Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht

 Wiki  ChatChat  FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin   RegistrierenRegistrieren 

BU 16/17.4

 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Jack_1
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2003 4:15 pm    Titel: BU 16/17.4 Antworten mit Zitat

Bin erst jetzt aus Hamburg zurück, deshalb ist der Bericht wohl etwas verspätet. Allerdings haben Andre und Helix eigentlich schon alles niedergeschrieben. Ich werde deshalb nur ein paar kurze Anmerkungen machen.
Erst mal ein dickes Dankeschön an alle, die vor mir BU hatten. Ohne die Erfahrungsberichte wäre es glaube ich echt kaum möglich gewesen.
Lest Euch deshalb unbedingt auch die älteren Berichte durch und schaut Euch vor allem die Bildchen an die immer wieder von Jonas, Blade usw gepostet wurden.

Also die Tests verliefen so wie es Andre schon geschrieben hat. Es kam also kaum neues dran. Kauft Euch wenn ihr die Möglichkeit habt das Techniches Verständnis Buch von Hesse/ Schrader, das hat mir persönlich sehr geholfen... vor allem weil ich in Physik in der Schule immer ziemlich schlecht war .
Der MTC ist meiner Meinung nach komplett ohne Vorübung machbar. Ich bin bis jetzt noch nie mit einem Flugsimulator geflogen und hatte eigentlich keine allzugroßen Probleme. Die Übungsphase ist wirklich mehr als ausreichend. Zudem fand ich den Horizont nicht so schlimm wacklig wie in einigen Berichten beschrieben wird und es gab auch keine Probleme wenn man den Joystick ganz normal in der hand hielt ( nichts mit 2 Fingern usw)
Bei den Instrumenten begann der gelbe Bereich des linken Instruments bei 7, beim rechten Instrument bei 5. Bevor der Zeiger überhaupt mal in den gelben Bereich gesprungen ist, hat er erst immer einige mal zwischen den letzten Beiden Ziffern des grünen Bereichs gependelt oder ist direkt bei der letzten Zahl des selbigen stehen geblieben. Dann kam erst der Anlauf in den gelben Bereich. Die zu merkende Zahlenkombination war durch die Kopfhörer gut zu hören ( ich hatte zuhause mal mit 2 Boxen geübt, aber das klappt um einiges schlechter)

Am zweiten Tag gings dann mit dem OWT weiter. Skytest 1.1 ist da wirklich wärmstens zu empfehlen, da man sich sehr gut auf den +/- 2 Trick einstellen kann.
Beim Technikquiz sind eigentlich auch alle Fragen in bereits geposteten Berichten zu finden.
Würfeldrehen war in der dritten Stufe für mich unmachbar schnell.. da habe ich keine einzige Lösung richtig Sad
Englisch ist auch wie auf der DLR CD und zum MIC wurde auch schon alles gasagt.

Das schlimmste an der BU ist die Hitze in dem Prüfungssaal Wink
_________________
Greetings
Jack
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Sa Apr 19, 2003 4:31 pm    Titel: Antworten mit Zitat

hi Jack, was hattest du denn an bei der BU? Würde mal gerne wissen wer du bist!
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Jack_1
Navigator
Navigator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 44

BeitragVerfasst am: So Apr 20, 2003 7:50 am    Titel: Antworten mit Zitat

*g* Ich hab Dir doch als wir uns verabschiedet haben noch gesagt unter welchem Namen ich schreibe Smile
Ich war derjenige, der Dich im Prüfungsraum angesprochen hat, und der selbe, der zwei Tage vor Hamburg noch die emails geschrieben hat.
_________________
Greetings
Jack
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Colt Seavers
Moderator
Moderator


Anmeldungsdatum: 04.02.2003
Beiträge: 454
Wohnort: Good ol' Germany

BeitragVerfasst am: Mo Apr 21, 2003 9:33 am    Titel: Antworten mit Zitat

ahhhh der Jack!!! Alles klar dann ist gut Wink
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Pilotenboard.de :: DLR-Test Infos, Ausbildung, Erfahrungsberichte :: operated by SkyTest® :: Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte der DLR-BU/GU Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.


Impressum        Datenschutzbestimmungen nach DSGVO

Cobalt by Jakob Persson
Cobalt phpBB Theme/Template by Jakob Persson.
Copyright © Jakob Persson 2002.

Powered by phpBB © 2001, 2002 phpBB Group