Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Zusatzausbildungen
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
lufthansa747
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 23.08.2004
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2005 8:32 pm    Titel: Zusatzausbildungen Antworten mit Zitat

Hallo!

Wollte euch mal fragen, wie ihr das so seht, ob die Chancen, bei der Lh genommen zu werden, größer sind, wenn man schon irgendwelche Praktika bei der LH oder anderen Fluggesellschaften, EADS; LH Technik oder so gemacht hat? Naja, das wäre ja bei der BU wenige,r aber macht es bei der FQ ein besseres und würde man da sagen, dass der eine Bewerber- der zusätzliche Ausbildungen gemacht hat- eher genommen wird?
Wenn ja, würde wohl ein normales Praktiukum bei der LH nicht reichen,oder? Wenn, dann sollte es schon eines beid er LH Technik sien, was? Kann mir da jemans Kontaktadresse n geben?

Würd mich sehr über Antworten freun.

Danke
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
flyingsue
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 30.06.2005
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: Do Sep 08, 2005 11:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!
eine bekannte von mir hat vor der bu nen praktikum bei lufthansa technik gemacht...ca einen monat und hat die bu nicht betsanden also glaube ich dass du mit einem praktikum keinen vorteil hast. es unterstreicht viell deine motivation beim interview.

an ein praktikum bei lh technik kommt man meiner meinung nach auch nur über beziehungen...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SPIC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: Fr Sep 09, 2005 11:39 pm    Titel: Antworten mit Zitat

flyingsue hat folgendes geschrieben:
an ein praktikum bei lh technik kommt man meiner meinung nach auch nur über beziehungen...


Naja, das kann ich aber nicht bestätigen... Einfach mal nett anschreiben oder sich besser persönlich mal vorstellen und siehe da, 3 Wochen Praktikum bei der LH-Technik in EDDK!!!!

LG SPIC

PS: Und glaub mir ich kannte niemanden...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Captain Liko
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 25.06.2003
Beiträge: 915

BeitragVerfasst am: Sa Sep 10, 2005 1:07 am    Titel: Antworten mit Zitat

Kann ich auch durchaus bestättigen. Ich habe während meiner Schulzeit auch immer iegendwelche Praktika gemacht, die etwas mit Luftfahrt zu tun hatten.

Aber es mir geholfen hat weiss ich nicht. Sie haben mich während der FQ nicht darauf angesprochen. Aber ich denke schon, dass es durchaus was bringen kann


Gruss,

Captain Liko
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
deserteagle
Gast





BeitragVerfasst am: Di Nov 08, 2005 4:24 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus!

Und in welchen Bereichen würdet ihr das machen? Vor allem in welcher Stadt (Frankfurt, Hamburg, Bremen, München)? Ciao

Arrow deserteagle
Nach oben
ready4takeoff
Bruchpilot
Bruchpilot


Anmeldungsdatum: 08.02.2006
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 8:47 pm    Titel: Praktikum/Ausbildung bei LHT Antworten mit Zitat

Hey Leute,

ich bin grad in den letzten Zügen einer Ausbildung bei LHT und habe demnächst BU.
Ich denke nicht, dass ich bei der BU in irgendeiner Weise bevorzugt werde.
Der einzige Vorteil ist, dass ich viele Infos aus 1. Hand bekommen konnte, man sitzt quasi direkt an der Quelle.

Übrigens sollte man sich für ein Praktikum mind. 1 Jahr im Voraus bewerben - nur so als Tipp.

Viel Glück/ERfolg an alle!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
SPIC
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 28.12.2004
Beiträge: 185

BeitragVerfasst am: Mo Feb 20, 2006 9:37 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Juten Abend,

und ich würd mir mal das Datum des letzten Beitrags anschauen - nur so als Tipp...

PS: Take it easy (nicht böse gemeint) Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
manupilot
Senior First Officer
Senior First Officer


Anmeldungsdatum: 09.02.2006
Beiträge: 46
Wohnort: München

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 5:36 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hi
Kann man auch als Schüler ein Praktikum bei LHT machen?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 6:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Theoretisch sollte es schon möglich sein, aber ob es das praktisch auch ist... Wink

Am besten erkundigst du dich mal persönlich bei der LHT, denn 100%ig genau wird es wohl niemand hier aus dem Board wissen.

Viel Erfolg!
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
blackpearl
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 07.05.2005
Beiträge: 100
Wohnort: Düsseldorf

BeitragVerfasst am: Di Feb 21, 2006 6:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
Zitat:
Am besten erkundigst du dich mal persönlich bei der LHT, denn 100%ig genau wird es wohl niemand hier aus dem Board wissen.

Doch ich Wink
Praktikum bei der LHT während der Schulzeit ist möglich. Hab's letzten Sommer gemacht. Da haben mit mir ca. 10 weitere (Schul)Praktikanten angefangen. Solltest dich nur recht früh bewerben bzw. persönlich anrufen, dann hast du noch die größte Chance in einem interessanten Bereich unterzukommen. Ich hatte mich ca. 5 Monate vorher drum gekümmert und kaum auswahl. Waren aber tolle 2 Wochen.

Und wer's mir immer noch nicht glauben will, hier der entsprechende Link http://www.lufthansa-technik.com/applications/portal/lhtportal/lhtportal.portal?_nfpb=true&_pageLabel=Template15&action=initial&requestednode=464
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Moonlight
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 27.09.2005
Beiträge: 1357
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Mi Feb 22, 2006 4:48 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Ich wusste, dass ich mit diesem Statement Probleme kriegen werde Razz

In welchem Bereich warst du denn damals? Wie hast du dich dort beworben? Los, erzähl mal paar Takte, wenn du schon so viel weißt - bitte Mr. Green
_________________


~ Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die vorüber, in der man kann ~
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
KBD_A320
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 17.03.2006
Beiträge: 96
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Fr März 17, 2006 8:02 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Leute Schön euch zu sehen, echt cool hier .... Laughing
_________________
"der Sinn des Lebens ist die Freude zu maximieren und
die Tränen maximal zu verringern."
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Yahoo Messenger MSN Messenger
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group