Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Link mit Medical Klasse 1 berechtigen Ärzten?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
nonpilot007
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 8:40 pm    Titel: Link mit Medical Klasse 1 berechtigen Ärzten? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich habe durch die Suchfunktion leider die Antworten auf folgende 2 Fragen nicht finden können. Deshalb wollte ich nochmal nachfragen...
Einmal: macht es aus eurer Sicht Sinn, in der 11/2 (Oberstufe) schonmal einen Medical Class 1 Check zu machen, damit ich weiß, ob das mit meinem Berufswunsch überhaupt je was werden kann.
Und hat einer von euch eine Page mit Fliegerärzten? Habe über Google leider nichts gefunden.
Und noch eine Frage... Embarassed
Weiß jemand, ob es sehr schlimm ist wenn beim Trommelfell schonmal Probleme waren? Als kleines Kind hatte ich wohl eine Ohrenentzüdung und hatte dann irgendwie so Stäbe oder so im Ohr und dann war ich vor einem Jahr auf Malta und habe einen Tauchlehrgang gemacht.. Nach dem ersten Tag habe ich gemerkt, dass es Probleme mit dem Ohr gab.. nachdem ich stundenlang versucht habe den Druck aus den Ohren zu bekommen, hat es auf einmal angefangen zu bluten und ich musste zu einem Arzt, der meinte dann ich hab ein kleines Loch im Trommelfell, und ich habe Antibiotika bekommen... der deutsche Ohrenarzt hat mir dann gesagt, dass alles wieder okay ist, nur dass ich künftig auf Tauchen verzichten sollte.
Da ich sehr oft fliege und da eigentlich nur selten Probleme habe, denke ich dass es nicht soo ein Problem ist oder? Ich glaube vor 2 Jahren war es mal so, dass ich bis 3-4 Stunden nachm Flug noch Druck in den Ohren hatte, aber mittlerweile ist alles okay..

Oki danke für die Hilfe schonmal Smile)))
Schönen Abend noch
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 10:56 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich weiß nicht in wie weit und fern es Sinn macht gleich ein Medical der Klasse 1 zu machen, da dies deutlich teurer ist und sich die Medicals der Klasse 2 und 1 sehr ähneln und die Wahrscheinlichkeit, dass du mit einem Klasse 2 Medical kein Klasse 1 Medical bekommst, ist sehr gering.

Was die Ohren angeht solltest du mal beim med. Dienst der LH anrufen, die können dir da genauere Auskunft geben. Ich kann mich nur dunkel an einen ähnlichen Beitrag im Forum erinnern und da war es kein Problem, aber ich will hier keine falsche Euphorie verbreiten, daher ruf lieber beim med. Dienst an, das geht ja auch anonym falls du da Bedenken hast.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blablubb
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.05.2003
Beiträge: 1485
Wohnort: tal zwischen bergen

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 9:49 pm    Titel: Antworten mit Zitat

wenn google mal in der luftfahrt nicht "hilft", dann ist das höchste hindernis für die luftfahrt (in braunschweig...) immer ein heißer tipp Wink

http://www.lba.de/webdb/showtab.jsp?table=flareg


lg
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 11:30 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

ich hau mich weg, ohhh wie du nur Recht hast blubbi. Laughing Very Happy


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 4:43 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Wir könnten ja mal vorschlagen, dass sie ihren Namen in "Luftfahrtverhinderungsamt - LVA " umbenennen Wink
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Medical-Zone Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group