musst du nicht erst mit den Gewerkschaften um den Stellenabbau kämpfen, sondern die Piloten fliegen wieder so viele Stunden, wie es im Tarifvertrag vorgesehen ist. |
Gegen ein ab initio NFF ist so ziemlich alles billiger.
LH hat auch Cockpitcrews von anderen Airlines übernommen.
Ich denke z.B. an die MD 11 Flotte mit ex SWISS Piloten.
Und das waren bestimmt nicht die einzigen... |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Speedbird83 Navigator
Anmeldungsdatum: 06.03.2005 Beiträge: 38 Wohnort: FFM |
Verfasst am: Mo Apr 25, 2005 7:02 pm Titel: |
|
|
Hallo zusammen!
Es soll wohl doch dieses Jahr auch noch den 342.NFF geben!
Wäre ja echt wünschenswert!
Machts gut!
Simon _________________ If flying was the language of mankind, gliding would be its poetry |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
supermario Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2003 Beiträge: 251
|
Verfasst am: Mi Okt 12, 2005 2:52 pm Titel: |
|
|
supermario hat folgendes geschrieben: | 2004 war ja schon mit Reduzierung auf 120. Trotzdem gab es nur 99 NFF.
Da wird 2005 ähnlich aussehen.
Aber das wird sich ganz schnell wieder ändern, sobald die Warteliste leer ist.
Das kann schon nächstes Jahr passieren. Und dann kommt nichts mehr nach, weil 2004 und 2005 nur jeweils ca.100 NFF zur Verfügungn stehen, dann wird wieder erhöht, das wirkt sich dann aber erst nach zwei Jahren aus und es gibt wieder einen Überbedarf, dann wird wieder reduziert usw.
Es ist jedes Mal das Gleiche und funktioniert nie.
2008/2009 ist viel zu spät. Da wird eher wieder reduziert.Wetten dass..! |
Meine Chancen auf Sieg steigen von Tag zu Tag! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
tigger Gast
|
Verfasst am: Do Okt 13, 2005 8:03 pm Titel: |
|
|
mario.. nimmst noch wetten an... ich würd mich evtl doch ( wenn denn keine Pandemie kommt ) noch auf Deine Seite schlagen.
Lg tigger |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
supermario Captain
Anmeldungsdatum: 05.04.2003 Beiträge: 251
|
Verfasst am: Do Okt 13, 2005 9:44 pm Titel: |
|
|
ja, schade ich hab leider keinen Wettanbieter gefunden, obwohl doch heute auf jeden Scheiss gewettet wird.
Aber vielleicht finden sich ja hier noch einige Pessimisten die trotzdem dagegen halten, die Quoten dafür wären sehr attraktiv! Also wer ist dabei? |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
bearbus Captain
Anmeldungsdatum: 18.02.2006 Beiträge: 762
|
Verfasst am: Do Feb 23, 2006 1:11 pm Titel: |
|
|
Wenn man jetzt mit der Ausbildung anfängt, dann hat man wenn man sie beendet hat, keine Probleme mit einer Warteliste - Die gibts dann nämlich nicht mehr. LH sucht zur Zeit wie verrückt nach Piloten - es werden sogar ReadyEntries eignestellt!!! |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Spacefish Captain
Anmeldungsdatum: 20.01.2005 Beiträge: 755 Wohnort: Berlin |
Verfasst am: Do Feb 23, 2006 2:05 pm Titel: |
|
|
Es werden Bewerbungen angenommen. Das heißt, dass eventuell ein über die Kapazität der LFT hinausgehender Bedarf bestehen wird. Aber bitte die Kirche im Dorf lassen, niemand sucht wie verrückt nach Piloten. Die Chancen, nach einer selbstfinanzierten Ausbildung einen Job zu bekommen ist immernoch gering (von der Chance zur LH zu kommen mal ganz zu schweigen) und wird es so lange bleiben bis die Masse an arbeitslosen Piloten deutlich geschrumpft ist. Und so viel Bedarf kann erstmal garnicht bestehen. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
mediac Navigator
Anmeldungsdatum: 26.10.2003 Beiträge: 36
|
Verfasst am: Do Feb 23, 2006 5:09 pm Titel: |
|
|
Nur mal so als Info: momentan liegt die Wartezeit für fertige LH-NFFs bis zum T/R bei ca. einem halben Jahr vielleicht auch 7 Monate. Tendenz ist sinkend. Glaubt man den Flotten, so besteht im Augenblick extremer Mangel an Nachwuchspiloten. Doch eine fehlende Anzahl an Simulatorplätzen und Checkkapitänen verhindert eine größere Schulungskapazität für 737 und 320.
Die Klausel für die Wartezeit nach der Ausbildung wurde wieder aus den Verträgen der aktuell-startenden NFFs rausgenommen. Und für die folgenden Kurse wird eine Übernahme ohne Wartezeit vorhergesagt.
Dies kann sich allerdings angesichts von eventuellen Krisen wieder rasant ändern.
Das mit den R/E gilt übrigens nur für Cityline (momentan aber auch hier nur eingeschränkt) und für Cargo, definitiv NICHT für Passage. |
|
Nach oben |
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten. Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|
|
|