Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

Vorteil fuer Bewerbung bei LH bzw. BU und ?

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
marterobin
NFFler
NFFler


Anmeldungsdatum: 18.02.2006
Beiträge: 18

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2006 3:01 pm    Titel: Vorteil fuer Bewerbung bei LH bzw. BU und ? Antworten mit Zitat

Hallo,
ich bin recht neu hier und wollte mal ein paar sachen wissen bevor ich hier einfach loslege.
Ist es sinnvoll eine ppl-a lizenz zu erwerben bevor man sich bei Lh bewirbt?
Was haellt ihr von solchen seminaren die auf den einstellungstest der LH spezialisiert sind wie ATTC oder S&P Training? Hat man bessere chancen die BU und FQ zu schaffen wenn man solche seminare macht?

Danke schonmal im voraus fuer die informatioon Smile
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2006 4:09 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Zu den Themen wirst du viele Infos im Board finden, wenn du die Suchfunktion verwendest Wink .
Meine persönliche Meinung ist, dass ein PPL NICHTS bringt. Die Seminare hingegen schon, ganz besonders für die FQ. Hier im Pilotenboard werden dir die Leute zu ToPilots oder S&P raten... stöber einfach mal einwenig durchs Forum!

LG triple7
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Max
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 13.12.2005
Beiträge: 105
Wohnort: Baden-Württemberg

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2006 6:10 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Servus,
eine PPL-A Lizenz wird dir nicht viel bringen. Bei der BU brauchst du keine fliegerische Erfahrung und bei der FQ nur im Simulator. Allerdings wurde mir bei einem der Infotage der LH den ich besuchte gesagt, dass auch der SIM so programmiert ist, dass kein Vorteil für Leute enstehen soll die schon Flugerfahrung haben. Zu den Seminaren musst du einfach mal die Suchfunktion benutzen - den diesbezüglich gehen die Meinungen weit auseinander. Wenn du allerdings gerade Zivi oder Bund machst, kannst du solch ein Seminar besuchen und der Staat finanziert dir knapp an die 600 €, da solch ein Seminar irgendwie eine berufliche Zusatzqualifikation oder so was ähnliches ist. Musst dich mal erkundigen.
Gruß,
Max
_________________
Tripel seven rules the world!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2006 7:26 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Das einzige, was es dir bringt ist ne Menge Spaß!
Und es sieht ganz gut aus im Lebenslauf.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
triple7
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 02.12.2004
Beiträge: 541
Wohnort: am schönen Bodensee

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2006 8:01 pm    Titel: Antworten mit Zitat

sf260 hat folgendes geschrieben:
Das einzige, was es dir bringt ist ne Menge Spaß!
Und es sieht ganz gut aus im Lebenslauf.

Ein PPL sieht im Lebenslauf gut aus??? Sowas hab ich noch nie gehört!
_________________
"Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte."
aus einem Kinderaufsatz
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Spacefish
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 20.01.2005
Beiträge: 755
Wohnort: Berlin

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2006 8:44 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Hat nen PPL als zu nichts beruflich qualifizierender Lizenz überhaupt was im Lebenslauf verloren??
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden MSN Messenger
sf260
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 11.01.2005
Beiträge: 1264
Wohnort: Mainz

BeitragVerfasst am: Sa Feb 18, 2006 8:59 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, unter Hobbies sollte es drin stehen. Damit zeigst du immerhin, dass du unbedingt fliegen willst und ausserdem, dass du in deiner Freizeit auch gerne Verantwortung übernimmst!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Romeo.Mike
Captain
Captain


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 4355

BeitragVerfasst am: So Feb 19, 2006 10:45 pm    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

bei meiner FQ wurden so einige gefragt warum sie keinen PPL gemacht haben wenn sie doch Pilot werden wollen. Wink

Aber ganz ehrlich, geht alles auch ohne PPL.

Ob Seminar oder nicht würde ich an deiner Stelle den Tipp von triple7 befolgen, lies einfach so viel wie möglich im Forum, dann bekommst du einen guten Einblick ob du eins brauchst, oder nicht.


Gruß

Romeo Mike
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Die Tipp-Ecke Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group